![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Acubens
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
hi@all!
ich will mir jetzt endlich mal nen mp3-player zulegen (spätestens ende juni --> geburtstag ), aber ich weiß nicht genau, welcher es denn sein soll. worauf ich wert lege, ist folgendes:
kann mir da jemand was empfehlen? |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Reznor
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 27.01.2002
|
naja, wieviel willst du ausgeben?
die besten mp3-player kommen imho derzeit wohl von iriver - aber mitunter auch die teuersten. mein bruder hat den igp-100. hier mal ein paar technische infos von irivergermany.com: IGP-100 Festplatten-Player (1,5 GB) Die 1,5 GB Festplatte ermöglicht eine Spielzeit von bis zu 50 Stunden Ihrer Lieblingsmusik Unterstützt MP3, WMA, ASF und Ogg Vorbis (letzteres mit einer Bitrate von bis zu 500Kbps) Intuitive, einhändige Bedienung Integriertes Radio USB2.0 Schnittstelle ermöglicht High-Speed-Verbindung mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 480Mbps Großes LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung Wiederaufladbare Lithium-Polymer-Batterie Batteriebetrieb von 12 Stunden Unterbrechungsfreie Wiedergabe dank der Shock-Free™ -Technologie von iRiver Firmware upgrade-fähig Enhanced 3D Audio Lieferumfang: iRiver Ohrhörer Tragetasche AC Adapter USB2.0-Kabel Bedienungsanleitung kostet derzeit ca. 200€, eine 4gb variante wird demnächst auch erscheinen. testbericht gibts u.a. bei ign. ansonsten gäbe es noch die 10, 20 und 40gb hd-player von iriver. die haben zusätzlich noch voicerecording, optische ein- und ausgänge, eine fernbedienung etc. sind preismäßig allerdings doch recht heftig (ab ca. 340€ aufwärts). hier gäbe es einen testbericht zur 20gb variante. ebenfalls einen blick wert sind die player von rio (nitrus bzw. karma) mfg |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
tosam
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 09.08.2002
|
Kommt drauf an was du ausgeben willst. Für 250-300 Euro bekommst du das beste was es gibt, einen iPod. (meiner MEinung nach)
Der verträgt je nach Modell 5-40GByte und ist mit Firewire auch als zweite Festplatte nutzbar, hat einen Organizer und andere kleine Utilitys. Is zwar nicht ganz billig aber du bekommst ha auch was gutes dafür. Jetzt will ich auch einen. Mhh,noch n halbes Jahr bis Geburtstag MFG ToSam |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) | |
|
Acubens
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) | |
|
Firehawk
Captain
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Zitat:
Ipod ist iRiver hoffnungslos unterlegen. Ich würd den ihp-120 (neuerdings H-120) empfehlen - mit 349€ (bei Amazon) natürlich alles andere als ein Pappenstiel, aber du wirst es keineswegs bereuen. - 20GB - hervorragende Klangqualität - Ogg Support - USB2 - Radio - Firmware upgrade-fähig - 16h Laufzeit / 3h Ladezeit (laut Hersteller) - kannste auch als Diktiergerät verwenden Zudem ist der Support von iRiver noch sehr top. Email Antwort: 30min Austausch der Fernbedienung: 2 Wochen |
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
huRi^kh4ne
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 05.12.2002
|
sorry, dass ich den thread hier ausgrabe... aber gibt es eine möglichkeit die ganzen drm-beschränkungen auszuschalten beim philips hdd100? sowas brauch ich echt nicht.
ist auch n mp3 hdd player mit 15gb. den gibts für 240€ bei mindfactory und vielleicht wollte ich mir den kaufen. evtl. durch neue firmware oder so, wie diese hier für archos player: http://rockbox.haxx.se/ . kann doch nicht sein, dass ich noch nicht mal von digitalen eingang etwas auf meinen pc kopieren kann. |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Framerate
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
ipod ?!?!?! ... steinigt ihn!!!!!!!
creative zen sag ich nur, wenn du was weißes willst der is etwa gleich teuer , gleich gut, aber hat den vorteil , dass der akku nicht 200 euro kostet und selbst austauschbar ist! soviel dazu |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
mRofsimpsOn
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.10.2002
|
also ich hab mir jezz bei ebay für 130 € nen sonicblue rio riot ersteigert ..
der hat 20 GB, ne Radio Funktion und nen 240x160 Pixel grosses display wenn er ankommt kann ich ja mal was zur qualität sagen ... |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
Gangowilli
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 05.09.2002
|
tolle sache mit viel platz für wenig geld, aber wie schaut das antishocksystem von solchen Plattenplayern aus?
kann man damit joggen? |
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
mRofsimpsOn
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.10.2002
|
anto schock ist kein prob ..
meiner hat zum beispiel 8 MB Cache ... sind also nen bissl mehr als nur nen paar minuten, die der player gerüttelt oder geschüttelt, wie du es eben bevorzugst, übersteht... wobei zum joggen sich eher nen player im format eines ipods empfehlenswert ist ... meiner zb ( der rio riot ) is bissl größer als nen walkman und vorallem schwerer ( 280 g ) |