Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beitrag #1
    Themenstarter
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von SpaceMan
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: i7 2600k
      Mainboard: ASUS P8P67
      Kühlung: Noctua NH-U12P SE2 / 2x Noctua NF-P12 Gehäuselüfter
      Arbeitsspeicher: 4x4GB Corsair Vengeance, DDR3-1600
      Grafikkarte: ASUS HD6950 2GB @6970 + Scythe Setsugen 2
      Display: 27" Acer S273HL @1080p
      Festplatte(n): OCZ SSD Vertex 2 240GB
      Gehäuse: Lian Li PC-8NB Midi-Tower
      Netzteil: Antec TP-650
      Betriebssystem(e): Windows 7 x64
      Browser: Firefox
      Sonstiges: Logitech MX Revolution, Logitech Wireless Solar Keyboard K750

    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.680
    Danke
    2
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen

    Onboard Sound disablen?

    Hallo<br><br>Da ich von einem Kumpel die DMX X-Fire 1024 bekommen habe, wollte ich sie natürlich auch gleich einbauen.<br>Alles schön und gut, nur habe ich mit der Onboard-Soundkarte des A7M266 ein Problem. Obwohl ich sie im BIOS disabled habe, erkennt Windows sie weiterhin als Soundkarte...<br>Was soll das?<br>Unter Windows kann ich sie (den Treiber) schon deaktivieren, aber das war eigentlich nicht meine Idee.<br><br>Desweiteren wollte ich mal fragen, ob jemand diese Karte schon unter Windows XP zum laufen gebracht hat. Mit dem W2k-Treiber kommt nur ein erbärmliches Krächzen aus den Speakern.<br>Unter W2k läuft sie tadellos.<br><br>Danke schonmal für eure Tips.<br><br>Greets <br>SpaceMan
    Mitleiden und Mithelfen ist für mich eine innere Notwendigkeit. Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein; aber es gibt deinem Leben den einzigen Sinn, den es haben kann, und macht es wertvoll.

    Albert Schweitzer

  2. Beitrag #2
    Administration Avatar von Nero24.

    Registriert seit
    01.07.2000
    Beiträge
    18.084
    Danke
    9
    Gedankt 5.740 Mal für 925 Themen
    Blog-Einträge
    20

    Re: Onboard Sound disablen?

    Hi,<br><br>auf dem A7M266 mußt Du den Sound per Jumper deaktivieren. Siehe hier<br>Die betreffende Passage: &quot;Ein Satz noch zum Onboard-Sound des A7M266. Es reicht nicht, die Sound-Funktionen im BIOS zu deaktivieren, wenn man eine eigene Sound-Karte verwenden will. Leider hat Asus wohl vergessen, das in der aktuellen Revision des Handbuches zu erwähnen. Dazu gibt es einen separaten Jumper zwischen dem zweiten und dritten PCI-Slot, der sich &quot;Audio_En&quot; nennt.&quot;
    CU

    Nero24 (Planet 3DNow!)

  3. Beitrag #3
    Themenstarter
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von SpaceMan
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: i7 2600k
      Mainboard: ASUS P8P67
      Kühlung: Noctua NH-U12P SE2 / 2x Noctua NF-P12 Gehäuselüfter
      Arbeitsspeicher: 4x4GB Corsair Vengeance, DDR3-1600
      Grafikkarte: ASUS HD6950 2GB @6970 + Scythe Setsugen 2
      Display: 27" Acer S273HL @1080p
      Festplatte(n): OCZ SSD Vertex 2 240GB
      Gehäuse: Lian Li PC-8NB Midi-Tower
      Netzteil: Antec TP-650
      Betriebssystem(e): Windows 7 x64
      Browser: Firefox
      Sonstiges: Logitech MX Revolution, Logitech Wireless Solar Keyboard K750

    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.680
    Danke
    2
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen

    Re: Onboard Sound disablen?

    Thanx Nero24 für die prompte Antwort! &nbsp;
    Mitleiden und Mithelfen ist für mich eine innere Notwendigkeit. Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein; aber es gibt deinem Leben den einzigen Sinn, den es haben kann, und macht es wertvoll.

