Gefälschten XP 2400+ gekauft!!

Stalker

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
836
Renomée
0
Standort
Bonn
Hallo !!

Habe am Freitag nen XP2400+ bei Bora-Computer in Bonn gekauft.
Das Stepping Schild kam mir gleich komisch vor....als die kiste aber immer mit 1,825 V Vcore Standard initialisiert wurde, obwohl im BIOS AUTO stand, wars mir klar:
Das Ding ist gefälscht!!

wenn ihr ein paar Pics sehen wollt, schaut mal hier nach:

www.chrissinet.gmxhome.de

Zum Vergleich habe ich meinen originalen XP 1800+ DLT3C mal daneben gelegt!!!

also, be Aware!!!!

montag gehe ich umtauschen.......was glaubt ihr, werden die sagen???

Gruß
Stalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als hätte man beim gefälschten 2400er einen Stepping Aufkleber über den eigentlichen Stepping aufkleber geklebt!

Hingehen zeigen und dann müssen die das umtauschen, weil es Betrug ist!

DivX-Magic
 
is das auf den bilder ein udn die selbe CPU ja ?

hast also das aufgeklebte steppig runtergezogen oder wie ?

aber was mich wundert .. es is ja nen 1800er DLT

der müsste sich mit 1,5 V Vcore Melden .. wieso dann die 1,825 ?
 
ja, ich meine auch, dass da was drübergeklebt wurde!
an der ecke sieht man es, außerdem sehen die buchstaben irgendwie besoffen aus.... besonders das "t" ist völlig anders!

dreist, sowas, oder???
ich dachte, die fälscherei wäre so langsam passe´.... :[ :[ :[
 
warscheinlich wurden die brücken zu 1.825Vcore verbunden :[
 
Original geschrieben von mRofsimpsOn
is das auf den bilder ein udn die selbe CPU ja ?

hast also das aufgeklebte steppig runtergezogen oder wie ?

aber was mich wundert .. es is ja nen 1800er DLT

der müsste sich mit 1,5 V Vcore Melden .. wieso dann die 1,825 ?

nee, der 1800+ is original, den hab ich zum vergleich danebengelegt!
ich wüßte auch mal gerne, was sich wirklich unter dem label versteckt.....
kann das jemand anhand der brücken entziffern?
falls nötig, kann ich noch mehr pics machen!
 
sieht EXTREM so aus, als wenn der aufkleber übergeklebt wär... Schaut euch die stelle RECHTS OBEN beim aufkleber an und das K bei spannungswert.
 
...so trifft man sich mal wieder in den tiefen Threads des planet3dnow forums @ stalker ;)

also das mit der cpu ist echt dreist!!!
ist eindeutig gefälscht, da ist ein 2. Aufkleber drüber geklebt worden, sieht man ganz eindeutig.
ich habe meine CPUs ja auch von bora-computer in bonn und haate damit kein probs, aber sowas ist echt dreist.
mich interessiert nur, denken sie, dass bora den gefälscht hat, oder die den schon so bekommen haben und wenn ja warum ist denen das nicht aufgefallen??
na ja und das mit dem umtausch wird auch spannend...

ähm, aber was ist es denn nun für ne CPU, ist es ein 1800+ DLT3C ( aber das wäre komisch, weil der ja mit 1,825V gemeldet hat), oder was??
wenn ja dann können sie ihn ja evtl. an mich verkaufen ;)

..also halten sie uns auf dem laufenden bitte, das wird noch ne spannende geschichte.

mfg P€on
 
Guten Abend!

Wenn das wirklich ein gefälschter AMD-CPU ist würde ich folgendes machen:

- Den Besitzer des Ladens zu Rede stellen...
- nach der Antwort von ihm diesen ordentlichst zu Sau machen!
- Den Laden bei AMD Deutschland melden und die Tatsachen schildern.
- Natürlich ein kostenloses Austauschmodel verlangen. Payback gibt es sicher nicht?!
- Wenn dieser gehen sollte nie wieder was in diesem Laden kaufen.
- Meine Freunde und Bekannte vor diesem Geschäft ausdrücklich warnen.

Man kann das natürlich auch in Form einer Körperlichenmaßregelung vollziehen. ;D
Aber nur wenn es ein Verkäufer und dieser sich verteidigen könnte.
(Das war natürlich nur Spaß! – Spamming pur sozusagen...)

Eine bodenlose Frechheit ich würde aber echt so was von an die Decke gehen sage ich dir!

mfg
Sv3n

EDIT: Es war heute ein langer und anstrengender Tag @ Orthographie/Grammatik!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, dass der Ladnebesitzer das weiß?
Er hatte noch einen von den Dingern, genau das gleiche Stepping, also auch gefälscht.
Außerdem noch zwei von den GAAANZ neuen, 21/03, aber weil die dieses neue Gehäuse haben, wo die Leiterbahnen durchgucken, hab ich den nicht genommen, weil ich gehört habe, dass man die nicht so leicht unlocken kann.

