![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
OFFY
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
PowerColor ATI 9600PRO Retail VE
Hallo!
Will mir eine neue Grafikkarte zulegen. Im Moment habe ich noch ASUS A7N8X-Deluxe 2.0 und Albatron TI 4200P Turbo 128Mb. Nun habe ich bei Bora-Computer in Bonn die PowerColor ATI 9600Pro Retail VE mit 128Mb 129,-€ und einmal mit 256Mb 139,-€ gesehen. Nun meine Fragen: Lohnt es sich von der TI 4200 umzusteigen und wenn ja, auf welche von beiden? Oder noch etwas warten und eine 9800XT kaufen? Was bedeutet VE? Ich mache sehr selten mal ein Spiel und dann sind es ältere Sachen (Riven,Atlantis.SHIZM ec.) Im voraus vielen Dank MfG. OFFY |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Gast043
Gast
|
Was hastn du fürn Prozessor drauf? Kann dir zwar nicht sagen, wofür VE steht, aber dass sich der Umstieg schon lohnen wird, gerade, wenn du mit Anti Aliasing oder anisotropischen Filtern daddelst. Da wirste nen Schub bemerken, der nicht zu verachten ist. Ansonten hat die Ti4200 ja auch ne ganze Menge an Rohleistung
Gruß Harry |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
mawel
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Ich würde lieber die Finger davon lassen, VE = Value Edition. Kann man bestimmt nicht mehr mit ´ner 9600pro vergleichen.
Hab selber ´ne 4200 128MB drinne und muss sagen wenn man auf AA und Auflösungen höher 1280 verzichten kann ist sie immer noch eine sehr gute Wahl (jedenfalls schaut auch das Farcry Demo saugut aus) ist. Spiel zwar auch jeden Tag mit dem Gedanken aufzurüsten, aber nen wirklichen Unterschied merkt man wohl erst beim aufrüsten auf ne 9700/9800 oder 5900 (wobei die Games die das wirklich ausnutzen schon seit Ewigkeiten verschoben werden). Würd lieber noch ein paar Wochen warten, bis die neuen kommen. |