![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
chriZZ
Lieutenant
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
Sapphire 9700-Bildfehler beim starten
HI
Ich weiss, wurde schon oft besprochen, aber das prob gibts noch net :Als ich mein neues sys gekauft habe, hat ich winME drauf, neuinstalliert, und beim booten hat der mir oft bei dem "verifying DMA....."(oda so.??) (slot aufzählung (vor bootmgr)) hyroglyphen angezeigt, aber nich bei ersten booten sondern meisstens wenns schon warm is, blieb aber nich hängen, und nach dem booten keine Fehler mehr .Jetzt hab ich nur XP drauf, und das Prob is ganz weg, 3.6ns Samsung speicher nicht übertaktet. hab auch nur 3235 3dmarks@2003 , is die vielleicht am arsch, oder sind die Speicher einfach nich für den standarttakt ausgelegt?? Die Kotzen mich voll an, damit die Kunden jaa nich übertakten können, verbauen die schlechte Speicher, hab mir extra die sapphire geholt, um eine billige 9700pro zu "machen", und jetzt...
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Mogul
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hallo,
also ![]() Bildfehler hab ich machnmal auch, und ich hab schon meine 3. 9700 ![]() ABER die kommen irgendwie von ner fehlerhaften Syncro oder so. Ich seh das Bild manchmal doppelt oder nur Mist beim booten und sehr selten in Windows. Anfangs war ich sehr erschrocken, mittlerweile weiß ich das ich meinen TFT nur mal aus und wieder anmachen muß. Liegt also wohl am TFT oder sonstwas.....der ist per DVI angeschlossen. Das kommt vielleicht 1x von 30 Neustarts vor. Deine 3000 Punkte erscheinen mir arg wenig, hast Du vielleicht Full Aniso oder FSAA an ? MFG |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
chriZZ
Lieutenant
|
hi
Hab normalen Monitor , jetzt kommts gar nicht mehr, bin auch früh drüber. Ich will die aber noch übertakten wenn endlich die passivkühler ankommen, und da kann ich defekte speicher net so brauchen .Wie kommst das du dir 3 9700 kaufst, das kostet doch..... ich hab mein agp takt manuell auf 66mhz gestellt, is das net so gut?? (fsb195) Ich hatte aniso auf optimal, und bei den Bildschrimeinstellungen (d3d) 8xAnti 8xanIso, mach morgen mal benchs ohne dem, aber eigentlich müsste die das packen............ cu |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
foenfrisur
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 19.02.2002
|
ich schreibe das jetzt hier schon überall rein...
mein bruder hat einfach mal die ram-timings im mainboardbios gesenkt, da waren alle probleme gelöst... probiers doch auch mal... mfg |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) | |
|
bankok
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
Zitat:
aber was müsste die mit 8*AA und 8*Aniso packen ? wenn du mit so heftigen qualität's einstellungen bencht brauchst du dich über dein ergebniss nicht zu wundern, oder ist dir nicht klar dass das leistung kostet ? |
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
chriZZ
Lieutenant
|
Schon klar, die waren auch nur unter den Grafikkarteneinstellungen aktiviert,
heut auf standart gesetzt- gleichen werte. Anscheinend benutzt 3dmark eigene einstellungen, habs dort "nur" kein anti und 4xAniso. Mir is noch aufgefallen, dass bei mir die Soundtests nicht supported werden, weiss ja nich wieviel marks es da gibt, aber ca. 200?? Wär dann 3235 zzgl. 200 = 3435 lässt sich schon eher sehen.Aber ich finds schon scheisse, dass mother nature nur mit 25fps läuft, hätte gedacht mit dem Rechner geht alles flüssig aber was solls,die spiele laufen perfekt... cu |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
chriZZ
Lieutenant
|
Hab jetzt den catalyst 3.5 - 4405 3dmarks OHNE SOUNDTESTs,
liegt wahrscheinlich auch an der modifikation am treiber, aber battle of proxycon läuft jetzt statt mit 25fps auf 28,2 - tatsache!! (man merkt es auch, es ruckelt"nur" noch an einigen stellen) cu |