![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Synaesthesia
Cadet
|
8KRA2+ : Firewire Problem
Hallo ihr lieben Helfer (hoffe ich doch!)!
Habe folgendes Problem: Unter Win Xp Pro SP1a (letztes Update 17.11.2003) wird auf den boardeigenen Firewireports meine Digicam (Panasonic NV-DX110EG) nicht erkannt. Die Anschlüsse habe ich mehrfach überprüft. Die Firewireports werden im Gerätemanager korrekt und ohne Ausrufezeichen angezeigt. An dem Camcorder kann es eigentlich auch nicht liegen, denn die Verbindung zu meinem alten Board (8RDA+) hat bis letzte Woche nie Probleme bereitet. Wer weiß Rat? Schönen Dank für´s Grübeln! Knipexx |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) | |
|
Nitemare
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Re: 8KRA2+ : Firewire Problem
Zitat:
Panasonic DV-Geräten beheben soll. KLICK ! GreetZ Nitemare |
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Synaesthesia
Cadet
|
Schönen Danke für die Anregungen.
Habe zunächst mal den Patch ausprobiert, aber der hat leider auch keine Lösung gebracht. Bei meiner alten WinXP Installation auf einem 8RDA+ wurde ja auch alles korrekt erkannt. Früher gings so: Cam einstöpseln -> Mauszeiger wird zur Sanduhr -> Win sagt "Jo, ich hab das was gefunden. Was magst Du denn machen ...?". Und dann war die Cam halt in allen Möglichen Anwendungen - die Sinn machen - zu gebrauchen. Jetzt ist nix, nichtmal die Sanduhr. Einen speziellen Treiber habe ich unter WinXP ebenfalls nie benötigt. Laut Panasonic-Website brauch man diesen auch nicht. Im MS MovieMaker oder z.B. auch in Paint stand mir die Cam früher immer zur Verfügung. An der Software kann deshalb ja eigentlich auch nicht liegen. Das was sich gegenüber dem "alten" Rechner geändert hat ist das Mainboard ... aber erkannt werden die Ports ja ... Rätsel? Vielleicht ist das Bracket kaputt? Aber gleich auf beiden Kanälen? Habe mal an Epox gemailt ... Bin aber weiter offen für Ideen. Tschö, Synaesthesia |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
larsbo
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.06.2003
|
Deine Fehlerbeschreibung klingt schon irgendwie genau so, wie in der MS Knowledgebase beschrieben. Schätze das das Problem irgendwo zwischen VIA Firewire, WinXP und Panasonic Cam liegt.
Ich nehme mal ganz stark an, du hast das System neu aufgespielt beim MB-Wechsel, oder? |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Synaesthesia
Cadet
|
Jau!
Alles neu installiert und wegen des beschriebenen Problems sogar mehrfach. Hat leider nix gebracht. EPoX hat sich kurz gehalten und meinte ich sollte noch andere Firewiregeräte testen - da hab ich aber leider kein Möglichkeiten. Werde die Cam nochmal bei einem Bekannten testen; der Patch von MS-Knowledgebase ist ohne Erfolg installiert (aber wie gesagt, dass ganze lief ja schon unter WInXP). Das Firewirekabel ist auch o.k. ... Ich weiss nicht mehr weiter ... Muss wohl erstmal analog aufzeichnen. Sollte die ultimative Lösung noch irgendwann meinen Weg kreuzen, werd´ ich´s mitteilen. Tschö und Danke! |