![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
StefanB
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Asus A7A266 100/133Mhz geht das???
Hallo Asus-Gemeinde,<br><br>Der Gedanke, mir ein Board mit ALi MAGiC 1 zuzulegen, wird mir wegen nicht unendlicher Probleme mit VIA KT133A !!! immer sympatischer.<br><br>Frage: Im Manual A7A266-103.PDF, Seite 58 werden die Taktfrequenzen System/SDRAM/PCI mit den Optionen 66:100:33, 100:100:33, 133:133:33 und 133:100:33 gelistet (man beachte die Reihenfolge).<br><br>Ich habe einen Athlon 900 B und 2 Riegel 128MB PC133. Geht das, kann man also auch 100:133:33 einstellen? Möchte ungern das Ram nur mit 100 MHz betreiben. Oder bekomme ich meinen TBird irgenwie mit z.B. 7x133 zum laufen? 9*133=1200 MHz schafft er nämlich nicht.<br><br>Danke für Infos.
<br><br>PS: wenn mir dann noch einer sagen könnte, wo er das A7A266 her hat, Danke.
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
PeterPan
Admiral
|
Re: Asus A7A266 100/133Mhz geht das???
Klar geht das hatte ich auch erst 900MHz Athlon und PC133.<br>Iss vieleicht nicht so schnell wie ein VIA Chipsatz aber dafür unglauchlich Stabil.Und ohne BUG bei mir rennt es unglaublich Gut und das unter dem verflüchten *
WinME.<br><br>Und wie ich mein altes Board los bin habe ich mir einen C-Athlon und DDRRam geholt.
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
PeterPan
Admiral
|
Und ich hatte es von http://www.hiqcomputer.de/ <br>her.War damals zu einem unglaubliche Preis ..ich schaue mal auf die Rechnung *
335DM und noch 25DM Versand.Wo es wo anderst für 420 darum gab.<br>Zur zeit haben die es aber wieder etwas Teurer und mit Bundle mit 128DDRRAM riegel.<br>So wie hier auf der Seite getestet >><br>http://www.au-ja.de/review-asusa7a266-1.html Ist erst vor kuzem erschienen der Test.<br>kannst ja mal nachfrage ob es den auch Ohne DDRRAM gibt und wied er preis dann ist * .<br>
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
PeterPan
Admiral
|
http://www.mix-computer.de/<br><br>http://www.snogard.de/<br><br>http://www.alternate.de<br><br>http://www.fortknox.de/<br><br>Die haben das Board auch im Programm *
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
StefanB
Vice Admiral
|
Danke, PeterPan, tausend Dank
<br><br>Tja, jetzt muß ich nur noch mein ABIT KT7A-RAID zu einem reellen Preis los werden. Und um VIA mache ich in Zukunft einen großen Bogen. War meine drittes mit Via Chipset und definitiv mein letztes.<br><br>Naja der ISA-Slot wird mir fehlen, da hing mein zweiter Drucker dran. Aber für Win2k gab es eh keine Treiber mehr.
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
StefanB
Vice Admiral
|
Schon klar, dass die Kombination C-Klasse/DDR gut geht. Aber von dieser absoluten Performancegier bin ich geheilt. Was habe ich den von dem KT133A gehabt. Nur Ärger!<br><br>Jetzt will ich ein stabiles Board und meine übrigen Komponenten nutzen. Die C-Klasse male ich mir per Bleistift und SDRAM behalte ich auch erst mal, ist ja alles erst vier Monate alt.<br><br>Scheinst ja hier ein fleißiger Poster zu sein. Ich komme dann wohl demnächst öfters hier ins ASUS-Forum.
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
PeterPan
Admiral
|
Du bist hier Herzlich Willkommen *
<br><br>Und hast Wirklich eine Gute Wahl getroffen das A7A zu nehmen * <br><br>Aber denke da wirst Du eher nicht viel zu Mekern haben über das Board.<br>Seit dem ich es habe kein einzigesProblem mit meinen Komponenten und Die Anwendungen die ich mache
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
DonL_
Vice Admiral
|
Hi,<br><br>ich würde aber darauf achten die Revision 1.03.<br>statt der 1.03 zu ergattern!<br>Da jetzt Dip Schalter on Board sind und die Revision auch schneller sein soll.<br><br>Ach ja, ein hoch auf Ali Chipsätze, bin begeiterter Anhänger.
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
StefanB
Vice Admiral
|
Ja genau, die Revision 1.03. will ich auch haben.<br><br>Aber der Versuch, bei verschiedenen Online-Händlern nach der Verfügbarkeit genau dieser Revision zu fragen, scheiterte in den letzten Tagen schon im Ansatz. Tenor der Rückantworten: "Board ist verfügbar, aber welche Revision, da haben wir keine Ahnung."<br><br>Jetzt habe ich mal auf Verdacht bei Snogard bestellt. Micron DDR-RAM PC2100 CAS2,5 war mit 229,90 DM für 256 MB recht günstig, sodaß ich nicht widerstehen konnte. Spacer und WLP kommt auch noch.<br><br>Ich hoffe jetzt einfach mal, daß mein Athlon 900B auch einen FSB von 133 MHz mitmacht, da der Ali ja bei asynchronem Betrieb gnadenlos einbricht.<br><br>Und gestern sehe ich bei Snogard, daß der Micron-Speicher plötzlich 2 Wochen Lieferzeit hat
Mal sehen, wann das alles bei mir ankommt. Snogard belegte übrigens in einem Test der PC Professional 07/2001 den vorletzten Platz. Von FERNABSATZGESETZ haben die da wohl noch nie gehört.
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
PeterPan
Admiral
|
<br>[quote author=StefanB link=board=asusmb&num=991148411&start=0#9 date=06/04/01 um 17:57:22]<br>Und gestern sehe ich bei Snogard, daß der Micron-Speicher plötzlich 2 Wochen Lieferzeit hat
Mal sehen, wann das alles bei mir ankommt. Snogard belegte übrigens in einem Test der PC Professional 07/2001 den vorletzten Platz. Von FERNABSATZGESETZ haben die da wohl noch nie gehört.<br>[/quote]<br><br>Hehe ich muss zugeben sagt mit auch nix aber bin trotzdem kein Snogard Mitarbeiter ..gute Vorraussetzungen gell .<br>Hast Du einen Link wo es erklärt ist das FERNABSATZGESETZ
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
StefanB
Vice Admiral
|
Das Fernabsatzgesetz ist seit Sommer 2000 geltendes Recht und ein Meilenstein, was den Verbraucherschutz angeht. Lies z.B. hier den Text:<br><br>http://www.rolfbecker.de/fernabsatzgesetz/Fernabsatzgesetz-Text.htm <br><br>Im wesentlichen geht es darum, daß man online bestellte Ware (die man ja nicht sieht) ohne Angabe von Gründen und ohne daß ein Mangel vorliegen muß, binnen 14 Tagen an den Händler zurück schicken kann (Widerruf). Dabei trägt i.d.R. der Händler (!) die Versandkosten der Rücksendung. Im übrigen müssen bei der Bestellungen sämtliche Kosten genannt werden und auf die Rechte des Bestellers nach diesem Gesetz ausführlich hingewiesen werden. Hält sich der Händler (wie Snogard) nicht daran, hat man sogar bis zu 4 Mobnate das Recht auf Widerruf. Das durchzusetzen, ist natürlich nicht einfach, da man die Ware ja normalerweise schon bezahlt hat. Gute Shops machen aber keine Probleme. PC Professional hat im Juli-Heft diverese Shops getestet, Alternate und Avitos liegen vorne, Snogard ist ganz mies.
|