Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Software und Treiber > Spiele und Unterhaltungssoftware
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2004, 11:10   Posting #1 (im Thread / einzeln)
[P3D] Crazy_Chris
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von [P3D] Crazy_Chris

lohnt sich Morrowind?

Da ja bald Semesterferien sind und das Wetter schei*e ist frag ich mich ob sich Morrowind in der Game of the Year Edition lohnt? (also das mit Add-ons) Selber bin ich ein riesiger Gothic I, II + Add-on Fan. Diablo II hab ich bis zum erbrechen gespielt. Sacred wird mit neuem Patch auch richtig toll.

Könnte das Spiel also etwas für mich sein?

Alt 11.07.2004, 11:26   Posting #2 (im Thread / einzeln)
Texes
Gast

Re: lohnt sich Morrowind?

Zitat:
Original geschrieben von [P3D] Crazy_Chris
Da ja bald Semesterferien sind und das Wetter schei*e ist frag ich mich ob sich Morrowind in der Game of the Year Edition lohnt? (also das mit Add-ons) Selber bin ich ein riesiger Gothic I, II + Add-on Fan. Diablo II hab ich bis zum erbbrechen gespielt. Sacred wird mit neuem Patch auch richtig toll.

Könnte das Spiel also etwas für mich sein?

Wenn Du Gothic magst, wirst Du auch Morrowind lieben, ich hab auch Beide und hab es nicht bereut

Hmmm...sacred wird also 1.7 richtig toll, so, so , ne ehrlich das Game ist doch eigentlich sowas von Langweilig, von den Bugs will ich garnicht reden

greetz Texes

Alt 11.07.2004, 11:29   Posting #3 (im Thread / einzeln)
SirGalahad5
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Benutzerbild von SirGalahad5

Morrowind geht eher in Richtung Gothic (2), ist aber ein wenig anders ausgelegt. Gothic gibt dem Spieler weniger Freiheiten, hat dafür aber einen strafferen Handlungsstrang. Morrowind baut ein wenig stärker auf die Neugierde und den Erkundungsdrang des Spielers. Auch kannst du viele Rätsel in Morrowind dank der fast unendlichen Anzahl an Items und Zaubersprüchen auf wirklich kreative Art und Weise lösen, und nicht nur nach einem vorgegebenen Lösungsschema.

Ich habe beide Spiele gespielt (Morrowind / Gothic 2) und mir haben beide Spiele sehr viel Spass gemacht. Wenn du also jemand bist, der Spass am Erkunden einer riesigen Welt mit unmengen Subquests hat, dann ist Morrowind was für dich. Wenn du von einem Rollenspiel eine straffe Story mit vielen Zwischensequenzen erwartest, dann eher nicht.

Alt 11.07.2004, 12:09   Posting #4 (im Thread / einzeln)
Saftknubbel
Commander
Commander

Benutzerbild von Saftknubbel

Hi

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber ich wollte mal was fragen. Ich habe Morrowind auch zuhause aber leider nur auf Englisch da es bei meiner alten Graka dabei war. Kann man das irgenwie umstellen auf deutsch. Weil so richtig verstanden habe ich da nix deswegen habe ich es wieder runtergemacht.

mfg

Alt 11.07.2004, 12:14   Posting #5 (im Thread / einzeln)
Texes
Gast

Zitat:
Original geschrieben von Saftknubbel
Hi

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber ich wollte mal was fragen. Ich habe Morrowind auch zuhause aber leider nur auf Englisch da es bei meiner alten Graka dabei war. Kann man das irgenwie umstellen auf deutsch. Weil so richtig verstanden habe ich da nix deswegen habe ich es wieder runtergemacht.

mfg
Wenn Du die englische Version hast, kannst Du das nicht auf Deutsch umstellen, zumindest ist mir nichts anderes bekannt.

Was ich noch gefunden hab...

"""Allen Kunden aus Deutschland, die nicht auf den Release der deutschen Version warten wollten, bietet Ubi Soft ab dem 12. September die Möglichkeit, ihre bereits erworbene englische Fassung gegen die deutsche Version einzutauschen. Die Umtauschaktion gilt für die Ende Mai veröffentlichte englische Version mit deutschem Handbuch (Artikel-Nr. 2235778 / EAN 3307212322447) und wird von Ubi Soft direkt durchgeführt: Einfach die Spiele-CDR (englische Version) an Ubi Soft schicken - Adresse und Details dazu stehen im Spielehandbuch. Im Austausch erhält der Kunde von Ubi Soft die komplett deutsch lokalisierte Spiele-CDR (ohne Verpackung und Handbuch)."""

vielleicht klappt das bei Dir noch

greetz Texes

Alt 11.07.2004, 19:48   Posting #6 (im Thread / einzeln)
grim reaper
Commodore
Special
Commodore

Benutzerbild von grim reaper

hab MW auch gespielt (ohne Addons und so) und n kleiner Tip am Anfang, irgendwann hüpfst du eh nur noch durch die Gegend, also solltest du auf "Acrobatics" keine Punkte verschwenden das kommt quasi von selbst . Und mit MW kannste 2 Monate recht gut rumkriegen, mit den richtigen Items haste einen unverwundbarstatus irgendwann - aber diese Items sind halt ohne Tips nicht wirklich einfach zu finden - also MW ist sicherlich ein Spiel (wenn dir das Prinzip gefällt) das sich in jedem Fall lohnt zu kaufen, ich würde es zwar nur einmal durchspielen, aber du brauchst dafür so viel Zeit und es fesselt so dass man das damit auch belassen kann und dann nach einem Jahr wieder anfangen kann . http://www.3dcenter.de/artikel/morrowind/ Und es gibt meiner Meinung nach nicht wirklich viele Spiele die es lohnt sich zu kaufen...