@ PEON:
Bitte nicht "siezen", solange Du mich nicht im Unterricht hast, ist "Du" deutlich besser ;) ;)
Der 1800+ ist mein Schätzchen, der ist echt, obwohl der auch aus dem Laden ist.
 
ich kenne zufällig den Laden und auch stalker presönlich und ich denke stalker ist sehr entäuscht von dem laden, da es einer seiner stammläden war, oder?
und dann sowas, das darf einfach nicht passieren, skurpelloser betrug!!

nein ich meinte den gefälschten, soltte sie rausstellen, dass das ein 1800+ dlt3c ist, was aber wohl nicht der fall ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Peon
ich kenne zufällig den Laden und auch stalker presönlich und ich denke stalker ist sehr entäuscht von dem laden, da es einer seiner stammläden war, oder?
und dann sowas, das darf einfach nicht passieren, skurpelloser betrug!!

nein ich meinte den gefälschten, soltte sie rausstellen, dass das ein 1800+ dlt3c ist, was aber wohl nicht der fall ist....

Meinst du nicht, dass die das vielleicht selber gar nicht wissen sondern das einfach so vom Großhändler bekommen und direkt wieder verscheuern??
Obwohl, sobald man die Dinger einbaut, müsste einem die hohe Vcore seltsam vorkommen.....

hhmm.............schwieriger Fall......an sich ist das kein schlechter Laden, dachte ich bisher...... *noahnung* *noahnung*
 
Naja, jetzt wisst ihr warum Amd das mit den Brücken macht :[

Mich interessiert auch was unter dem Aufkleber ist, aber ich würde den nicht abziehen und nachgucken, sonst sagen die hinterher noch Stalker wäre es gewese n :]

Edit: Ich tippe auf einen 2200+ Tbret A ;D
 
ich dachte auch es sein ein guter laden, gute preise, beratung,...
aber jetzt sowas SKANDAL.
ich denke, dass die den so vom großhädler bekommen haben, aber trotzdem, die gucken sich die teile doch an und da müsste den schon was aufgefallen sein, oder?
aber es wird sich ja am montag rausstellen, was da war ;)

@ stalker hast "du" zufällig ddr ram rumfliegen (ganz zufällig)
 
ohh, das könnte wirklich sein....wir sollten noch mal genau die DIE-größe vergleichen....der "A" ist ein wenig quadratischer als der "B", soweit ich weiß.....

mom vieleicht finde ich noch ein besseres pic.....
 
Original geschrieben von Peon
ich dachte auch es sein ein guter laden, gute preise, beratung,...
aber jetzt sowas SKANDAL.
ich denke, dass die den so vom großhädler bekommen haben, aber trotzdem, die gucken sich die teile doch an und da müsste den schon was aufgefallen sein, oder?
aber es wird sich ja am montag rausstellen, was da war ;)

@ stalker hast "du" zufällig ddr ram rumfliegen (ganz zufällig)

Hab noch 512 MB PC 3200, aber das ist für den Sebi.
Wieso? Was brauchste denn?
Besorg dir original Infineon PC 2700, die neuen Chips gehen locker bis 210 ++ MHz, bei Snogard für 75 Euronen......
 
Original geschrieben von Stalker
Hab noch 512 MB PC 3200, aber das ist für den Sebi.
Wieso? Was brauchste denn?
Besorg dir original Infineon PC 2700, die neuen Chips gehen locker bis 210 ++ MHz, bei Snogard für 75 Euronen......


Kann ich bezeugen, habe selber so chips ; ;D

Spam !
 
schwer zu sagen, ob die beide gleich groß sind, aber für mich sieht das DIE auf dem pic ein wenig demoliert aus, so "abgerundet", vielleicht findest du ja noch ein besseres pic ;)
 
Wenn man genau hinsieht, dann sieht es so aus, als ob die letzten beiden Brücken der L3 durch geritzt sind. Das entspricht einem Multiplikator von 15
 
Original geschrieben von Andy [Oc-n00b]
Wenn man genau hinsieht, dann sieht es so aus, als ob die letzten beiden Brücken der L3 durch geritzt sind. Das entspricht einem Multiplikator von 15
Aha!!
Guter Tip! Wird der Multi NUR über die L3 festgelegt oder spielen andere Brücken (L5?) auch noch ne Rolle?
 
und deswegen habe ich innerhalb von kürzester Zeit 4 neue Mails gekriegt? :-* *buck* :] ;D
 
hba schon gesehn nur leider hab ich im mom kein geld, wenn cih wieder was hab geht das für LEDs und sowas drauf ;) oder eben andere sachen...
 
Zurück
Oben Unten