![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Krümmelmonster
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 21.02.2003
|
PDF Datein automatisch generieren.
Wie kann ich eine Pdf Datei erstellen die als Dateinamen das Datum trägt und dsa ganze nicht bestätigt werden muss?
Es soll als eine Art Output vom Server dienen Das Backup Programm spuckt jeden Tag den Report aus.. Ich will das jetz aber nicht mehr als Papier sondern als PDF Datei! jemand ne idee? |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Krümmelmonster
Grand Admiral
|
betriebssytsme super windows
steht ja oben.. schnitstelle egal über web? egal es ist mir egal wie es funktioniert nur ist es wichtig das es funktioniert! habe es mit posctript versucht ghostview und so weiter adpbe pdf writer und distiller aber habe es bisher nich geschaft eine pdf datei zu erzeugen ohne abfrage wo ich es speichern will |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Krümmelmonster
Grand Admiral
|
*hust*
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Alienqueen
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Schau mal hier nach: ASPHeute , das sollte Dir helfen!
Hier ist auch noch was: aspEasyPDF oder PDFlib A. |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Krümmelmonster
Grand Admiral
|
danke vielmals..
hat jemand eine anleitung wie ich das genau mit ghostscript löse? |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) | |
|
BigBrain
Vice Admiral
|
Zitat:
ich könnte bei bedarf helfen mfg juerg(BigBrain) |
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Krümmelmonster
Grand Admiral
|
habe schon an die 8 h arbeitszeit investiert bitte sag nichts von einfach..
schande über mein haupt also komm erklär mal am besten mini anleitung von grund auf... i schenk dir auch was |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) | |||||
|
BigBrain
Vice Admiral
|
Zitat:
(willste mal was wirklich kompliziertes? kein problem )Zitat:
![]() Zitat:
ok ultrakurze kurzanleitung1.) installieren von ghostscript; am besten die default einstellungen des verzeichnisses übernehmen. 2.) installieren von der druckumleitung RedMon ( du gucken hier) am besten unter C:\gs\RedMon 3.) Rumboraks GS-PPD saugen (irgendwo unter http://www.rumborak.de) 4.) installieren der Adobe PostScript Druckertreiber unter zuhilfenahme der Rumboraks GS-PPD (have file; dann die datei GS800.PPD suchen & eintragen) 5.) neuer drucker erstellen; als anschluss mal zuerst LPT1: auswählen, ditto als treiber zuerst "Standard, Generic / Text Only" auswählen. 6.) neuer drucker konfigurieren; Eigenschaften-Anschlüsse-Hinzufügen, nun unter den verfügbaren Anschlusstypen den Umgeleiteter Anschluss auswählen & auf "Neuer Anschluss" kliggen. Benamsen zB. PDF1: nun den neuen anschluss konfigurieren (Anschlüsse, PDF1:, "Konfigurieren" "Anschluss auf folgendes Programm umleiten" C:\gs\Redmon\RedRun.exe" "Argumente für dieses Programm" C:\gs\RedMon\Config\PDF-Screen.bat" "Ausgabe" - Programm erledigt Ausgabe "Ablauf" - Hintergrund "Schliessverzögerung" - 300 "Drucke Fehler" - deaktiviert "Ausführung als Benutzer" - deaktiviert unter Erweitert nun den richtigen treiber auswählen -> "Adobe Ghostscript 8.00" "über Spooler drucker, um..." aktivieren "Drucken beginnen, nachdem letzte Seite..." aktivieren. "Erweiterte Druckfunktionen aktivieren" DEaktivieren. 7.) erstellen der batchdatei PDF-Screen.bat im verzeichnis C:\gs\RedMon\Config\ inhalt : Zitat:
8.) RSP datei (zb. PDF-072dpi-Screen.rsp) erstellen im verzeichnis C:\gs inhalt: Zitat:
11.) erstellen des verzeichnisses D:\Data\GhostLog; dort landen die logdateien; damit kann man die userchen unter kontrolle halten ![]() 12.) backup ausgabe via dem neu erstellten drucker 13.) bier auspacken & dran nukkkkeln sollte es nicht laufen... dann schritt 13.) x-mal wiederholen bis man total breit ist. bei allfälligen fragen helf ich - wie gesagt - gerne sooo, nun die erklärung des superdupermultipurpose geraffels ich bin faul; extrem faul. ich habe mehrere PDF drucker erstellt, welche unterschiedliche auslösungen im pdf verwenden. die drucker hab ich dem entsprende benennt (zb. "PDF - 072dpi"). die batch datei PDF-Screen.bat liest den verwendeten druckennamen aus und setzt die richtige RSP-datei ein. mfg juerg(BigBrain) Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4 Screenshot 5 Screenshot 6 Screenshot 7 Screenshot 8 Einfach Batchdatei ohne geraffel superdupermultipurpose Batchdatei RSP Datei für 72dpi RSP Datei für 288dpi Adobe PostScript Druckertreiber Rumboraks GS-PPD RedMon |
|||||
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
Krümmelmonster
Grand Admiral
|
man man man
fettes merci kriegst dafür ein schönes eis... setz mich gleich mal ran und probiers.. einfach ![]() edit: geht nicht es fragt zwar nichts nach einem dateinamen und log datein werden auch erstellt doch nirgends kommt ein pdf raus..
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
Krümmelmonster
Grand Admiral
|
habs jetz zum laufen gebracht
könnt dich abknutschen ![]() edit: wo und wie kann ich bestimmen bzw. einstellen das der dokument bzw datei name das datum enthält?
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) | ||||
|
BigBrain
Vice Admiral
|
Zitat:
das gibt doch sonst knutschflecken ![]() Zitat:
orginal zeile : Zitat:
Zitat:
XXX_Job_NNN_DDD_FFF_31-12-2003.pdf XXX = benutzername (anmelde(user)name bei windows) NNN = fortlaufende nummer DDD = drucker(freigabe)name FFF = quelldokumentename das ist halt die hohe kunst der windows-kommandozeile zauberei... ![]() btw. gab vor kurzem in 'ner ct 'ne crashkurs über dieses thema. mfg juerg(BigBrain) |
||||
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
Krümmelmonster
Grand Admiral
|
habs inzwischen selbst rausgekriegt wolts grad posten damit dr keine mühe machen musst
hab einfach %date% eingefügt und se functionallezur sauberkeit nehm ich aber noch deins..
|
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
Krümmelmonster
Grand Admiral
|
Wie und wo kann ich einstellen das das PDF im Laufwerk C: gespeichert wird anstatten von D:
wenn ich es in der Batch ändere gehts irgendwie nicht! edit: hat sich erledigt |
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) |
|
Krümmelmonster
Grand Admiral
|
Für alle die es intressiert
Hab hier die Gepackten Files Mit kleiner InstallationsAnleitung und kleiner Installation Batch Datei Einfach runter laden in c: kopieren und ausführen danach installation.bat starten Grösse ist ca. 13 MB Und auf jeden Fall die Readme lesen! Klick http://free.pages.at/friday69/p3d/pdf.ex_ (ja mit underline und nachher müssts ihr unbenennen) rechtsklick speicher unter ist jetz alles auf partition C: eingestellt habs irgendwie geschaft ach und falls das irgendwann jemand helfen kann. z.b in der firma oder so dankt dem brain... und ned mir..
|