![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Subway
Cadet
|
Hi Leute
Habe ein Problemchen habe mir ein das AS ROCK K7S8X gekauft und ein Athlon Xp 2400+ nun habe ich die teile eingebaut aber nun erkennt das Board den Athlon nur als Duron wie kann das sein ?? Habe auch schon das neuste Bios drauf gemacht CMOS gelöscht und Jumper einstellungen geändert aber er erkennt ihn immer noch nicht als Athlon. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen Danke |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
[P3D] Crazy_Chris
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hast du wirklich Bios Version 1.90 raufgemacht? Das soll nämlich alle Probleme mit der Erkennung von Prozessoren beheben.
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
kidfurydererste
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
den fsb von 100MHz auf 133mhz gejumpert?
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) | |
|
BadMoon
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Zitat:
Es hat übrigens AFAIK keinerlei Auswirkung, was gejumpert wäre, sobald du auf *manual* umstellst und den FSB händisch eingibst. Das schon versucht? |
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
netbuster
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 03.07.2001
|
kennst du wcpuid? saug dir das mal hier aus der faq sektion. dann machste mal bitte nen screenshot von wcpuid und postest den hier rein oder schickst ihn mir per mail:
ich hab da son verdacht in richtung level2 cache beim einbaun gefragged.... |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) | |
|
fulc
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
netbuster
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 03.07.2001
|
der cache ist in einheiten unterteilt. und es ist schon mal passiert, dass ein teil des caches zerstört wurde und der rest noch ging, die cpu jedoch als duron erkannt wurde. daher wäre ich sehr dankbar wenn hier mal ein screenie von wcpuid auftauchen würde
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
Subway
Cadet
|
So hier ist der screenie
http://www.forumbase.de/attachment.php?s=&postid=362693 |
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
Hannnibal
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
beeindruckend.
Auf dem link den ich oben geposted habe ist ein cache test programm irgendwo mußte mal gucken um die ergebnisse zu bestätigen. Wenn der Die nicht beschädigt ist garantietausch. mfg ps wärmeleitpaste vorher komplett entfernen .
|
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) |
|
TeddyBaerlin
Captain
Special ![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
Aber bei nem Athlon müßte doch bei L2Cache 256KByte stehen,oder?
da stehen aber doch nur 64.. Ich habe nen Athlon XP 1600+,und bei mir stehen bei L1Cache auch 64+64Kbyte,aber eben bei L2Cache 256KByte. Heinrich Witt |
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) |
|
Hannnibal
Admiral
|
Hi,
hier hab ich mal das prog zum speichertesten aus dem anderen thread ausgegraben: Cache Burst probiers mal bei dir aus. Im bios ist aber nicht irgendwie der Lv2 cache deaktiviert oder? mfg |
|
|
Posting #18 (im Thread / einzeln) |
|
TeddyBaerlin
Captain
Special ![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
Aber wenn der Level2Cache deaktiviert wäre,dann würden da doch auch keine 64KByte stehen,wie bei ihm,oder?
Heinrich Witt |
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) |
|
Subway
Cadet
|
Vielleicht liegt es ja eher am mainboard das es den CPU nicht richtig erkennt, denn im benchmarktest von Sisoft Sandra ist der CPU im vergleich zum 2400+ genauso schnell also kein performance einbruch
|
|
|
Posting #20 (im Thread / einzeln) |
|
Hannnibal
Admiral
|
@TeddyBaerlin
ja kann schon sein. aber ein versuch kann ja nicht schaden.(hatte noch nie lv 2 cache meinen deaktiviert )Wenn die performance gleich ist dann ignoriers einfach und gut ist .mfg der sisoft bench ist wenig aussagekräftig nimm besser das programm vom link |
|
|
Posting #25 (im Thread / einzeln) | |
|
Hannnibal
Admiral
|
Zitat:
mfg |
|