Alt 11.07.2004, 19:48   Posting #7 (im Thread / einzeln)
Thunderbird 1400
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Thunderbird 1400

Habe auch Morrowind bei der Grafikkarte dabei gahabt. Allerdings habe ich das früher schon gespielt.
Ich persönlich mag es nicht so sehr. Gothic 1/2 waren da schon um einiges besser. Was mir an Morrowind nicht gefallen hat ist, dass man den größten Teil des Spiels nur mit Latschen von A nach B verbringt. Außerdem fehlte mir auch die Handlung wie bei Gothic. Es gibt wirklich unendlich viel Freiheit und unendlich viele kleine Quests, da blicke ich einfach nicht mehr durch.
Vor allem ist es eine ziemlich intensive Leserei, was in der englischen Version doppelt so anstrengend ist.

Alt 11.07.2004, 20:00   Posting #8 (im Thread / einzeln)
²\K
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Mit Morrowind kannst du nix falsch machen. Mit dem Spiel bist Du lange beschäftigt. Wahrscheinlich länger als dir lieb ist Gute Grafik und eine schier endlose Welt zum erkunden

Alt 11.07.2004, 20:08   Posting #9 (im Thread / einzeln)
Bibzilla
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Benutzerbild von Bibzilla

Mir wars zu steril, habs schnell wieder weggelegt. Vollkommen generische Charaktere, die Welt ist nicht im geringsten dynamisch...ziemlich öde.

Alt 11.07.2004, 20:50   Posting #10 (im Thread / einzeln)
den otes
Lieutenant
Lieutenant

"Lohnt sich Morrowind?"

auf jeden fall zumal mit den 2 add-ons

Alt 14.07.2004, 23:18   Posting #11 (im Thread / einzeln)
sim
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Benutzerbild von sim

Habe für Morrowind (englisch) über ein halbes Jahr gebraucht und kann nur sagen, dass ich keine Minute, die ich mit dem Spiel verbracht habe, bereut habe
Es ist tiefgründiger als Gothic I / II imho und durch die englische Version hab ich auch kräftig meinen Vokabelschatz erweitern können

Die langen Webstrecken können echt nerven, aber wozu gibts Mark & Recall
Würds auf jeden Fall kaufen, zu dem Spottoreis der GOTY-Edition allemal

Alt 14.07.2004, 23:39   Posting #12 (im Thread / einzeln)
Terminatrix
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Terminatrix

Habe mir Morrowind letztes Jahr auch zugelegt.

Ich denke es ist bedingt empfehlenswert.
Ich habe nach einiger Zeit aufgehört weil mir die Welt einfach zu gross und komplex war.
Obwohl ich das eigentlich bei der M&M Reihe immer am besten fand.

Stell dich aber auf lange Märsche und viel lesen ein.
Achja Story fängt bei dem Spiel erst an wenn du so andere Games schon durch hättest.

Alt 15.07.2004, 16:10   Posting #13 (im Thread / einzeln)
grim reaper
Commodore
Special
Commodore

hüpfen !! - dann dauerts net so lang, und du kannst dich ja per magiergildentransport und siltstrider fortbewegen, also soo schlimm ists net.

Alt 21.07.2004, 20:31   Posting #14 (im Thread / einzeln)
Patrick
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Benutzerbild von Patrick

Also ich finde Morrowind auch sehr genial aber als Kämpfer nervt das "Gelatsche" schon! Gothic hat mir da schon einen Tick besser gefallen und mit dem neuen Add-On habe ich es nochmal durchgespielt! Allerdings sind die "freiräume" bei Morrowind noch größer...so kann man sich ein eigenes Haus einrichten usw...

Alt 21.07.2004, 20:37   Posting #15 (im Thread / einzeln)
grim reaper
Commodore
Special
Commodore

Haus einrichten geht aber nur per Add-on oder ? Sonst hätte ich das in der standardversion noch net gefunden..

Alt 21.07.2004, 21:03   Posting #16 (im Thread / einzeln)
SirGalahad5
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Benutzerbild von SirGalahad5

Das eigene Haus (schon fast ein eigenes Gehöft) gibt es auch schon in der Standardversion. Je nachdem in welchem Haus du aufsteigst gibt es 3 verschiedene Varianten.

Im Addon Bloodmoon kann man dann eine kleine Stadt aufbauen.

Alt 21.07.2004, 21:09   Posting #17 (im Thread / einzeln)
grim reaper
Commodore
Special
Commodore

aha - nujo - dann hab ich das entweder noch net gefunden, oder, ich muss es noch vollends durchspielen - noch bin ich net ganz durch - aber kurz davor

Alt 21.07.2004, 22:46   Posting #18 (im Thread / einzeln)
sim
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Benutzerbild von sim

Bin grad dabei, in House Hhaluu (?) meine eigene Stronghold zu bauen

Es iost der Wahnsinn... ich spiele immernoch an meinem ersten Durchgang, bin zwar längst fertig mit dem Hauptquest aber ich find immernoch neue Ruinen, Höhlen, coole Waffen und so weiter
Auf Stufe 51 sind die Gegner zwar fast etwas langweilig, aber des macht immernoch voll Spaß des Spiel

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.