NVIDIA - Kepler

Vollkommen richtig. Und ich kann dir auch jetzt schon sagen, dass es sich lohnen wird auf Haswell zu warten, warum also ein IVB-System kaufen?

Leider kommt ja Maxwell erst 2014, anstatt 2013, aber es lohnt sich ja trotzdem drauf zu warten denn dann kommt ja auch endlich Broadwell, der Haswell 14nm Shrink.

Der ist gut! *rofl*
 
Es geht hier um Kepler, und Kepler startet auf der mobilen Plattform durch sobald die neue Hardwarebasis geschaffen ist. Das war meine Aussage, in einem Prospekt liest sich halt "Neuste XY und mit neuster YZ Technologie" am besten. Warum die Werbetrommel erklingen lassen, und dutzende Designs aus dem Boden stampfen, wenn es in 2 Monaten wieder altes Eisen ist? Vom Werbeslogans wie "Tutti Frutti dritte Generation der Intel Blubb Prozessoren" würden die Verkaufszahlen gerade frisch auf dem Markt gebrachte Notebook mit noch "alter" CPU leiden. Dazu kommt der angeblich immer noch desaströse und teure 28nm Prozess, eventuell kann nV erst in ein paar Monaten großflächig liefern. Ob du es willst oder nicht, mit der Zeit wird sich die neue Hardware großflächig zeigen.
 
Sollten die Dualcores aber bis August auf sich warten lassen bringt es nicht viel ganze 4 Monate zu warten. Ich vermute eher, dass noch nicht genügend Hardware vorhanden ist.
 
Warum die Werbetrommel erklingen lassen, und dutzende Designs aus dem Boden stampfen, wenn es in 2 Monaten wieder altes Eisen ist?
Mann merkt, dass du Marketing Realität mit deiner eigenen Meinung verwechselst. Würde Marketing so durchgeführt wie du es dir denkst, wäre die Abteilung innerhalb von 4 Wochen komplett gefeuert.

Alle 4 Wochen braucht man etwas neues im Markt (spätestens) womit man werben kann. Da wartet keiner bis das Komplettpaket stimmt - das wird dann einfach kurzerhand stimmig geschrieben. Was denkst du warum Nvidia alte 40 nm Technik mit GTX6xx betittelt? Und ob da Sandy oder Ivy in einem Notebook arbeitet bekommen 90% der Kunden gar nicht mit - schon gar nicht OEM Kunden. In welchem Mediamarkt Prospekt liest du denn solche Code Bezeichnungen? Da steht immer "Neueste Intel Quad-CPU" und ist so lange wahr bis eben die nächste da ist. Worauf also warten?
 
Hi zusammen,

ich bin im PCGH forum über einen artikel gestossen das mit der 680 kein Downsampling mehr funktioniert derzeit? hat das jemand schon erklärt wie es dazu kommt?
Es gibt zwar eine möglichkeit mit 55hrz einen 1,5:1,5 auflösung zu 1080p zu generieren das
scheint aber nur eine notlösung zu sein. Was mich wundert das das noch kaum zu hören war auch in den Test hab ich das so nicht wahr genommen.

lg

PS: quelle
 
Was mich wundert das das noch kaum zu hören war auch in den Test hab ich das so nicht wahr genommen.
Die Tester, die Downsampling durchlaufen lassen, kannst an einer Hand abzählen. Wenn überhaupt.

Erstaunlicher ist eher, dass es bei den Bildquali-Leuten von 3dc nicht mit untersucht wurde. Sonst wird da ja auch wegen jedem Pixel n halbes Fass aufgemacht... *noahnung*
 
Echt komisch, auf AMD wurde immer wegen Downsampling rumgehackt...
 
Erstaunlicher ist eher, dass es bei den Bildquali-Leuten von 3dc nicht mit untersucht wurde. Sonst wird da ja auch wegen jedem Pixel n halbes Fass aufgemacht... *noahnung*

Da misst man doch auch mit zweierlei Maß, zumindestens empfinde ich das schon seit längerem so.
 
Hi bbott

den eindruck hatte ich zwar auch nur finde ich es seltsam das kaum was von der user seite in de kam, sonst finden doch einige immer das harr in der suppe (sorry für den spruch) aber das finde ich schon sehr sehr seltsam. wenn ich dann noch den blog von onkel ditman lese frage ich mich ob das sogar gewünscht war das nicht zu erwähnen... man weiß es ja nicht.

lg
 
Ich will das ja auch gar nicht schlecht reden, Finde es ja gut, wenn Fehler direkt benannt werden. In diesem Punkt wundert mich das halt nur irgendwie.

Immerhin wurde wohl schon ne direkte Anfrage an NVIDIA gerichtet von den PCGH-Leuten.

Mal sehen, was dabei rum kommt.
 
Die Tester, die Downsampling durchlaufen lassen, kannst an einer Hand abzählen. Wenn überhaupt.

Erstaunlicher ist eher, dass es bei den Bildquali-Leuten von 3dc nicht mit untersucht wurde. Sonst wird da ja auch wegen jedem Pixel n halbes Fass aufgemacht... *noahnung*

Was soll der blöde Kommentar? Dort wird doch auch darüber diskutiert.
 
Hallo boxleitnerb

hm also der Kommentar ist doch berechtigt, ich denke da an die Aktion von ihnen zum Auftritt der 69XX karten wo sie auf der ersten seite berichteten, davon ist hierzu rein garnichts zu finden. Selbst im Forum gibt es dort kein Thema zu diesem Fakt, ergio kann man doch wohl mal fragen warum nicht oder? Im Übrigen findest du das Thema nur zarghaft in der Review Diskusion und das auch nur beiläufig auf 3DC.

lg
 
Das PCGH bei NV nachgefragt hat, hab ich im Downsampling-Thread (3dc) auf den letzten Seiten gelesen...
 
