![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
hartmaker
Cadet
|
Nezteil für n duron system
ich hab hier n kleines duro system und wollte mal fragen ob n 300 oder 350 er fortron ausreichend ist ?
ich habe über ein anderes forum erfahren das jemand sich selbstständig gemacht hat und hier ihr muesst auf restposten gehen das sind noch 7 testnetzeile oder wie der das nennt verfügbar ; reicht so eines? |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
nospam
Cadet
|
hi hartmaker,
es kommt natürlich darauf an was du sonst noch für hardware an dem netzteil betreibst. aber wenn du auf der sicheren seite sein willst, so muß das netzteil auf der 3,3 volt leitung 20 ampere stehen haben. ich selbst hatte mal nen 1600xp+grfik+hd+2xcd. mir haben auch 14 ampere ausgereicht. aber nach ca. 1 1" jahre hatte ich ständig reboots, lag am netzteil. war eben ein schwaches no name. meine meinung, lieber 10 euro mehr zahlen und dafür 20 a auf der 3,3 volt und ein markennetzteil mit 2 lüfter als so einen noname schrott. so etwas kann auch schnell nach hinten los gehen. hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. cu nospam
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
fritzken
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Wenn du gute und günstige Netzteile suchst kommen imho fast nur diese in Betracht:
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=41612 http://www.geizhals.at/deutschland/?a=9429 http://www.geizhals.at/deutschland/?a=36872 wobei das Chieftec auch in naher Zukunft noch genug Leistung bietet. Lieber etwas mehr löhnen und dafür 2 Jahre auf der sicheren Seite. btw. gehört das in Sonstige Hardware
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) | |
|
IVIaraud3R
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.07.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
ElVerplano
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
also fürn duron system reichen im normalfall 300 watt locker aus ! ich hatte meine altes duron sys mit 1300 mhz etc. mit nem 250´er am laufen und das ging einwandfreit ! und das fortron is auch echt günstig also kannste kaufen...oder du suchst dir ein gebrauchtes im marktplatz...
mfg |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) | |
|
BadMoon
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Re: Nezteil für n duron system
Zitat:
(Für Athlons würde ich die Codegen nämlich nicht empfehlen.)Das 350W Fortron ist da schon glatter overkill - wenn man den Preis bedenkt. Darf's was kosten und möglichst leise sein, würde ich eher ein 300W Noiseblocker um ~ EUR 70,- empfehlen - die angegebenen 10 - 15 dB sind glaubwürdig. Leistungsmässig übrigens satt, dieses NT werkelt nach wie vor in meinem Haupt-PC (+1700@+2400/FSB185, 1Gig RAM, GF3, 2xHD, Brenner, DVDrom, etc ...) Leider ist lautstärkemässig die Streuung bei Codegen NTs relativ hoch: Bekannter von mir hat ein wunderbar leises 300W Exemplar, selber bin ich im Besitz eines eher lauten (welches im Keller vergammelt ).
|
|