![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
FalconX
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Suche super Mainborad
Kann mir mal einer nen tip geben welches mainboard ich mir kaufen soll. hab bis jetzt ein abit kt7a bin damit auch super zufrieden will aber auf DDR ram umsteigen.<br><br>nun such ich ein board was folgendes haben soll:<br><br>DDR ram plätze<br>1 ISA slot(für meine ISDN karte)<br>raid controller<br>schnell muss es sein<br>gut zum übertakten<br>mindestens 4 anschlüsse für lüfter<br>KEIN sound on board<br>am liebsten wär mir wieder abit<br><br>DANKE <br>
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Jabba
Vice Admiral
|
Re: Suche super Mainborad
Jo <br><br>Mojn , Also das Prob wird der ISA slot werden , da wirst du wohl kaum noch eins finden , denke ich . Ansonsten ist das KG7 von Abit absolut empfehlenswert .Gibts mit u. ohne Raid , 4 Lüfteranschlüsse , 4 DDR-RAm Banke usw . Aber eben keinen ISA-Slot , wie bei allen neueren Boards .<br><br>Greetz
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
gOhAsE
Grand Admiral
|
Ich empfehle Epox Mainboards.<br><br>Die meisten haben sogar einen Jumper, mit dem man die VCOre um bis zu 0,4V erhöhen kann. ->maximal 2,25V möglich.<br><br>Auch vom Service (wichtig!) und der Ausstattung her erste Sahne.
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
OVeRDoZY
Lieutenant
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
..warte noch'n paar Wochen u. hole dir ein Board mit'm KT266A Chipsatz.. ABit bringt das erste raus, so musst du auf die dir bereits bekannten features wie Softmenu usw. nicht verzichten u. hast das schnellste u. stabilste Teil was es gibt.. <br><br>greetz!
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Rick_Sniper
Fleet Captain
|
ich muss meinen Vorrednern zustimmen.<br><br>schmeiß die ISDN karte raus, ne neue kostet net so viel wie wenn Du verzweifelt nach nem MOBO mit Isa Slot suchst, und wenn Du es findest noch nen riesen haufen ausgibst.<br><br>ansonsten würde ich Abit (mit kt266a) oder wenn Du noch wartest (november) Abit mit SIS735 empfehlen!<br><br>Beste Grüße<br>Rick
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
as291
Vice Admiral
|
Moin,<br><br>ich möchte auch gern Epox empfehlen!!<br>Hammer Ausstattung!(div. OCfeatures)<br>mit und ohne RAID<br>Hammer Service!<br>und zuguterletzt,daß Board ist einfach nur schick!<br>4 Lüfteranschlüße hat es nich,aber dafür gibbet ja die Y-Adapter,dan haste von einem zwar kein Tachosignal mehr,aber was solls!<br>Die ISA Karte müßte sich doch preisgünstig in eine PCI <br>umwandeln lassen,oder?<br>Also,danach würd ich kein Board kaufen,zumal ISA sowieso <br>tot ist.<br><br>MfG
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Flyer
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 15.05.2001
|
Um mal hier im Glaubenskrieg ;-) noch einen neuen Hersteller zu nennen, schlage ich MSI vor. Mein Board ist schön schnell, schön stabil und war auch schön günstig.<br>Bei einem schließ ich mich allerdings den anderen an. Warte bis der Via KT266A da ist und kauf dann.<br><br>Achja das MSI-Board mit dem Via KT266A Chipsatz.
|