![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
kc
Lieutenant
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
CS-601 und die Höhe bei CPU Kühlern
Hab mal ne Frage an alle CS-601 Besitzer. <br>Nach ner >>Noiseblocker<< Dämmung und nem <br>4er set Y-Tech Silent, würde ich gerne wissen, <br>ob nen Silverado von der Bauhöhe ins Gehäuse passt ? <br><br>Welche Gehäuse Lüfter in Kombination mit welchen <br>CPU Lüfter bzw. auch NT setzt ihr ein und <br>könnt mir weiterempfehlen. Vielleicht auch nen <br>anderes Gehäuselüfter Set oder dann doch nur 3 ?<br><br>Das ganze sollte insgesamt für nen 1.4 Ghz reichen und<br>dennoch angenehm leise kühlen :-)<br><br>Ist es ein Problem das die 2 Back Lüfter die kühle <br>Luft vor den Radiallüftern des Silverado heraussaugen?<br><br>Also bei welcher CPU (eure)- welches NT, <br>Lüfter u. CPU Kühler? <br><br>Immer diese Entscheidungen ... <br><br>Beste Gruesse<br>kc
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
bobmain
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Re: CS-601 und die Höhe bei CPU Kühlern
Der Silverado paßt definitiv ins CS-601, egal wie stark man es dämmt. Solange man es nicht gerade mit Bauschaum ausschäumt....
<br>Ich selbst habe ein mit Korkplatten von Noisecontrol und Conrad Akustikschaumstoff gedämmtes CS-601 mit 3 Papst 8412NGL (zwei pusten vorn hinein, einer saugt hinten hinaus) und einem 330er Enermax Netzteil.<br>Damit bin ich sehr zufrieden und die CPU-Temperatur erreicht bei Silverado@8Volt im Moment 47°C. Im Hochsommer waren es maximal 54°C.<br>Solange sich das Netzteil über und nicht neben dem Mainbord (bei kleinen Miditowern) befindet, sollte es eigentlich keine Probleme mit der Bauhöhe des Silverado geben. <br>Kontrollieren sollte man, ob auf dem Mainboard genug Platz ist, normalerweise sollte es aber auf den gängigen (Asus, Abit, MSI, Epox) funktionieren. Wenn Du möchtest, kann ich ja mal messen und das Ganze posten.<br><br>Gruß<br><br>Bob
|