![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Der_Ventilator
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
Automatisches Backup auf speziellen USB-Stick - nicht auf jeden angesteckten.
Hallo,
ich möchte von einem Windows 7 PC einen Ordner ("Eigene Dateien") stündlich automatisch auf einen USB-Stick sichern (gerne mit Versionierung), solange dieser eingesteckt ist. Problem: Viele Software sichert automatisch in einen Zielordner. Nun würde eine solche Software auf jeden USB-Stick meine Daten sichern, wenn ich irgendeinen Stick anstecke. Die Software soll aber nur einen speziellen (am Besten einen weiteren als Backup) tun. Könnte ich einem bestimmten USB-Stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen als allen anderen? Ich möchte eigentlich nicht die Backupsoftware vom Stick als Autorun starten, da ich glaube, dass Autorun seit Windows 7 nicht mehr existiert. Stimmt das? |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Pc.Anthrax
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 31.05.2004
|
In der Datenträgerverwaltung lassen sich Laufwerken bzw. Partitionen fixe Laufwerksbuchstaben zuweisen, dazu einfach per Rechtsklick auf den jeweiligen Datenträger gehen, der Rest müsste sich von alleine erklären
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Dalai
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.06.2004
|
Falls der Tip von Pc.Anthrax nicht funktioniert oder nicht ausreichend sein sollte, so kann man USB DLM nehmen und es entsprechend konfigurieren; ist ein bisschen Arbeit, nehme ich an, aber dafür kann das Ding sehr viel.
MfG Dalai |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) | ||
|
Der_Ventilator
Admiral
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) | |
|
Dalai
Grand Admiral
|
Zitat:
MfG Dalai |
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Der_Ventilator
Admiral
|
Also sollte ich versuchen ihm einen Buchstaben wie X oder Y zu geben. Oder könnte man den Disketten-Buchstaben A oder B vergeben?
Wie steht es mit Hardlinks, Symlinks und was es noch so gibt. So wie man eine Partition in einen Ordner einhängen kann (anstatt des Laufwerkbuchstabens) - könnte man den Stick in ein anderes Dateisystem einhängen? |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) | |||
|
Dalai
Grand Admiral
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
MfG Dalai |