    Albert Schweitzer

  4. Beitrag #4
    Cadet

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen

    Re: Onboard Sound disablen?

    Musst du denn die Soundkarte deaktivieren??<br><br>Ich betreibe in meinem System 4 Soundkarten auf dem a7m266 und habe keinerlei Probleme damit.<br><br><br>Gruss<br>PiRaT

  5. Beitrag #5
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Bibo

    Registriert seit
    18.07.2001
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.644
    Danke
    2
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen

    Re: Onboard Sound disablen?

    @Pirat<br><br>Was sind das für Karten und was willst Du mit 4 Soundkarten? DJ Bobo oder wie!? <br><br>@Nero<br><br>Hast Du vielleicht schon Infos über das Bios 1005_03a, was Asus auf seinem Server für's A7M266 hat?<br><br>Modify: Hmm, geht der Thread jetzt unter oder?
    Mit einem Computer löst man Probleme die es ohne Computer nicht gab!

  6. Beitrag #6
    Administration Avatar von Nero24.

    Registriert seit
    01.07.2000
    Beiträge
    18.084
    Danke
    9
    Gedankt 5.740 Mal für 925 Themen
    Blog-Einträge
    20

    Re: Onboard Sound disablen?

    <br>[quote author=Bibo link=board=asusmb&amp;num=1002089416&amp;start=0#4 date=10/05/01 um 20:02:38]Hast Du vielleicht schon Infos über das Bios 1005_03a, was Asus auf seinem Server für's A7M266 hat?[/quote]Jupp. Support für Athlon XP. Sonst nix weltbewegendes
    CU

    Nero24 (Planet 3DNow!)

  7. Beitrag #7
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Bibo

    Registriert seit
    18.07.2001
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.644
    Danke
    2
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen

    Re: Onboard Sound disablen?

    Ah, Thread doch nicht abgesoffen! Na ist das denn nix? Dachte schon könnte das A7M266 wieder einmotten, wenn der XP rauskommt! Aber werde sowieso nochwas mit dem XP warten, mein 1400C reicht mir oder doch ein Intel!? <br><br>Thx Bibo
    Mit einem Computer löst man Probleme die es ohne Computer nicht gab!

  8. Beitrag #8
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von Mark3Dfx

    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    An der Sonne
    Beiträge
    728
    Danke
    2
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen

    Re: Onboard Sound disablen?

    <br>[quote author=SpaceMan link=board=asusmb&amp;num=1002089416&amp;start=0#0 date=10/03/01 um 08:10:16]<br>Hallo<br><br>Desweiteren wollte ich mal fragen, ob jemand diese Karte schon unter Windows XP zum laufen gebracht hat. Mit dem W2k-Treiber kommt nur ein erbärmliches Krächzen aus den Speakern.<br>Unter W2k läuft sie tadellos.<br><br>Danke schonmal für eure Tips.<br><br>Greets <br>SpaceMan<br>[/quote]<br><br>Hellas<br><br>Also unter WinXP brauchste gar keine Treiber für dir Xfire 1024.Ich hab XP installiert und die Karte wurde gleich erkannt und installiert.Steht dann als &quot;Crystal Fusion.. bla bla &quot; im Gerätemanager. Funzt abba alles wunderbar.<br>Würde die Win2k Treiber nicht nehmen,die haben meine XP Installaton zerschossen.<br><br><br>Gruß<br> Mark

  9. Beitrag #9
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Bibo

    Registriert seit
    18.07.2001
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.644
    Danke
    2
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen

    Re: Onboard Sound disablen?

    Unter XP laufen alle Soundkarten mit den XP eigenen Treibern, aber leider nur im Standardmodus. Die SBLive funktioniert auch, aber es funktioniert leider nur ein LineOut! Also beim Anschluss von 4 Boxen laufen nur 2! Wenn man spezielle Features der Karten nutzen will, reichen eben nicht die XP eigenen Treiber aus! Schätze mal, dass das nicht nur bei SB so ist, sondern auch bei den anderen Firmen!
    Mit einem Computer löst man Probleme die es ohne Computer nicht gab!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO