![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
DaBrain
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Welches Nforce Board ?
Ich habe ein 5.1 Boxensystem mit DD Decoder. Leider kann ich das zurzeit nicht richtig nutzen (hab nur Stereo).
Deshalb suche ich ein günsiges Board, das 5.1 encodiert und mit dem auch ein bisschen OC drin ist. 200 (400) Mhz wäre auch schön. Dualchannel muss nicht sein, wäre aber auch ganz nett. SPDIFF muss das Board auf jedenfall haben. Kann mir jemand helfen ? |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) | |
|
drumino
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.02.2003
|
Hallo auch!
Ich weiß zwar nicht wieviel du für das Nforce2 Mainboard ausgeben willst , aber das Abit NF7 ist immer ein Empfehlung wert und kostet ca 70 Euro Es erfüllt alle deine Voraussetzungen :
Zitat:
drumino |
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
DaBrain
Admiral
|
Worin besteht der Unterschied zum NF7-S, und zum AN7 ?
Ich dachte das S steht für Soundstorm... Ausserdem braucht das Mainboard doch die MCP-T SB und nicht die MCP2 SB für digitalen 5.1 Ton, oder ? |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
drumino
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.02.2003
|
Hallo auch!
Also das S beim Abit NF7-S steht für Serial ATA ! Also das Abit NF7-S hat noch zusätzlich einen Serial ATA Chip drauf und das AN7 hat die sogenannte ABIT μGuru™ technology , was glaub ich irgendetwas mit Overclocking zu tun hat ? Ich dachte immer das NF7 und das NF7-S unterscheiden sich nur wegen dem Serial ATA Controller , aber du hast schon recht , dass da zwei verschiedene Southbridges drauf sind . Leider weiß ich nicht , ob beide Southbridges digitalen 5.1 Sound ausgeben können ? Sorry Warte einfach mal auf die anderen Antworten ![]() Bis denn drumino |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
DaBrain
Admiral
|
Danke für deine Antworten
![]() Ich habe gelesen das MCP2 = MCP-T ist. Allerdings hat (laut Abit) das NF7 die MCP2 SB und das NF7-S die MCP2-T SB. Jetzt bin ich doch leicht verwirrt. |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) | |
|
Doohan!
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Re: Welches Nforce Board ?
Zitat:
NF 7S fliegt daher jetzt raus und macht einem KT 600 Platz. |
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
DaBrain
Admiral
|
Ich will ja gerade den onboard Sound benutzen damit ich alle Boxen ansprechen kann.
Nachtrag: Habe es jetzt nach längerer Suche selber rausgefunden. Das NF7 hat keinen 5.1 Ton. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...nf7+soundstorm |