![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Debaser
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.07.2002
|
Powercolor 9800Pro - was steht bei Euch auf dem RAM?
Hallo,
fuer einen Bekannten, der es satt hat, seinen Flugsimulator als Diashow zu spielen fuehre ich z.Zt. ein umfangreiches "Upgrading" durch. U.a. auch die o.g. Grafikkarte. Ist alles heute geliefert worden. Normalerweise ist diese Karte ja mit 2,86ns-RAM (Samsung) ausgestattet, wobei es angeblich auch schon Exemplare mit Hynix 2,0ns gegeben haben soll. Daher habe ich natuerlich gleich mal einen Blick auf die Chips geworfen. Ist Samsung. Aber nirgendwo kann ich eine Zahlenfolge "286" erkennen. Woran erkennt man den RAM? Folgendes steht auf den Chips: SAMSUNG 349 K4D263238E-GC2A Und unten, ganz klein: WVJxxxxA KOREA (->x fuer verschiedene Zeichen) Habe ich aufgrund des "GC2A" evtl. sogar eine Karte mit 2,0ns-RAM erwischt? Wer kennt sich aus, bzw. kann mal den Aufdruck auf seiner Karte posten? Evtl. wuerde ich fuer den Bekannten (der uebertaktet keine GraKa) eine andere kaufen, und die hier behalten, als Austausch fuer meine wassergekuehlte 9500Pro. |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Debaser
Admiral
|
@LowRider: Verstehe. Woran sieht man das?
Ich seh gerade in Deiner Sig was von einem Mod Deiner 9800Pro - was hast Du da gemacht? Die Spannungen erhoeht (habe ich bei meiner 9500Pro auch gemacht)? Danke! |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Low Rider
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
Das ist hat allgemein bekannt. Samsung verwendet nen Code, damit man wohl besser mal eben den Standarttakt bei neuen Karten ändern kann (?)...
Was den "Mod" angeht Schau mal in den Thread von mir hier im Graka Forum
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Debaser
Admiral
|
AHAHAHAHAHA!!!!!!!!! Echt geil, habe mich schlappgelacht bei der Lektuere des Threads!
Wenigstens geht sie wieder! Ich glaube trotzdem nicht, dass ich den Mod nachmachen werde
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) | |
|
Low Rider
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
Zitat:
Dann schaffste halt keine 600/500MHz
|