![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Noerknhar
Gesperrt
|
a7n8x deluxe rev 2.0 - boot-ansagen?
hhi!
was sagt diese komische frau am anfang immer? gibts da ne liste? weil die doch recht nuschelig redet...die sagt bei mir nämlich seit einiger zeit "system failed memory BFDUISADF"...und da würds mich ja schon interessieren, was die sagt und vor allem, was das für mich bedeutet und was ich dagegen tun kann. |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Lynx
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 09.08.2002
|
Hi
Auf der CD die mit dem MB geliefert wurde ist in dem Ordner "Voice-Editor" das dazugehörige Programm.Mit dem kannst Du die Ansagen in der Sprache ändern und evtl. sogar Deine eigen Stimme einbinden. Darin wird auch eine Tabelle angezeigt mit allen aktivierten Textzeilen. Auf Deutsch ist es leider ein männliche Stimme. Aber die spricht langsamer und nuschelt nicht. Hoffe gehelft zu haben Gruß Lynx |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) | |
|
Noerknhar
Gesperrt
|
Zitat:
![]() naja, bis auf eine kleinigkeit. die sounds versteh ich nun, aber weiß immernoch nich, WARUM dieser sound kommt nud was mich das interessiert bzw. wie ich das wieder richtig änder. |
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
skneo
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
System fail Memory Test...!
Sit doch logisch was das heist, dein Speicher Arbeitet nicht 100 % Teste dein Rechner einmal mit Prime Toture test. oder Memtest. Ist dein System overklocket, dan Speicher Timings runter bzw Vdimm erhöhen. Und nochmal Testen. |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
skneo
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
Ist das Board übertaktet ?
Kommt die ansage bei jedem boot oder nur beim kaltstart, also nicht wenn du resetest. Dann ist das normal. Denn das A7N8X-DL startet das Board und Bios mit Standard und lädt dan das Bios und stellt dan die Bios werte ein, darran kann es liegen das das board beim kaltstart system fail memory test sagt. Hatte ich auch immer beim Klatstart, |