![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
pete-air
Lieutenant
![]() Registriert seit: 17.10.2002
|
Hallo,
ich bin bescheidener Besitzer einer Gigabyte G9000. (ATI Radeon 9000 (NON PRO) 250 Mhz Chip, 200 Mhz (bzw 400 Mhz) DDR-RAM Speichertakt) die Taktfrequenzen der Grafikkarte lassen sich zwar mit den OC-Tools V-Tuner, sogar RivaTuner, verändern, JEDOCH LEIDER NICHT DAUERHAFT. Sprich: nach wenigen Augenblicken stellen sie sich wieder auf Default-Settings. Nun habe ich mit den Tools RadClk und Flashrom das Graka BIOS ausgelesen und den Speicher und Chiptakt verändert und anschließend mit veränderten Einstellungen das BIOS geflasht. Der Rechner fährt ganz normal hoch, ABER LEIDER WEISS MAN WINDOWS NICHT MEHR WELCHE GRAKA IN MEINEM RECHNER STECKT! In System wird aber die Graka erkannt, deshalb funktionieren auch 1024x768 Auflösung und 32 Bit Farbtiefe. 3D Murks lässst sich nicht mehr starten, weil es anscheinend ein Problem mit DirectX gibt. Wenn ich die alten Einstellungen zurückflashe, klappt alles wie immer wunderbar. So, nun meine Frage(n): Wer kann mir weiterhelfen das auch Windows meine geflashte Graka erkennt? Mit Welchen Tool oder Einstellungen kann man die Graka alternativ softwareseitig übertakten? Ich bedank mich schon mal im Voraus für euer tollen Antworten !!! |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Achimistrator
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 19.11.2003
|
hi!!!
powerstrip aktuelle version ist 3.47 kannste über google saugen. so long |