![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
netbuster
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 03.07.2001
|
Wer hat denn schon alles den ALPHA PAL 8045 ?
Ja genau: Wer hat denn schon alles den ALPHA PAL 8045 ?<br><br>und kann mal nen bischen nen erfahrungsbericht abgeben und wie der sich so schlägt mit temp, mhz vcore mobo usw.<br><br>schonmal thx im vorraus.
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Mr.Bester
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Re: Wer hat denn schon alles den ALPHA PAL 8045 ?
ich zum beispiel... hab nen 1000er B auf nem a7v mit 1,85 vcore (multi läßt sich irgendwie net unlocken) mit ys-techpower... temps kommen ganz auf raumtemp an, aber beim zocken kommt man glaub net über 45° (hab allerdings auch ein gut belüftetes cs-601 gehäuse)... mein bruder hat den kühler auf nem 1333c (@1400) und ähnliche temps... keine ahnung warum
leistung und preis-leistung ist genial, verarbeitung ist alpha-typisch genial. und nie wieder einen lauten 60mm lüfter wenns doch auch mit nem 80er geht. ich kann das teil nur empfehlen, vor allem da er 100,- billiger als der swiffy ist.
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Hardi
Lieutenant
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Da kann ich nixwisser nur zustimmen. Zu dem Preis gibt es keinen besseren Luftkühler (zu einem höheren Preis derzeit wahrscheinlich auch nicht). Mein Taisol wandert heute abend zu ebay.<br><br>Gruß<br><br>Hardi
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
netbuster
Grand Admiral
|
sag mal bitte weshalb du den besser findest.<br>kann mich nicht so recht entscheiden. kann mir aber sowieso erst in 2 wochen wieder was fürn pc holn
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Dr@gonXP
Grand Admiral
|
Hi Netbuster,<br><br>habe den Alpha heute eingebaut, vorher hatte ich einen modifizierten Thermoengine und ich muß sagen das Teil ist ein echter HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!<br><br>Vorher hatte ich 47 Grad Idle und 55 Grad Vollgas, jetzt habe ich 41 Grand Idle und 44 Grad Vollgas, das beste ist, dar Alpha ist sehr leise.<br><br>FAZIT: Ich kann den Alpha nur EMPFEHLEN!!!
<br><br>Gruß<br><br>Gunm@n
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Ulli
Vice Admiral
|
Ich hab den heute eingebaut. ist normal 2grad und unter vollast3 grad kühler las mein alter alpha mit swiftkill.<br><br>jetz hab ich bei gehäuse 26, 36 bzw 37 Grad Cputemp im leerlauf und unter volllast. Allerdings auch nur nen 900@1000 Thunderbird.<br><br>Aber 1A Verarbeitung<br>allerings lassen sich die Schrauben blöd montieren
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
netbuster
Grand Admiral
|
und was meint ihr, welcher nun der bessere ist?<br>alpha 8045 mit delta ehe oder swiftech mc 462 a mit delta ehe ??
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
Skyfighter
Vice Admiral
|
hmm...also ich hab im mom nen swiftech und muss ehrlich sagen, der Alpha hat mich trotzdem gleich in seinen Bann gezogen!! Ich bin wirklich kurz davor meinen Swiftech MC462A Pro mit YS-Tech Lüfter grad bei ebay rein zu setzen! Das einzige was mich davon abhält ist, dass ich darum bange net genug für den Swiftech zu bekommen! 130-150DM müsstens schon sein, da ich ihn gerade mal 11/2 Wochen hab!!<br><br>Was meint ihr? krieg ich noch so viel für den swiftech, oder lohnt das nimmer??<br><br>--<br>mfG<br>Skyfighter
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
Skyfighter
Vice Admiral
|
[quote author=Para_DoXX link=board=Cooling&num=1002129582&start=0#11 date=10/05/01 um 01:17:34]<br>Setze ihn rein-wir warten schon auf das gute Stück
.<br>[/quote]<br><br> Meinst ich soll meinen Swiftech reinsetzen??<br><br>Ich glaube den gefallen werde ich dir anfang nächster Woche machen...kann dir dann gerne den Link zur Auktion schicken... <br><br>--<br>mfG<br>Skyfighter
|
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
quaxbernd
Admiral
|
Hier gibt es einen Test zwischen Alpha und Swifty:<br><br>http://www.oc-freak.de/hwmag/artikel...4&page=nr1
|
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) |
|
Gandi2001
Commander
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
hi<br><br>kann seit heute mittag den 8045 mein eigen nennen. ist jetzt mein 4 alpha. habe noch 2 6035 und den pep66. wenn ich den pc starte habe ich 40 grad und die temp steigt nach halbe stunde crytek auf 54 grad und sinkt dann danach auf 50 grad wo sie dann bleibt. habe den y.s powerlüfter drauf. aber wenn ich die anderen temps hier sehe sind meine richtig hoch. messe mit asus probe 21501. mein gehäuse ist optimal durchlüftet und ich benutzt arctic silver. keine ahnung woran das liegt.
