![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Pick1975
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 19.10.2003
|
Hilfe! Hab ich nen Virus??
So ganz verstehe ich das jetzt nicht!
Hab gestern Abend ganz normal mitm PC gearbeitet. Über Nacht hatte ich Diskeeper (Defragmentierung) laufen. Seit heute morgen läuft andauernd die Festplatte an. Der arbeitet dann für 2-3 Minuten so heftig das ich noch nicht mal n Fenster, z.B. Eigene Dateien, öffnen kann. Danach ist erst mal wieder für 5-15 Minuten alles O.K. Im Task Manager ist kein "ungewöhnlicher" Prozess zu sehen. Auch wenn ich ihn aufbekomme während der PC hakt verbraucht nichs (von dengroßartig an Prozessor oder Arbeitsspeicher. Hab jetzt mal per System-Wiederherstellung auf 2 Tage zurück gesetzt. Auch eine Reperatur per WinXP CD war erfolglos! ![]() Weder AntiVir, noch Spybot, noch Ad-Aware findet was. Im mom arbeitet der wieder heftig! Jetzt kann ich erst schreiben und zugucken wie die Buchstaben erscheinen! Ist da n Virus im Umlauf? Hab eigentlich keine Lust "c:" zu plätten!! Edit: Oha! Antivir meldet gerade: C:\Windows\System32\WINHLPP32.EXE Enthält Signatur des Wurmes/Gaobot.S! Vielleicht wars das ja!? Aber beim durchsuchen hat es nix gefunden!! Edit:2! Nö, daran kanns auch nicht liegen! Der Rechner hängt sich trotzdem in unregelmäßigen Abständen auf! (
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
gOhAsE
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
hmm schalte mal antivir aus und nimm mal die kostenlose DOS-Version von F-Prot und lass die mal im DOS Fenster laufen (neueste Virendefinitionen auch gleich noch runterladen!) - es könnte aber auch sein, dass nach der Defragmentierung die PLatte einen SChuss weg hat (Defekt durch "Stress").
www.f-prot.com |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Mari
Moderation
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
Der Virus W32/Gaobot richtet folgenden Schaden an:
- Massen-E-Mail-Versand - löschen von Dateien - modifizieren von Dqateien - Firewall- und AV-Prozeßterminierung - stehlen von CD-Schlüsseln populärer Spiele - Systeminstabilität - Leistungseinbußen Um dies zu beheben, solltest Du schleunigst Deine Virenscanner aktualisieren. Den dieser Wurm trat am 16.10.03 auf! Zudem ist es empfehlenswert, dein Betriebssystem mal zu patchen! Die MS-Patches: - MS03-039 (Buffer Overrun In RPCSS Interface) - MS03-001 (Unchecked Buffer in Locator Service) - MS03-007 (Unchecked Buffer In Windows Component) müssen installiert werden. |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Pick1975
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 19.10.2003
|
Es war ja alles auf dem neusten Stand... bis zur Reperatur von Windows! Die hatte ich ja gemacht weil sich das System aufhing.
Hatte verschiedenes Versucht. Bis ich gestern Abend nen Hals bekommen habe (kann auch am Bier gelegen haben ) und C: geplättet habe! SO! Blöder PC! Haste nun davon! Hab jetzt wieder ein cleanes XP Prof. drauf und es funzt. Ich frage mich aber immer noch was es war!! Festplatten-Defekt schließe ich aus. Ist nur 2 Monate alt! Virus? Keine Ahnung wo der herkommen könnte da alles auf dem neusten war. Programm defekt? Hab fast alles was ich nicht brauchte runtergeschmissen. Auch in der Registry gelöscht! Autostart? Habs u.a. mit StartUp-Spy und in der Registry gesucht. Nix was sonst nicht auch da stand! Treiberkonflikt? Hab da über Nacht nichts dran geändert. Vielleicht fällt euch noch was ein voran es gelegen haben könnte? |