![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Arkis
Registrierter Benutzer
|
ASUS A7V133 IRQ
Hallo an alle. Habe ein Problem mit meinen IRQs. Win2K setzt alle IRQs auf 9, obwohl im Bios jedem Slot ein IRQ zugeteilt ist. Kann mir jemand einen Tip geben?<br>Mein System:<br>A7V133<br>TB 1200<br>AGP: Elsa Gladiac MX<br>Slot1: Frei IRQ 10<br>Slot2: Tekram U2W IRQ 15<br>Slot3: 3Com Netzwerkkarte IRQ 11<br>Slot4: AVM Fritz Card PCI IRQ 3<br>OnBoard Sound wird benutzt<br>COM 1: IRQ 4<br>COM 2: AUS<br>LPT: IRQ 5<br>Primary IDE: IRQ 15<br>Secondary IDE: AUS<br><br>Ich hoffe ich habe nichts vergessen, bei Win 98 werden die IRQs richtig übernommen.<br><br>Danke für die Hilfe
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
conchykuss
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Re: ASUS A7V133 IRQ
Hallo,<br><br>liegt an ACPI unter W2k das alle Geräte "virtuell" auf IRQ 9 gelegt werden. Laut ACPI-Specs. soll das auch ohne Probleme funktionieren, doch manchmal halt nicht. <br>Mehthode eins: Im Geräte-Manager den Rechner als "Standard-PC" nicht als "ACPI" deklarieren ---> Diese Methode ist nicht so "sauber" kann sein das es dann trotzdem nicht funzt.<br>Methode zwei: Direkt bei der Installation Taste F5 drücken um Rechner als Standard PC zu installieren ---> Das ist die weitaus bessere Methode!
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Arkis
Registrierter Benutzer
|
Danke für die Tpps, werde ich nachher mal ausprobiern. Ich hoffe das funzt.<br>Die 2. Möglichkeit heißt "Neuinstallation" ? :'(<br>Will hoffen das es auch anders geht.<br><br>Danke
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
conchykuss
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
YES!!
<br><br>Ärgerlich bei w2k, I know!