|
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) |
|
nixwisser
Fleet Captain
|
swifti hin swifti her,wer meint er müsste 190 taken für den swifti ausgeben obwohl der 8045 für 119, im test knapp besser abgeschnitten hatt ist selber schuld,ich bin mit dem 8045 voll zufrieden,hätte nie gedacht das durch luftkühlung so gute temps zu erreichen sind
|
|
|
Posting #18 (im Thread / einzeln) |
|
Skyfighter
Vice Admiral
|
[quote author=nixwisser link=board=Cooling&num=1002129582&start=15#15 date=10/05/01 um 23:19:00]<br>swifti hin swifti her,wer meint er müsste 190 taken für den swifti ausgeben obwohl der 8045 für 119, im test knapp besser abgeschnitten hatt ist selber schuld,ich bin mit dem 8045 voll zufrieden,hätte nie gedacht das durch luftkühlung so gute temps zu erreichen sind<br>[/quote]<br>Ja, jetzt würde ich mir auch keinen swifty mehr kaufen - is ja wohl klar...<br><br>--<br>mfG<br>Skyfighter
|
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) |
|
SANDMANN2000
Commodore
|
Fast 600 gramm wiegt das Teil, ich hoffe Ihr habt alle einen Spacer als Untersatz, sonst fetzts Euch mit der Zeit den Sockel weg.<br>Das Design sieht sehr nach einem geclonten, vergrößerten Thermalright SK6 aus. 2 x 60mm - Lüfter scheinen mir nicht mehr zeitgemäß.Ein 80mm ist leiser und bringt vergleichbare Werte.<br><br>Gruß Sven
|
|
|
Posting #21 (im Thread / einzeln) |
|
Horus
Admiral
|
da fetzt nix weg und bricht auch nix ab , das teil wird doch soweit ich weis genauso wie der swiftech mc462 befestigt oder und den habe ich schon ne ganze weile und auch schon wieder einige male abgehabt und wieder drauf , das is die sicherste methode das ding zu installieren und zu befestigen dies eigentlich gibt mit den schrauben und den federn<br>einfach über kreuz andrehen und dann kann garnix passieren das ding legt sich automatisch an und verkantet nicht
|
|
|
Posting #22 (im Thread / einzeln) |
|
Mr.Bester
Fleet Captain
|
also ich könnte mir jetzt auch net vorstellen wie das so sonderlich einfluß auf den sockel haben sollte... wenn der kühler richtig (sprich gleichmäßig) aufsitzt sind sogar die chance den die zu beschädigen echt minimal, da der kühler nicht wie bei clips teils "abgelassen" werden muß. die schraubverbindung ist wohl zur zeit so ziemlich das beste...<br><br>zum "clon", naja, also am offensichtlichsten sind ja wohl die eigenschaften des swiftech (größe und die aussparungen) und der alpha 60XX vertreten... und solang der kühler so gut funktionert zu diesem preis... was solls... und die verarbeitung ist genial. also ich hab mich in der unterseite spiegeln können...<br><br>PS: der mit den 50° kann sein daß das teil so warm wird, keine ahnung, aber am ehesten bin ich jetzt dazu geneigt "asus-probe" zu schreien... weiß ja nicht wie das mit deinem board und der version von ap ist, aber die schlagen doch immer drauf, oder?
|
|
|
Posting #23 (im Thread / einzeln) |
|
Oldenburger
Cadet
|
ICH! und zwar jetzt genau zwei Stunden.<br>
<br><br><br>Ich kann nur sagen, das ding ist der Hammer!<br><br>Ich hatte vorher einen CollerMaster (naja, ist nicht so der Bringer) unter Volllast bei 62 Grad. Jetzt habe ich den 8045 mit dem Y.S. Tech Lüfter (2800 Uprm). Unter Volllast habe ich gerade mal 46-48 Grad (über 50 Grad ging nicht! :-). Achso das alles mit einem 1330 Athlon auf dem A7V133 ( Lüfter passt gerade noch drauf).<br><br>Ich galube aber das sich für jeden der seinen Prozi nicht übertakten will, auf jeden Fall der schwächere Lüfter lohnt . Ist dann ja noch leiser.<br><br>Gruß<br><br>Ronald<br>
|
|
|
Posting #24 (im Thread / einzeln) |
|
Big Lou
Grand Admiral
|
Habe jetzt auch den Alpha 8045. Nachteil: er passt noch schlechter aufs Mainboard, weil die Grundplatte noch ein paar Millimeter grösser ist als beim Swiftech (Alpha 80x80 mm, Swiftech 76x76 mm = 3 Zoll x 3 Zoll)<br>Ansonsten, kühlen tun sie beide ungefähr gleichgut. Beim Swiftech ist die Verarbeitung etwas besser. Die Befestigung hat Alpha 1:1 vom Swiftech abgekupfert. Sogar die Schrauben und Befestigungsbolzen haben amerikanische Gewinde.
<br>
|
|
|
Posting #25 (im Thread / einzeln) |
|
Mr.Bester
Fleet Captain
|
huh? hab ich was verpaßt?!? verarbeitung noch besser beim swiffy als beim alpha?!? naja, irgendwohin müssen die 100,- extra ja...
hmm, also die tests scheinen eh gleichauf zu liegen, von wegen meßungenauigkeit... ich denke mal nicht dass die paar mm die der alpha größer ist so den unterschied machen... und wie schon gesagt, die unterseite von meinem war spiegelblank poliert... nur noch mal kurz mit einem tuch drüber um evtl überreste vom tranport zu entferne und tadaaaaaaa! also ich wünsch auf jeden fall mal allen glücklichen alpha-besitzern viel spaß´!!!
|