![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Tenchi Muyo 26
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 24.12.2001
|
und zwar erhalte ich die Meldung wenn ich das Nero InfoTool aufrufe und dann auf ASPI gehe.
Liegt da irgendwas im argen wenn ich eine solche Meldung zu Gesicht bekomme? Was für einen Sinn hat dieses ASPI ? Danke für eure Hilfe! Edit: Man kann auch zwischen zwei ASPI wechseln, das System ASPI ist also corrupted, daß Nero ASPI ist installiert und arbeitet richtig. Hat das evtl. mit dem Windows xp internen Brennprg. zu tun, wenn man das deaktiviert? |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
mulderz
Cadet
|
ASPI ist eine genormte Schnittstelle bzw. ein Gerätetreiber der Firma Adaptec.
Er wird/wurde zur Ansteuerung von CD-ROM's bzw. Brennern benötigt. Das z.B. Musik-Brennprogramm FEURIO benötigt auch heute noch ASPI. Nero benötigt zum Brennen keinen seperaten ASPI-Treiber, NERO benutzt einen eigenen. Du kannst Dir aber trotzdem einen installieren, bringt keine Nachteile. Der stabilste soll der 4,6 sein, hier zu bekommen: http://riosulnet2.globo.com/emumania...aspi-winxp.zip |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Tenchi Muyo 26
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 24.12.2001
|
Danke Dir!
Aber sollte das nicht standartmäßig immer korrekt/richtig sein? Wie kommt sowas? Das System hab ich gerade erst neu aufgesetzt - da erwarte ich halt das wirklich alles 1 A ist. |