![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
joda
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
hi,
auf meinem desktop lässt sich ein ordner (no one lives forever 2) nicht löschen. in dem ordner befindet sich noch ein orner selben namens. auch dieser lässt sich nicht löschen. bei einem löschversuch erscheint folgende fehlermeldung: "no one lives forever 2 kann nicht gelöscht werden: die angegebene datei wurde nicht gefunden. stellen sie sicher, dass die pfad- und dateinamenangabe richtig ist." ich habe schon den schreibschutz des ordners entfernt, allerdings aktiviert er sich immer wieder. umbenannt habe ich die ordner auch schon - kein ergebnis irgendwelche ideen
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
MrBad
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 29.11.2002
|
Hi,
ich hatte bei sonem Prob mal ein erfolgserlebis in dem ich einen Ordner einfach in den papierkorb gezogen habe (drag und drop). Alle anderen löschversuchen führten zun nem Freeze. MB |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Pilli
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
ist in den ordnern evtl. noch ne versteckte datei?
mal probiert, die extra als "administrator" anzumelden? mal die zugriffsrechte auf die datei überprüft (und selbige evtl. dann geändert)? ansonsten mal z.B. mit Knoppix booten und dann löschen, oder, wenn du's hast, ein paralleles windows. |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
CptKirc
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.04.2004
|
Ordner
Hatte sowas auch mal, in meinem Fall lag es einem Fehler auf der Platte, bin mit der Datenträgerüberpüfung (mit Sektorprüfung) drüber, danach war der Ordner löschbar.
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) | ||
|
joda
Commodore
|
@MrBad
habe ich schon versucht - ging nicht. @Pilli nein, keine versteckte datei. nur noch der andere ordner (wie beschrieben). mit dem parallelen windows habe ich keinen zugriff auf ntfs-partitionen - genauso mit knoppix. was meinst du mit Zitat:
)und was meinst du mit Zitat:
werde ich mal versuchen, danke! |
||
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Ash-Zayr
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 28.07.2003
|
Einfach in die Eingabeaufforderung, also in die (Pseudo) DOS Ebene; zumindest bei XP...bei 98 in die echte MS-Dos Eingabeaufforderung: dort per gutem alten DOS Wissen zu dem Ordner navigieren und ihn dort löschen (wie war das...remove directory....rd als Befehl?)
Viel Glück! Ash-Zayr |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
Pilli
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
wenn du ne ntfs partition hast, kannst du bei jeder datei sagen, wer was damit machen darf und was nicht. diese rechte kannst du über rechtsklick -> eigenschaften und dann irgendein reiter (war schon länger nicht mehr in windows) angucken und dann halt verändern...
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) | |
|
joda
Commodore
|
der supershredder hat's nicht gebracht, löschen über den ms-dos-modus ging auch nicht
die datenträgerüberprüfung hat auch nichts gebracht. wenn ich mich nochmal selbst zitieren darf: Zitat:
|
|
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
skyphab
Moderation
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
ich hab so nen ähnlichen leichenordner im startmenü. ich kann ihn ohne fehlermeldung löschen, aber weg ist er dann trotzdem nicht
![]() evtl. mal über die xp reperaturkonsole testen. werd ich jetzt gleich mal machen. |
|
|
Posting #18 (im Thread / einzeln) | |
|
wArRiNgO
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
Zitat:
hatte ich ich auch mit einer Datei! Falls du win2k hast drück ma F8 beim booten und geh in den abgesicherten Modus mit eingabeauforderung rmdir /s \\.\c:\Pfad |
|