3. BOINC Pentathlon - Yoyo Diskussionsthread

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.939
Renomée
4.009
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Ich mach es mal throsam gleich und erstelle einen Thread für Diskussionen um Yoyo:
Tut mir einen Gefallen, und nutzt diesen Thread, sonst diskutieren wir bald 5 verschiedene Projekte, auf 300 Seiten und keiner findet mehr was wieder. Danke.

Hier erstmal der link zum Sammelthread "BOINC Pentathlon: kleine Hilfestellung", der in Form eines Wikis laufend gepflegt wird/werden kann:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=404735


Wenn ich hier etwas eintragen bzw. verlinken soll, bitte melden.
 
Yoyo hat sehr interessante Laufzeiten, ich hab mit meinem kleinen Rechner schon mal eine Hand voll Yoyos berechnet (Muon) und komme auf Laufzeiten zwischen 3 Minuten und 2 Tagen. :o

Kann jemand mit Erfahrung in dem Projekt sagen, ob das "normal" ist? :)
 
Glaube schon, habe 22 Stunden Laufzeit bei ECM und nur 30%
 
Ja da ist normal. Bei den ECM ist es genau so. Die kann man aber am WU Namen schon erkennen (bei ECM zumindest). Letztes Jahr gab es dazu eine übersicht. Von Crashtest glaube ich.
 
Also müsste man schon sehr früh anfangen zu bunkern? Leider ist ein Großteil meiner Rechner gerade anderweitig beschäftigt, aber ich versuche für yoyo oder halt doch QMC Ressourcen freizumachen. Gibt es intern eine Liste, wer was rechnet? Nicht, dass sich alle auf eines der beiden Projekte stürzen.
 
So eine Liste gibt es nicht. Aber ich vermute mal, die anderen Teams werden davon ausgehen, dass wir auf QMC gehen, wo wir letztes Jahr souverän die Goldmedailie geholt haben. Darauf könnte man ne Taktik aufbauen. ;)
 
Die ECM sind bisher handzahm was den RAM angeht...

PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ TIME COMMAND
17377 boinc 39 19 1252 512 372 R 83 0.0 645:12.56 645:12 ecm
17445 boinc 39 19 1252 512 372 R 92 0.0 642:05.26 642:05 ecm
 
ECM ist ein projekt was phasenweise verschiedene Wus erstellt ,diese haben bestimmt laufzeiten derzeit gibt es wie ich sehe recht kurze aber auch heftig lange.
das Projekt in Yoyo erfreut sich wegen der sehr guten ausbeute relative beliebtheit.
etwas behäbiger dafür constanter sind die chruncher, laufzeit um 8h -16h je nach rechner.
dann haben wir da noch Muon und euler , muo ist etwas kürzer eula wenn ich mich recht entsinne
waren die ohne fortschrittsbalken.

lg

PS_euler ist beendet sehe ich grade und Aktiv ist noch evolution
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoyo ECM hat ca 100 verschiedene Untertypen:

XY - zw. 20s und 30h (Ph2x6 1055 @ 2,8GHz Win7x64)
MP - zw. 2min und 20h
AS - ganz lustige

ist halt schwer was genaues zu sagen weils von Typ (XY, AS, ES, MP ...) und Serie abhängt, einzig folgendes kann ich sagen

Laufzeit bei ECM - zw. 20s und 30h; zw. 4MB und 2,5GB !!!!! Credits bis 2700 pro WU ! (insb. bei MP über 8h)

ECM - RECHNEN
Muon rechne ich nicht (oder nur selten) aber als 2. Projekt RECHNEN
OGR *noahnung* ggf. RECHNEN
Evo - kein CP und extrem schwankende laufzeiten aber idr so 9h-15h (FINGER WEG)
Harm. Tree - (FINGER WEG)
 
Hi Crashtest

och die prozessort empfehlung wollte ich noch den Link posten ;)
das hier vieleicht AMD land ist ;)

lg
 
Das Bunkern von Muons gestaltet sich schwierig:
Anfangs bekam man nur 100 WUs pro Host, was bei Laufzeiten von z.T 2 Minuten ziemlich sinnlos ist. Die 100 WUs haben bei mir knapp 2 Tage gereicht. Um neue zu bekommen, hab' ich die jetzt hochgeladen.
Yoyo hat hier geschrieben, daß er das Limit heraufgesetzt hat. Guter Hoffnung habe ich also die hosts wieder "zurückeditiert". Ich bekam 32 WUs, weitere gibt es in 10 Minuten. Früher zu aktualisieren birngt nichts als einen Neustart der 10 Minuten. Für neue 100 WUs muß ich also mindestens eine Dreiviertelstunde die Verbindung möglich lassen. Einen Bunker von 4 Tagen zu bekommen, dauert also 2 Stunden, immer vorausgesetzt, man bekommt pro Anfrage 32 WUs. Bekommt man nachher weniger, dauert es halt länger. Das Hochladen von Kurzläufern, die in dieser Zeit fertig werden, kann man also auch nicht verhindern.

Wer bunkern will, sollte besser QMC nehmen ...
 
Von mir aus können die WUs auch 100 Tage rechnen, ich bin da schmerzbefreit dank selbstgebautem Snapshottingmechanismus (falls der Rechner nach 60 Tagen uptime doch mal Stromausfall hat :D)

Hauptsache ist aber jetzt dass die vor dem Raceende fertig werden.

Ich habe nur rund 10 WUs im Bunker die haben aber halt 50+ Stunden Laufzeit.
 
Wie siehts mit der Versorgung von ECM WUs aus?
Falls es da Engpässe gibt, ich hab hier noch 2, die ich abbrechen werde / muss. Falls jemand versuchen will die zu bekommen, können wir per PM ne Zeit ausmachen. Deadline ist 13.5 gegen 15 Uhr, bis dahin kann sich also jemand bei mir melden.

ciao

Alex
 
Derzeit gibts große WUs bei ECM ! - ca 11h und 1,7GB RAM !
 
Welche Projekte laufen bei Yoyo im Einerquorum?
Und wer die anderen rechnet, sollte unbedingt seinen Account unsichtbar machen!
 
"Kommunikation verzögert um 10 min"


Oha, da geht Yoyo aber auf Nummer sicher ;D
 
der Server von Rechenkraft wird glühen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Projektseite anhaken, Projekt hinzugügen und los gehts?

-> Bei mir lief alles ohne PRobleme *noahnung*
 
Auf der Projektseite anhaken, Projekt hinzugügen und los gehts?
Hab ich gemacht, nur los ging's dann nicht. Angeblich wäre für meine ausgewählte Anwendung nur Arbeit für andere Plattformen vorhanden?! *noahnung*

Gruß,
Ritschie
 
Zurück
Oben Unten