![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Homer
Cadet
|
A7A266 & SWIFTECH MC 462A !!!
Morgen zusammen,<br><br>also ich habe den SWIFTECH MC 462A (Standard Version von PC-Cooling) ein bisserl beschnitten, indem ich ihm zwei seiner Ecken abgeschliffen habe. Danach passt er wunderbar auf das A7A266 (Rev.: 1.03.)! Allerdings ist die Kupferplatte sehr nahe an den umliegenden Kondensatoren - passt gerade so ein Blatt Papier dazwischen!<br>Da diese Platte an ihrem Rand immernoch warm genug ist, hab ich mich gefragt, ob dies den Kondensatoren schaden könnte? Habt ihr ne Ahnung, wie warm die Dinger werden dürfen?<br>Außerdem würde mich interessieren, ob 57°C für meinen TB1400 im Leerlauf OK sind (gemessen im BIOS, Version 1004)? Ich habe mir mit dem Lüfter irgendwie weniger erhofft.<br><br>
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Big Lou
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Re: A7A266 & SWIFTECH MC 462A !!!
In den Kondensatoren ist eine Elektrolytflüssigkeit drin, ab 100° kocht die. Darunter dürfte nicht viel passieren, ausser das die Dinger etwas schneller austrocknen (dafür brauchen die aber normalerweise 20 Jahre)
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
CaptainKirk
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
bei mir (a7v rev. 1.02) ist das aber genau so mit dem kondensator
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Dbug
Cadet
|
ich hab das gleiche board, gleiche cpu und nen zalman 5000.<br>58°c idle bei 32°C board.temp..<br>nach langem suchen in div. foren scheint mir das ein normaler wert zu sein.. (correct me if i'm wrong
<br><br>mich würde aber generell interesieren, wie sich das mit dem CPU-Temp.Sensor verhält.. Ich trau dem irgendwie ned so..<br>Hab dazu den JTPWR mit nem Sensor versehen... leider wird dieser wert noch nicht ausgelesen - ich hoffe Asus bring bald ein entsprechendes BIOS raus! Habe keine Lust mir nen externes digi.termometer zu besorgen..<br>
|