![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
derparnia
Cadet
|
Problem mit der 2. Festplatte bitte helfen
Bestimmt wurde es schon oft hier besprochen doch ich habe bei der suchfunktion nicht wirklich was passendes für mich gefunden und habe mich dazu entschlossen ein neues Thread zu eröffnen.
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Festplatten eins davon benütze ich nur für Win XP und die andere Festplatte nur für Daten. Nach der neuinstallation musste ich feststellen das die 2. Festplatte nicht erkannt wird obwohl ich da nichts verändert habe. Es sind sehr wichtige Daten auf der 2. Festplatte drauf ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mfg derparnia |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
ghostadmin
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
noch nie was von Backup gehört?
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
derparnia
Cadet
|
die Festplatte ist mein Backup
Dank Partition Magic das sich aufgehängt hat musste ich WinXP neu installieren an der 2. Festplatte wurde nichts verändert also die Daten sind alle noch heil drauf nur habe ich kein zugriff drauf
Außerdem 60 GB brennen ist zu viel |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
P.s.y.c.
Admiral
|
Hi,
kann es vielleicht sein, dass Du Dein XP mit Fat32 formatiert hast und zuvor waren beide Platten als NFTS formatiert? In diesem Fall könntest Du nicht mehr auf die NTFS Partition zugreifen! Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein, außer mal die Platten mit Drive Fitness Test o.ä. zu prüfen, nicht dass dort der Fehler liegt! Cya |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) | |
|
ghostadmin
Grand Admiral
|
Zitat:
und 2 Platten für Backup benutzen ist sehr unklug, was machst du wenn der Controller spinnt und Müll auf beide Platten schreibt? Fangen wir von vorne an, wird die Platte im Bios erkannt? |
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
derparnia
Cadet
|
benütze
Also beide Festplatten sind im NTFS Format. Ich benütze nur eine Platte als Backup und auf diese kommen nur spezielle daten drauf somit ist gewährt das der Platte nichts passiert. Die 160er Festplatte hmm da fällt mir ein könnte es vielleicht an der größe liegen? Aber das glaub ich nicht.
Ach ja die Festplatte kann übrigens nicht von alleine Booten kommt ein NT datei wurde nicht gefunden. ja die Festplatte wird im Bios erkannt |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) | |
|
ghostadmin
Grand Admiral
|
Re: benütze
Zitat:
Und wenn du unter XP die Computerverwaltung aufrufst was kommt unter Datenträgerverwaltung |
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
derparnia
Cadet
|
glaub darin liegt der fehler
Ich glaub ich weiß woran der fehler liegt das sie nicht erkannt wird.
Denn als ich mal auf der ersten Festplatte eine weitere Partition erstellt habe um Longhorn zu installieren wurde meine Festplatte auch nicht erkannt. Bin ich aber wieder zu XP gewächselt war sie wieder da. Ich habe nämlich bei Partition Magic als ich die 2. Festplatte eingerichtet habe nur die Festplatte Formatiert gehab damit sie 160 GB groß ist und darauf die Daten gespeichert. Also Formatiert habe ich die 2te Festplatte garantiert nicht und die Daten sind 100% noch auf der 2ten Festplatte drauf. |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
ghostadmin
Grand Admiral
|
kannste mal Screenshot machen von der Datenträgerverwaltung?
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
derparnia
Cadet
|
phuhhh
Hmm voll komisch es muss an den Asus Kabeln gelegen haben.
Wollte den IDE kabel rausziehen und dann ging sie glaub ich an. Hab jetzt das Kabel von der Western Digital genommen und jetzt geht es nochmals danke für eure Hilfe gruss |