Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Offtopic > Sonstiges
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.1970, 01:00   Posting #1 (im Thread / einzeln)
Guest
Gast

Wieso Waibel keine P4 Systeme anbietet...

Aus der Waibel Werbung in der neuen GS:<br>Wieso macht Waibel keine P4 Systeme?<br><br>Ein technischer und/oder betriebswirtschaftlicher Kommentar, der sicher dem letzten Intel Fan die Augen öffnet. *gg*<br>Als im Herbst 2000 die PC Hersteller über den P4 befragt wurden, gab es wie immer ein positives Echo. Alle, bis auf einen, fanden den P4 gut. Der eine waren wir und wurden auch entsprechend von der PC Welt zitiert.<br>Bis heute hat sich dies nicht geändert, wir denken immer noch, daß ein P4 System UNSINN ist, alle unsere Mitbewerber DISQUALIFIZIEREN sich durch die VORBEHALTLOSE EMPFEHLUNG DIESER TECHNOLOGIE.<br>Was ist nun am P4 so schlecht? Die Antwort ist ganz einfach. ER IST JETZT SCHON VERALTET! Dies kommt von dem Zusammenspiel Chipsatz, CPU, Software. Der bei P4 Systemen verwendete Chipsatz ist von Intel und heißt 850.<br>Sein größtes Manko, er kann nur RD-Ram. Dies ist eine Speichertechnologie, die trotz aller Marketingversuche von Intel sich nicht durchsetzen konnte. Der Grund ist ganz einfach. Sie bringt nicht die versprochenen Leistungsgewinn, aber kostet das Vierfache von schnellem PC133 SD-Ram. D. h. für den Kunden will er eines Tages seinen PC mit Hauptspeicher nachrüsten, um ihn &quot;aufzupäppeln&quot;, zahlt er das Vierfache von normalen Systemen.<br>Mehr Informationen hierzu erhalten sie im Internet unter www.waibel.de<br><br>Endlich eine Hersteller der zugibt wie schlecht der P4 ist...<br>Eure Meinung<br><br>

Alt 01.01.1970, 01:00   Posting #2 (im Thread / einzeln)
Schmidi
Lieutenant
Lieutenant

Benutzerbild von Schmidi

Re: Wieso Waibel keine P4 Systeme anbietet...

Meine Fresse <br>hätte nicht gedacht, dass ein PC Hersteller sich wagt, mit Big Brother Igitt anzulegen

Alt 01.01.1970, 01:00   Posting #3 (im Thread / einzeln)
Ray2k
Moderation
Moderation

Benutzerbild von Ray2k

Waibel schwimmt halt gerne gegen den Strom.

Alt 01.01.1970, 01:00   Posting #4 (im Thread / einzeln)
Appaloosa
Admiral
Special
Admiral

Benutzerbild von Appaloosa

Ob die ne Abmahnung von Inhell bekommen? )<br>Eigentlich ne dumme Frage...<br><br>Hier ist Waibels Argument zum P4:<br><br>http://www.waibel.de/neues/pentium4.htm<br><br>Echt Geil, was die da schreiben <br> <br><br>Achso: K&amp;M bietet bis jetzt auch keine P4 Professoren an.<br><br>

Alt 01.01.1970, 01:00   Posting #5 (im Thread / einzeln)
Campari
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Campari

Wow! Waibel hat Mut sich mit Chipzilla anzulegen.<br><br>und wegen K&amp;M.<br>das liegt hauptsächlich darin, dass das Ding in Europa kaum lieferbar ist. Ich hoffe dass es dabei auch bleibt .<br>

Alt 01.01.1970, 01:00   Posting #6 (im Thread / einzeln)
HotHead
Admiral
Special
Admiral

geil - WAIBEL rules <br>wenn ich doch mal jemanden einen komplett-pc empfehle, schicke ich sie zu WAIBEL <br>

Alt 01.01.1970, 01:00   Posting #7 (im Thread / einzeln)
JackHerer
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

was geeeht!!!!!<br><br>klaro find ich phat von waibel dass die mal die wahrheit rauslassen.<br><br>aber warum sollten die denn von hintel jetz anschiss kriegen?? die koennen doch kritisieren wen sie wollen. ich denke die haben fuer ihre &quot;schwaben pfeile&quot; (die ganzen namen find ich echt flashig!!) und allgemein ihre power/high-end maschinen eh immer nur AMD Athlon prozzis eingesetzt.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.