![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Derek
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Swiftech 462 (Rev.01) =>Delta-Lüfter auf 7V
Hat jemand zufällig auf seinem 1400´er TB ´nen Swiftech 462 (Rev.01) mit ´nem Delta-Lüfter mit 7V laufen und kann mir etwas über Lautstärke und Leistung bei dieser Kombi erzählen... ?<br>Im Sommer ist es hier in der Bude halt recht heiß (etwas über 30°C Zimmertemperatur) und da will ich mir halt ein wenig Reserve verschaffen...
<br>Auf Dauer sind mir die 12V aber bestimmt ein wenig zu laut...<br>Also, was bringen mir die 7V beim Delta an Leistung und Lautstärke ?
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Ultra1400
Cadet
|
Re: Swiftech 462 (Rev.01) =>Delta-Lüfter auf 7V
Hi Am besten kaufts du dir nen Poti bei Konrad!!!!<br>20Watt zu 22Ohm!!! schalte es zwichen die schwarze Leitung und du kannst den Delta dann so regeln wie du es möchtest!<br><br>Hier die bestell nummer
rath-potentiometer:445118<br><br>und:7536128.9013554990 du findest sie unter Drahtwiederstände wichtig ist nur 22Ohm und 20watt!!!!! 23DM<br>bei mirläuft es einwandfrei einfach in einem leeren Schacht eingebaut Knopf drauf undlos regeln!!!Hatte vorher auch auf 7volt angeschlossen aber is nich so doll!
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Big Lou
Grand Admiral
|
Ich hab die Kombination mal ausprobiert, auch mit nem Poti. der delta-Lüfter ist auch auf 7 V noch ziemlich laut. Ein besserer Kompromiss ist z.B. der 2,76W YS-Tech Lüfter, der ist erträglich und völlig ausreichend auch für OC bis über 1,6 GHz. Andere Alternative: der regelbare Enermax Lüfter.
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
darki
Grand Admiral
|
Der enermax is doch viel schwächer als die YS und deltas.<br>Reicht also so ein kleiner 80X80X20(oder so) aus? Den die 80X80X38 sind doch um einiges grösser.
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Big Lou
Grand Admiral
|
Der regelbare Enermax ist auf schnellster Einstellung ungefähr genauso stark (und laut) wie der YS-Tech mit 2,76 W.<br>Ich hab beim OC keinen Vorteil vom Delta EHE gegenüber dem YS-Tech mit 2,76W gehabt, d.h., die Temp. war zwar um 3-4° niedriger, aber ich bin mit der Frequenz mit beiden gleichhoch gekommen (1680 MHz / 2,0 V VCore). Und der Delta lief auf 12V, also maximaler Geschwindigkeit.
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Derek
Vice Admiral
|
Also wäre der YS-Tech mit 1,76 W dem Delta mit 7V in Sachen Lärm definitiv vorzuziehen und hängt in der Leistung auch nicht allzusehr nach ? :
<br>Den YS-Tech bekomme ich auch direkt ans Mainboard angeschlossen, oder ? Muß also nicht wie beim Delta direkt ans NT angeschlossen werden...<br>Und beim A7V266 sollte es ja eigentlich auch keine Platzprobleme geben, oder ?<br><br>Fragen über Fragen...
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
ICEMAN
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
Also ich habe meinen Delte auf 7V und mit poti angeschlossen.<br>Wenn du den mit 12V betreibst kannst du dein eigenes Wort nicht verstehen.
Aber er gühlt sau gut.<br>Auf 7V und Poti ist der recht gut und nicht störend
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Derek
Vice Admiral
|
Erstmal danke...
<br><br>Wird wohl die Variante mit YS-Tech 2,76 W werden... jetzt muß ich halt nur noch herausbekommen, ob es da von der Größe her Probs mit meinem Board (A7V266) geben wird...<br>
|