![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
hell_styler
Lieutenant
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
Welche Schläuche für Wakü??
Hiho, also ich habe vor mir eine Wakü aus folgenden Komponenten bestehend zu holen. (für AMD Sys
![]() CPU Cooler: Atotech MC1 Pumpe: Eheim 1048 Radi: AirplexEvo 360 Ausgleichsbehälter: Aquatube CPU und Chipsatz Cooler wohl von Aquacomputer auch. Sind doch keine zu großen Unterschiede oder? So, jetzt wollte ich erstmal wissen, ob die Komponenten, so ok sind, ich wollte vor allem leise und gute Kühlleistung. Und dann meine Frage; welche Schläuche und Anschlüsse sollte ich am besten und vor allem sichersten verwenden? Normale PVC , und wenn ja 8 oder 10 mm? Oder gar das Plug&Cool System von Aquacomputer?? Würde das gerne wissen, auch wegen Durchfluss von MC1 und so. Hoffe mal, die Profis hier können mir helfen. greetz hell |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) | |
|
FreshMeat666
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 12.07.2002
|
Re: Welche Schläuche für Wakü??
Zitat:
|
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
IVIaraud3R
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.07.2002
|
ich spreche mich aus eigener leidvoller erfahrung mal gegen die PnC Schläuche aus: teuer und absolut unflexibel
die anschlüsse an sich sind OK, sehen auch gut aus, wenn ich mir jetzt ein system zusammenbauen würde, täte ich aber auf schlauchtüllen setzen, da es hierfür schläuche in jedem baumarkt gibt und dies spottbillig und schön biegsam. |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Buster
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
Translucent schlauch und Verschraubungen
Sehr schön zu verarbeiten und erlaubt recht enge biegeradien. Cya |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) | |
|
mike100S
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 02.09.2002
|
Zitat:
Für jemanden der noch Waküneuling ist finde ich Plug&Cool besser. |
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
gheddo
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
PUR Schlauch mit ein paar Winkeln tut es auch...ich würde auf Verschraubungen setzen, sind eindeutig am sichersten, war mit PnC zwar auch zufrieden, aber teilweise ist es sehr schwierig den Schlauch wieder abzubekommen....
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Ole
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 25.01.2003
|
Hmmm, also ich hab die AC Schläuche vorgestern ohne Probleme und vor allem ohne ein einziges Winkelstück in meinem MidiTower verstaut. Sieht absolut gut aus und von den Biegeradien aus hatte ich keinerlei Probleme. Mangels persönliches Vergleichserfahrungen würde ich zu PnC raten.
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
VEB_Big_Daddy
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 15.02.2003
|
Meine Wakü ist zwar noch nicht ganz komplett, aber bis jetzt kann ich sagen, dass man auch mit PUR Schläuchen sehr enge Biegradien hinkriegt, solange man Knickschutzfedern benutzt.
PS: Wie lange braucht denn Cape Corp bis die endlich mein Zeug liefern? Was ist denn so üblich? Warte schon seit 2 Wochen auf die Kühlkörper. Bestellt und überwiesen habe ich vor ca. 2,5 Wochen. |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) | |
|
mike100S
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 02.09.2002
|
Zitat:
|
|