![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
muckybude
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 10.04.2003
|
für nvidia soetwas geniales wie ati-tool?
mahlzeit
mich würde interessieren ob es für geforce karten auch so ein gutes tool gibt welches ermittelt wie hoch der vcore oder ram geht? liebe grüsse |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Breaker10
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Nennt sich einfach ATI-Tool
Zu finden HIER @ muckybude Nimm mal den Omega Treiber für Nvidia Karten, da ist schon ein Tool dabei der dir sagt wie hoch der GPU und der Mem Takt geht
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
muckybude
Vice Admiral
|
mahlzeit
naja..weiss wohl wie man manual bei einer geforce den takt verändert! wer weiß das denn nicht!!! frage halt weil es einfach komfortabel ist wenn man ohne grossen aufwand seine (fehlerfreien)taktraten ermitteln kann. liebe grüsse |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
der_meikel
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 29.04.2003
|
http://www.hardtecs4u.com/files/nvidia/
von der seite den coolBit.reg......oben links installieren,und schon kannst du in dem nvidiatreiber direkt deine Karte übertakten lassen.Ist nix anderes als das extra Ati-tool |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
muckybude
Vice Admiral
|
mahlzeit
schade!!!!! geht bei meiner süssen geforce 2 gts nicht.kann ich zwar anwählen es kommt kurz ein schwarzes bild und die werte werden auf 00 gesetzt und das wars! liebe grüsse |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) | |
|
James Ryan
Grand Admiral
|
Zitat:
MfG
|
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
Pick1975
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 19.10.2003
|
Hä? Temp Sensor auslesen?
habe ne ATi 9600XT mit Temp-Sensor. das einzige was zum auslesen bei mir geht ist die "Overdrive" funktion! Habe gerade auch mal bei "Everest" (nachfolger von Aida) geguckt.. steht nix. Speedfan läuft sowieso wegen CPU-Kühler... steht nix! Liegts an ATi oder warum kann ich das nicht auslesen? |
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
NemesisTN
Vice Admiral
|
@James Ryan:
Afaik braucht man ne Karte die dynamisches Clocking unterstützt, also ab AGP 8x Geforce4 aufwärts... @muckybude: Hast du ne Asus Geforce2? Manche Hersteller haben nen Temp-Sensor extra verbaut, auf dem PCB. Der Sensor den James Ryan meint, liegt im DIE... @Pick1975: Es gibt bis jetzt noch kein Programm, welches die Temp.-Sensoren von Grafikkarten auslesen kann. (Jedenfalls keines was nicht der Hersteller programmiert hat [z.B. Asus-Probe]) Liegt wohl am Informationsmangel seitens ATi/nVidia...
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
muckybude
Vice Admiral
|
mahlzeit
ja habe durch zufall eine geforce 2 gts in die hände bekommen.bin angefangen ein wenig zu basteln und habe meinen alten vga-silencer darauf gebaut.sieht verschärft aus und schon toll was man noch aus dem chip rauskitzeln kann. also pech gehabt mit einen tool was mir das ausprobieren abnimmt? liebe grüsse |
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) | |
|
Pick1975
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 19.10.2003
|
Zitat:
![]() Zum eine habe ich meine Karte jetzt mit 534/336 statt 500/325 laufen (mehr geht noch, aber ich trau mich nicht ), zum anderen habe ich jetzt (über das Tool) die GPU-Temp im Systray stehen. Also habe ich endlich, nach langer langer suche, ein Teil gefunden mit dem ich erst recht die GraKa mit dem VGA Silencer ausreizen kann (da ich die Temp jederzeit leicht überprüfen kann!)
|
|
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) |
|
NemesisTN
Vice Admiral
|
*sniff*
Für nVidia-Karten gibts sowas natürlich wieder ned... Am liebsten wäre mir die Temp-Anzeige im MoBo-Monitor, da kann ich mir auch gleich nen Verlauf anzeigen lassen... |