![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Psychodead
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.11.2002
|
Welche VGA für Office PC?
Ich bin grade dabei einen neuen Office PC zusammzustellen!
Primäre Aufgabe: Bildbearbeitung! Ich suche noch eine Grafikkarte! Die Bildqualität soll GUT sein! Auf die Geschwindigkeit kommt es nicht so an! Auf dem Rechner wird NICHT gezockt! DVI wäre schon, muss aber nicht sein! Was soll ich nehmen? Preislich wäre ja ne GF4MX 440 oder so ganz angenehm, aber die Bildqualität ist in meinen augen nicht sonderlich! Wie sieht es mit einem Matrox aus? Die G550 mit 32 MB dürfte doch ausreichen, oder? VGA +DVI sind vorhanden! Preis ca 100 Euro. |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Campari
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
Preislich ganz klar die ATi Radeon 7000 (ex Radeon VE), da sie lediglich 30€ kostet und passiv gekühlt ist. Allerdings weiß ich nix über nen DVI. Ihr Bild ist dennoch sehr gut.
http://www.preistrend.de/suchen.php3...pma=&counter=0 |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
hardend noob
Cadet
|
Wenn die Bilder nich allzugroß sind sollte es gehen.
Aber wenn du in 32Bit unterwegs bist, mit großen Farbtiefen und hohen Auflösungen evtl doch auf eine Parhelia gehen, oder dann eben doch "professionelle Lösungen" (hier wurde mal ne "Wildcat" besprochen) schielen. |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) | |
|
Campari
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
Zitat:
.Wildact und Co ist doch nur für CAD usw. Es gibt nur ein gutes an der Parhelia, nämlich die Möglichkeit 3 Monis anzuschliessen, ansonsten ist das Ding nur teuer und liefert nichtmehr die Bildquali ihrer Vorgänger. |
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
TobiasAlt
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Wir setzen hier in der Firma (His/Hercules) Ati Rage 128Pro mit 32 MB ein!
Sind sehr zu empfehlen, da diese passiv gekühlt werden und daher geräuschlos sind! |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
hardend noob
Cadet
|
Joo, man kann auch den Matrox Rohrkrepierer (aka 400er) verbauen.
Glücklich wird er damit trotzdem nicht. (er stekt in meiner Kiste@Work) ![]() Auf welchen Level die Bildbearbeitung laufen wird hat er ja net geschrieben. Und es ist definitiv ein Unterschied, ob z.B. Photoshop 7 in einer brachialen Auflösung läuft, weil er Hobbyfotograf ist, hin- und herretuschiert, farbwerte ändert ect... oder nur die Bilder seines alten Autos für ne Kleinanzeige verarbeitet. Dann isses fast ja fast egal was er nimmt. Gut, mag ein krassess Beispiel sein, aber ich denke ihr versteht was ich meine. |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
batchman
Commander
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hab die ATI 8500 in meinem Arbeitsrechner und die hat ein Top-Bild , DVI und
kostet auch nur noch ~70€ (zumindest die LE-Version) http://www.preistrend.de/suchen.php3...pma=&counter=0 |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) | |
|
Das_Wishnu
Admiral
|
Zitat:
![]() Und ein professionelles OpenGL-Beschleunigerboard nützt dir bei P7 nicht so wirklich viel. |
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
mr-online
Admiral
|
Ich würde auch eher zu einer Schampel standart ATI rage 128 Pro/ GL raten oder halt die Matrox 450 ~ 550 hier ist natürlich die Bildqualität sehr gut. Gebraucht bekommt man die Matrox schon für 50 €.
Bei der Bildbearbeitung kommt es auf viel Rechenpower und auf viel Speicher drauf an, und nicht auf die Grafikkarte. |
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) | |
|
Psychodead
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.11.2002
|
Zitat:
Es geht mir be der VGA eigentlich nur um Bildqualität, am liebsten passiv und DVI. ________ Ich will nicht nur Fotos komprimieren oder so! Es geht schon eher richtung Photoshop!! |
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
Riptor
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 22.12.2001
|
Entweder:
- Matrox G550 32MB DVI, passiv, Low Profile, für 92€ - AOpen GeForce FX 5200, DVI, passiv gekühlt für 75€ (und mir soll keiner ankommen und meinen, die Karte habe nen schlechte Bildqualität!) - Radeon 7000, DVI, passiv für 43€ |
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
TobiasAlt
Grand Admiral
|
Oder ne Ati Radeon 7500 !
Hab hier eine die ist auch passiv gekühlt! Oder machs wie mein Freund, der hat auf seine 9100er einen Zalman von der NB drauf gemacht und hat keine Probs damit! |