![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Itchy2
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.04.2002
|
1netzwerkkabel und 2 leitungen+frage zum dsl kabel
hi,
für ein normales 100mbit lan braucht man ja nur 4 andern in einem netzwerkkabel. aber wie sieht das bei dem kabel zwischen dslmodem und computer/router aus? braucht man da auch nur 4 andern? wenn ja, ist es möglich sich einen art adapter für folgendes zu bauen: ich habe hier in der wand ein 8adiges lan kabel. dieses geht ins untergeschoss. ich brauche aber ins untergeschoss 2 kabel. kann ich jetzt die 8 adern so aufteilen das ich für ein kabel jeweils 4 nehmen? oder stören die sich dann?? cu itchy2 |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Pizzaesser
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
Braucht man nicht 4 Adernpaare, also insgesamt 8 Kabel ? Mit 4 Adern kannste ISDN machen. Hab jedenfalls die letzten 4 Jahre kein auf 4 Adern ausgelegtes Netzwerkzubehör verbaut
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Itchy2
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.04.2002
|
hi,
es sind 8 adern vorhanden. aber es werden nur 4 benötigt edit: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...31#post1564431 |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Pizzaesser
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
Ja hast recht, hab auch grade nochmal nachgeguckt. Die Pins vom RJ45 Stecker 1-2 und 3-6 werden benötigt, im Prinzip könnte man den Rest ja tatsächlich für ne 2. Leitung nehmen. Wenn die einzelnen Paare geschirmt sind könnt ich mir dann auch vorstellen dass es über ein paar Meter geht, aber ungeschirmt würd ich vermuten dass es zu Störungen kommt. Die hat man ja manchmal schon so wenn ein verlegtes Kabel geknickt war oder ähnliches, obwohl die Kabel gleichstromtechnisch überall Durchgang haben. Hilf wohl nur probieren, schreib dein Ergebniss dann aber auch mal
|