The Lattice Project - Wir haben ein Team!

Verstehe nicht was du sagen möchtest!...

Also, ich meine die WU die gerade geschickt werden, im Moment sind es die Names GARLI 5.07. Die sollst du übersetzen.

GARLI GARLI performs heuristic phylogenetic searches under the General Time Reversible (GTR) model of nucleotide substitution, with gamma distributed rate heterogeneity and a proportion of invariant sites. For more information, visit the GARLI web site.

Wäre ja Unsinnvoll wenn da Projekte dabei sind, die gar nicht mehr gerechnet werden. Und dann kann jeder gleich @1st Post schauen, aha das rechne ich gerade und das verstehe ich Dank JK auch gleich. Weils Deutsch ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GARLI (Genetic Algorithm for Rapid Likelihood Inference - Genetischer Algorithmus der Rückschlüsse aufgrund von Wahrscheinlichkeiten trifft)
treesPT.gif

Beschreibung:
Führt eine heuristische phylogenetische Suche der Nukleotidsubstitution durch. Dabei wird das GTR-Modell verwendet - Vergleiche mit dem bekannten PAUP sind möglich. Laut Website erfolgt die Analyse mit Maximum Likelihood. Screenshots und mehr Erklärungen finden sich auf der dortigen Website.

Für Laien: erstellt Stammbäume von verwandten Organismen aufgrund von Gensequenzen.

Stichworte:
Maximum Likelihood, Parsimony und Distanzmethoden.

Weiterführende Links:
Ich verweise auf eine Präsentation, die ich für ein Bioinformatikseminareinmal verfasst habe, in der ich auf Maximum Likelihood sowie eine entsprechenden Algorithmus ( Quartet Puzzling ) eingehe.
Evolutionsmodelle, u.a. kurz über GTR - eine Präsentation meiner Mitstudenten.
Ebenso finden sich hier weitere Präsentationen zum Thema Sequenzanalyse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön... 8) Sieht ja Professionell aus.. ;D
 
update - sollte jetzt final sein, wenn noch Fragen sind: her damit!
 
ist euch schon aufgefallen das wir im RAC schon unter den Top 20 sind ... :D
 
Offentsichtlich scheint das Projekt sensibel auf den RAM zu sein.

Hatte heute auf mein OC System ja viele Errors, die WUs wurden mit dem Signal 11 beendet.
Daraufhin habe ich mein Systen @Stock laufen lassen und alles ist in Butter.
Also habe ich es nochmal hochgetaktet und prompt wieder Errors mit Signal 11.
Nun dachte ich mir, da das Ding recht viel RAM nimmt, lasse die CPU mal übertaktet, schraube aber mal den RAM etwas zurück.
Das was ich bisher sehe scheint gewirkt zu haben, die WUs arbeiten schon mehr als 10min, soweit bin ich sonst noch nie gekommen im OC Zustand.

Halten wir fest

QMC für die CPU zu testen.
Lattice für den RAM
 
Offentsichtlich scheint das Projekt sensibel auf den RAM zu sein.

Hatte heute auf mein OC System ja viele Errors, die WUs wurden mit dem Signal 11 beendet.
Daraufhin habe ich mein Systen @Stock laufen lassen und alles ist in Butter.
Also habe ich es nochmal hochgetaktet und prompt wieder Errors mit Signal 11.
Nun dachte ich mir, da das Ding recht viel RAM nimmt, lasse die CPU mal übertaktet, schraube aber mal den RAM etwas zurück.
Das was ich bisher sehe scheint gewirkt zu haben, die WUs arbeiten schon mehr als 10min, soweit bin ich sonst noch nie gekommen im OC Zustand.

Halten wir fest

QMC für die CPU zu testen.
Lattice für den RAM

oder SL für beides, wenn es mal wieder läuft :)
 
Ja, kann leider zu SL nichts sagen.
Habe es noch geschafft nen Acc. zu bekommen, dannach war der Server platt.
UND NEIN ICH BIN NICHT SCHULD DRAN ;) ;D
 
ist euch schon aufgefallen das wir im RAC schon unter den Top 20 sind ... :D
19 *buck*

Das Projekt schlägt richtig auf den Rechner... Nicht nur das er gerade vergessen hat wie die Icons aussehen (zip, mp3, bilder ect.), Drag (& das drop) funktionierte nicht mehr... *ahrrrg* Nein ein BS kam auch noch mit dazu... Komisch.

