Shuttle AK31 V3.1

Der_Kanzler

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
653
Renomée
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Athlon XP 1.5+
Shuttle AK31
256 MB DDR CL2 Inf.
Hercules 4500 64 MB
usw.
ach ja ein 300W Netzteil steckt im Gehäuse


habe alles zusammengebaut, nur es tut sich gar nix.
habe schon die CPU + Graka getauscht kein Erfolg. Dies ist nicht mein erstes System, dass ich zusammenbaue nur dieses treibt mich zum Wahnsinn!
Wenn irgendjemand ne Idee hat soll er sie posten.

Vielen Dank 8)
 
hy,

ich habe das gleiche prob. wenn ich das Bios lösche funktioniert er, bis ich das Netzkabel ziehe, dann ist wider alles dunkel...

hast du eine lösung gefunden???
 
Hm. Was für ein 300Watt Netzteil? Wenns ein billiges Schrottteil ist kann es funktionieren, muß aber nicht.  :(Ne andere Möglichkeit ist die CPU. Versuch die mal gegen ne andere CPU, am besten nen C Athlon zu tauschen. Wenns läuft mach mal ein BIOS update und steck dann die andere CPU wieder ein. Ich hab das gleiche board seit 10 Tagen mit einem 1333 C-Athlon und ner Pixelview Geforce 2 Ti GKarte, 256 MB DDR-Speicher von apacer mit CL 2 bei den schärfsten Speichertimings ohne jeglichen Absturz laufen. :D

Gruß Kirsche
 
hatte nen duron 750 drin und es tat sich nix, also kann es net am netzteil liegen
 
Da würd ich nicht drauf wetten, hatte mal ein Enermax 350 Watt Netzteil und die Mühle lief nicht... >:( Hab dann ein 300 Watt PC-Winner reingesteckt und dat Ding lief. Es stellte sich raus, daß ein Kondensator beim Ennermax defekt war. :( Ansonsten fällt mir nur sowas wie CMOS-Clear Jumper ein. Sorry.

Viel Glück weiterhin
Kirsche
 
)((Hab auch so ein Board. braucht 4-5 mal ein/ausschalten bis es zum leben erwacht! sonst nix - bildschirm schwarz, kein pieps, nix.
aber wenns mal läuft dann läuft alles ok (d.h. noch nie was aufgetreten)
powersupply = 375W, lief mit TBird 1.2GHz und KT133A board ok. jetzt hab ich ein XP1600, der sollte etwa gleich viel strom ziehen - oder?
 
Zurück
Oben Unten