Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Hardware > Kühlung & Ergonomie
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2004, 05:27   Posting #1 (im Thread / einzeln)
[Wook]Demogorg
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von [Wook]Demogorg

Hilfe Wakü spinnt

Hallo ich habe gestern versucht meine schläcuhe zu optimieren weil einer immer ein bisserl geknickt ist , schön und gut habe den knick manuell mit der hand rausgehalten(kann ihn nicht permanent rausmachen weil schlauch verdreht). Leider dreht sich jetzt mein durchlaufrad vom NB kühler nichtmehr.
Ich habe am radi (der letzte punkt vor der pumpe, die im AB ist) den scholauch versucht zu begradigen und zwar den schlauch von NB in radi.

Das sich das rad nicht mehr dreht ist nicht das einzig schlimme immer wenn ich den schlauch gerade halte am Radi gluckerts dadrin so komisch und auf der anderen seite kommen sehr viele luftblässchen raus (Btw wakü lief vorher mit geknicktem schlauch ohne probs)

Das merwürdigste an der ganzen sache ist das es einen durchlauf gibt !! ich habe den schlauch der in den AB geht mal hochgehalten und es kommt wasser raus , und wenn ich ihn irgendwo im kreislauf (egal wo ) zuhalte kommt kein wasser mehr durch (bzw viel langsamer) könnt ihr mir bitte helfen ?? kann ich den pc bedenkenlos anmachen weil einfach nur das rädchen spinnt ??

Alt 15.04.2004, 12:50   Posting #2 (im Thread / einzeln)
Kamui
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Kamui

Du solltest noch schreiben, dass Du diesen NB- Kühler hast:

Wenn Du tatsächlich Durchfluss hast, also hinter dem Kühler, würde ich mal den Kühler selber auseinanderbauen, und gucken ob das Rädchen noch richtig "läuft", sonst bringt Dir das ja einen unnötigen Wiederstand.
Mach doch mal ein Bild von der WaKü, dann kann ich mir/ dann können wir uns das besser vorstellen- oder frag Kibi, ich denke, der weiß da auch was

Kamui

Tante Ähdit sagt Du hast Kibi schon gefragt. Und sie interpretiert, dass Du PVC- Schläuche hast? PUR rockt

Alt 15.04.2004, 12:50   Posting #3 (im Thread / einzeln)
kibi
Commodore
Special
Commodore

Benutzerbild von kibi

kauf dir anständige pur schläche die knicken auch nicht, aber nein da gibt er hunderte von euro für ne prom aus und spart 20 cent an vernünftigen schläuchen, hubi dir ist echt nicht mehr zu helfen

ansonsten bau den seltsamen nb kühler mal auseinander. nee nee wo gibts denn sowas nb kühler mit drehendem rad aber nein er wollte ja nicht hören. soll ich mich ins auto schwingen und dir helfen? sag halt bescheid ist ja nicht weit und ich hab immo eh nix zu tun

Alt 15.04.2004, 13:24   Posting #4 (im Thread / einzeln)
[Wook]Demogorg
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

das rad dreht sich wieder ich weiss nicht warum habe heute morgen nochmal 2 schwierige stellen mit dem abdichtzeug voon der prommi abgedichtet jetzt läuft alles wieder einwandfrei ..... voll strange hat nciht getropft und nichts , wegen den schläuchen sollte ich echt mal über andere nachdenken aber ich denke ich habs jetzt einigermaßen knickfrei

trotzdem vielen dank für hilfe glaube ich frage den kibi nur noch über icq geht schneller

Alt 15.04.2004, 18:01   Posting #5 (im Thread / einzeln)
i_hasser
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von i_hasser

Entweder saß der Schlauch am Raddi nicht richtig, oder (was ich eher vermute) da war einfach noch Luft drinnen
Was denkst du wie lange es dauert meinen Kadett Raddi luftleer zu bekommen - zum Glück kann ich den kippen, so gehts viel schneller.

Alt 15.04.2004, 18:14   Posting #6 (im Thread / einzeln)
[Wook]Demogorg
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

habe meinen vorher festgekleppt sonst hätt ich ihn auch kippen können, ich habe das gefühl das irgendwo oben in den schlauch luft kam wenn er bestimmte richtung gedreht wurde .... naja jetzt ist alles gut

Alt 15.04.2004, 18:23   Posting #7 (im Thread / einzeln)
i_hasser
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von i_hasser

Inzwischen hab ich den Dreh beim Befüllen so halbwegs raus.

Wenn ich die Pumpe bei einem leeren System anstelle muss ich ca. 1 Liter in den AB kippen (in den Raddis ist dann aber noch Restwasser, sonst sinds >2l).

Dann gehts der Luft an den Kragen - Raddi kippen, warten bis der AB leer ist und dann Schlauch knicken - mit der anderen Hand füll ich dann wieder Wasser in den AB und das Spiel beginnt von vorne (ok, jetzt muss ich nur den Schlauch loslassen).

Das Ganze geht ca. 10mal, dann ist das Gröbste raus.

Alt 15.04.2004, 18:38   Posting #8 (im Thread / einzeln)
[Wook]Demogorg
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

hmm interessant vielleicht sollte ich das auch mal so machen , ich habe das bei mir einfach angemacht den wakü turm (für hdd) immer gekippt bis irgendwann keine blässchen mehr kamen vielleicht sollte ich auch nochmal den radi isschen kippen wenn du meinst das sich da auch noch soviel sammelt

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.