@boxleitner

Getroffene Hunde bellen.


@DS


Ich finde ein wenig mehr Gelassenheit tut hier gut. Es kann sich auch um eine Treiberregression handeln, oder dass die 680 GTX generell einfach noch ein paar Treiberprobleme hat.

Dass es hier eine klare Diskrepanz gibt, wie die Fauxpas' der jeweiligen Konkurrenten "gehändelt"/behandelt werden, sollte aber nicht davon abhalten erst einmal Ruhe zu bewahren und zu schauen wie sich das Ganze entwickelt.
 
Hallo deadohiosky

da gebe ich dir vollkommen recht, warum wieso ist ja in keinster weise geklärt derzeit.
Mir gings halt mal um den Punkt allgemein warum es garnicht in den berichten steht.
Ich hoffe mal sie geben dazu einer erklärung, auch wenn ich bei NV derzeitzigen Kurs
da so meine Zweifel habe.

lg
 
@dead: Ich fühle mich nicht getroffen, ich fühle mich sehr wohl, danke.

Downsampling war schon immer eine Bastelei, das wird von niemandem verneint. Es gibt erst einen WHQL für die 680. Und wir erinnern uns, Downsampling war zwischenzeitlich nur eingeschränkt nutzbar bis zu den 290ern oder 295er Treibern. Ich würde erstmal abwarten was Nvidia antwortet und wie es mit den nächsten 1-2 Treibern aussieht.

AF ist kein inoffizielles Feature, sondern heutzutage und auf die Masse der Anwender bezogen völlig normal. Darüberhinaus gibt es sei den Mogeleien/Bugs beider Seiten eine Tradition, hier genau draufzuschauen bei einer neuen Karte, daher finde ich die ausführlichere Analyse des AFs nicht verwunderlich.

Mich hat an dem Kommentar hauptsächlich gestört, dass hier bewusst oder unbewusst ein Bias unterstellt wird ohne über die oben aufgeführten Dinge kurz nachzudenken. Ja, im 3DC gibt es bzgl. Qualität pingelige Leute. Nein, man muss sich nicht vorhalten lassen, bei einer Seite farbenblind zu sein.
 
Na dann... halte dich doch bitte zurück yasu's berechtigten Einwand so zu betiteln wie du es für nötig befunden hast. Ich fand ihn nämlich für sehr geistreich, im Gegensatz zu dir.

Bias oder wie es neudeutsch heißt Voreingenommenheit riecht man schon auf ein paar Kilometer Glasfaser. Besonders wenn man betont, dass man doch "nur" ein kleiner BQ-Fetischist ist und sich um Marken bzw. um die Firmen dahinter nicht interessiert.

Das Problem das dabei erwächst ist Folgendes: Man versucht seine Meinung anderen aufzuzwingen, "kauf lieber dieses Produkt, das andere ist nicht so gut". So etwas wie Objektivität gibt es in einem durch Menschen geführten Diskurs nicht. Aber man kann seine subjektive Meinung mit möglichst objektiven Fakten führen.

Du denkst wahrscheinlich selbst, dass du genau das machst, leider spielen sich sind deine Vorlieben dann aber durch äußerst subtile Weise immer wieder in den Vordergrund, das merkst du nicht, das merken andere nicht, das merkt keiner. Denn da sind wir wieder bei der subjektiven Wahrnehmung der angenommenen, uneingeschränkten und unumstößlichen Objektivität angekommen.

Also lieber frei von der Leber weg, als immer von hinten und der Seite, denn dann kann man das als Meinung wahrnehmen und nicht als ehernes Faktum.
 
Diesbezüglich wollt ich hier jetzt aber keine Diskussion vom Zaun brechen...

Im Übrigen hat 3dc noch ne News zu dem Thema gestern auf die Main gepackt. Damit erübrigt sich mein Gedankengang in der Richtung zumindest teilweise...
 
hm also der Kommentar ist doch berechtigt, ich denke da an die Aktion von ihnen zum Auftritt der 69XX karten wo sie auf der ersten seite berichteten, davon ist hierzu rein garnichts zu finden. Selbst im Forum gibt es dort kein Thema zu diesem Fakt, ergio kann man doch wohl mal fragen warum nicht oder?
Es gibt eine Meldung zu Downsampling und GTX 680 bei PCGH. Die Behauptung es sei "rein gar nichts zu finden", ist daher schlicht falsch.

http://www.pcgameshardware.de/aid,875173/

Davon ab ist Downsampling eine völlig andere Baustelle als AF, denn letzteres ist ein offizielles Feature im WHQL-Treiber-Panel.
 
Und warum wurden dann in diversen Tests von AMD Karten für die fehlende SSAA Unterstützung bei DX10/11 minuspunkte verteilt? ;)
 
Weil es die Konkurrenz nicht hat(te), so wie Downsampling. Davon ab beherrscht Kepler Downsampling - eine Radeon praktisch nicht.
 
Daher steht da ja auch "praktisch" und nicht "Hardware-Beschränkung" ... bitte lesen, denn in der Praxis unter Win7 x64 ist Downsampling nicht wirklich machbar.
 
Hi yasu

em hast du meine nachfrage mal richtig gelesen? den link habe ich auch angebracht ....

lg
 
Zurück
Oben Unten