@Piloboy

Könnte auf den RAM schlagen, bei @2640Mhz hab ich 206 Mhz RAM (und nur abbrüche), bei normalen Einstellung zu 2400 Mhz habe ich blos 200.5 Mhz ... Müsste man mal ausprobieren... *noahnung*

AbUndZu mal auf der Startseite vorbei schauen... ich hoffe sie gefällt euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offentsichtlich scheint das Projekt sensibel auf den RAM zu sein.

Hatte heute auf mein OC System ja viele Errors, die WUs wurden mit dem Signal 11 beendet.
Daraufhin habe ich mein Systen @Stock laufen lassen und alles ist in Butter.
Also habe ich es nochmal hochgetaktet und prompt wieder Errors mit Signal 11.
Nun dachte ich mir, da das Ding recht viel RAM nimmt, lasse die CPU mal übertaktet, schraube aber mal den RAM etwas zurück.
Das was ich bisher sehe scheint gewirkt zu haben, die WUs arbeiten schon mehr als 10min, soweit bin ich sonst noch nie gekommen im OC Zustand.

Halten wir fest

QMC für die CPU zu testen.
Lattice für den RAM
die idee ist mir auch schon gekommen habe auch den htt runtergesetz mal sehen
 
Naja ob 206 oder 200, das sollte man wohl noch als Toleranz sehen, aber wer weis *noahnung*

Lasse bei meinen Server nun auch ne Lattice durchgehen, der DDR 400 RAM werkelt nämlich mit 250MHz und scharfen Timings ;D Bis jetzt hat es immer ausgereicht, ob auch für Lattice....

Demnächst sehe ich schon Angebote im Markplatz sowas wie.

"DDR2-800 Ram @500MHZ Lattice Stable" *chatt* *lol*
 
Lattice Stable, auch nicht schlecht. *lol*

Aber noch besser sind Pending Meldungen *buck* : 98 Cr... und 131 im Pending. *duck und wech*....

Irgendwie wirft das Projekt nicht soviel ab wie Riesel, aber egal... Wem interessieren Gesamt Cr außer vielleicht susa... Wir wissen was wir gemacht haben! :-X

Auf den Nerven geht nur, das die Website fast ständig nicht erreichbar ist! Wer ne email Adresse POv findet, bitte sofort zu mir schicken, damit ich die mal zurechtweisen kann. Kann ja nicht angehen... äh freundlich anfragen mein ich doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel RAM belegt denn so eine WU hier im Schnitt?
Würde mich mal aus Performance Gründen interessieren.
 
Bei mir belegt gerade eine Garli 5.07 185 MB. Ist also noch genug von meinen 2 GB frei.

Mit dem 5.10.13 klappt jetzt auch Garli auch meiner Kiste. Morgen rüste ich noch den X2 auf 5.10.13 hoch und dann läuft der ersteinmal bis Sonntag abend mit Lattice.

Wieviel Credits gibt es denn da in 24 Stunden mit einem X2 3800?
 
Vergesst bitte Riesel aber nicht. Bei mir läuft jetzt 50% Riesel & 50% Lattice.
 
Der Ramverbrauch / Die Laufzeit verhatlen sich recht proportional zueinander.

Größere Sequenz zum Analysieren --> Mehr Ram, längere Laufzeit.

Der beste Ramtest bei mir ist immer noch der Firefox - der beendet sich regelmäßig selbst wenn der Ram zu hart gefahren wird.
 
Also ein Wu belegt ca. (bei mir) 190-210 MB...

Riesel wird nicht vergessen, habe auch zu 50/50 aufgeteilt...Da wollen wir ja auch vorran kommen... ;)

Danke FeuerKater
 
Mädels ... ähm Männers ... die Webseite scheint down zu sein ... haben wir es etwar schon geschafft ... ?
 
Server Destruction Tour 2007...

wann kommen endlich die Shirts ;-);D

Dann wart ich lieber och nochmal bis ich die Bunker flushe sonst explodiert denen noch der Server
 
Server Destruction Tour 2007...

wann kommen endlich die Shirts ;-);D

Dann wart ich lieber och nochmal bis ich die Bunker flushe sonst explodiert denen noch der Server

Für mich bitte ein schwarzes in XXL ... kann aber auch grau sein ... ich warte jetzt mal noch 30 minütchen denn sind wieder 3 WU´s durch ... mal sehen ob sie noch abgegeben werden können ...
 
Server Destruction Tour 2007...

wann kommen endlich die Shirts ;-);D

Ich will mir eigendlich schon lange was aus dem Shop zulegen, das würde meinen Kauf von morgen auf heute beschleunigen.



Gruß

D.U.
 
Kater!!!!!!!!!!!!!!!!!!8-(



Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten