![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Stroncium
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Notebook empfehlung
Hallo,
brauche für mein home Office ein neues Notebook das meinen alten Desktop Rechner ablösen soll. Da ich noch nie ein Notebook besessen habe und mich auch gar nicht mit der Materie auskenne wollte ich hier mal um Rat bzw. Empfehlungen fragen. Brauche das Notebook hauptsächlich um Angebote bzw. Rechnungen in Word oder Excel zu erstellen und um im Netz zu surfen, nutze es also nur zu Hause. Die Akkulaufleistung ist dementsprechenden nicht wichtig. Ein großes Display dagegen wär nicht schlecht. Das Notebook sollte genug power haben um Filme in HD wiedergeben zu können. Wer kann mir was Passendes empfehlen? |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
dampflokfreund
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 19.08.2008
|
Was stellst du dir vom Preis vor?
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
dampflokfreund
Commodore
|
Dann empfehle ich dir das HP Probook 4535s. Es ist zwar überpowert für deine Tätigkeiten aber mehr Power schadet ja nie.
http://www.cyberport.de/notebook-und...ashback--.html
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) | |
|
Zwen
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) | |
|
OBrian
Moderation MBDB
![]() Registriert seit: 16.10.2000
|
Zitat:
Für 700 € (auch deutlich weniger) könnte man sich einen großen Monitor (also nicht armselige 15", sondern z.B. 24") und einen schönen, lautlosen und trotzdem mehr als ausreichend schnellen PC hinstellen. Ich denke, damit wärst Du wirklich besser bedient. |
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) | |
|
stolperstein
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 31.05.2004
|
Zitat:
![]() Wie wäre es mit einem 4535s und einen von hier heraus? Das ProBook bietet ja recht viele Anschlussmöglichkeiten und sollte somit einem PC nichts nachstehen. Grüße, stolpi |
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) | ||
|
Zwen
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
Zitat:
Zitat:
@Stroncium Der Wunsch nach einen Notebook könnte ein Platz-Problem oder ein ortswechselnder Arbeitsplatz sein? @OBrian Dein Gedanke ging in Richtung ASUS E35M1-M (AMD A50M, passiv), richtig? |
||
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
DonMartin3000
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 06.10.2006
|
Hi
@zwen Das HP hat mehr als genug Leistung (CPU und GPU) für die geforderten Aufgaben. Nicht jeder brauch einen dicken i5 im notebook mit einer sehr schwächlichen intel HD3000 .Back to Topic: http://geizhals.at/731671 ASUS Eee Box EB1021 http://geizhals.at/712944 Monitor mfg |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) | |
|
dampflokfreund
Commodore
|
Zitat:
Sonst geht es dir aber noch gut? Was für ein Schwachsinn. Der Quad Core ist alles andere als schwach, mit guter Übertaktung schlägt er sogar i5 Prozessoren. Und auch ohne Übertaktung reicht er VÖLLIG aus, ich mach sehr vieles auf dem Probook vom Videoschnitt bis zum High-End-Gaming der Prozessor hat mich nie behindert, NIE! Schwache iGPU? Sag mal, wo lebst du denn? Das ist eine HD 6520G, die ist 60% besser als eine schwache HD 3000. Das Notebook hat eine HD 6540G2 Grafikkarte, das ist eine Kombination aus einer 6520G IGP und einer DEDIZIERTEN HD 6470/7450m, die sich bei DX11 und DX10 einschaltet und mit Dual Graphics rendern beide gleichzeitig das Spiel. Also bitte informiere dich doch, die Leistung ist dann stärker als bei einer GT 540m, die es sonst in dem Preisrahmen gibt.
|
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) | |
|
Stroncium
Commodore
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
DonMartin3000
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 06.10.2006
|
@ Stroncium
schau dir mal mein Beispiel an, das sollte auch gehen.
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
dampflokfreund
Commodore
|
Lasst ihn doch ein Notebook kaufen. Notebooks sind imo sowieso besser als PCs, kann man überall mitnehmen und man hat alles unter einem Dach.
|
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
Stroncium
Commodore
|
Was haltet ihr von diesem Teil hier http://www.notebooksbilliger.de/acer...g50makk+102526
|
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) |
|
Wascha
Vice Admiral
|
Das ist im Endeffekt mein Notebook als 17" Variante und mit mehr Speicher. Ich bin damit sehr zufrieden, allerdings denke ich für Deine Anforderungen würde der integrierte Grafikchip (HD4000) des Ivy Bridge i5 genügen und die 630M dank Optimus eh so gut wie nie laufen.
|
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) | |
|
dampflokfreund
Commodore
|
Zitat:
Plastik, Plastik, Plastik, Plastik, acer |
|
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) | |
|
stolperstein
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 31.05.2004
|
Zitat:
Aber es gibt ja zum probieren das Widerrufsrecht . Also bestellen was das Portemonnaie hergibt und was nicht gefällt zurückschicken .Grüße, stolpi |
|
|
|
Posting #18 (im Thread / einzeln) |
|
heimbuec
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 10.01.2008
|
|
|
|
Posting #20 (im Thread / einzeln) |
|
Woerns
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 05.02.2003
|
@Stroncium
Gib uns doch bitte mal Deine Prioritäten durch. 1. Bildschirmgröße und Bildschirmauflösung: Reichen Dir 1366x768 Bildpunkte? Manch einer wünscht sich für Office mehr, z.B. 1600x900! 2. Willst Du dauerhaft die Notebooktastatur benutzen oder eine externe? 3. Welches Betriebssystem willst Du verwenden, Windows7 Professional? MfG |