Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Hardware > Mainboards
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 14:18   Posting #1 (im Thread / einzeln)
heinz_5
Cadet

k8V SE DELUXE Prob mit SATA und Image Programm

Hallo,

kenne mich mit Mainboards nicht so aus, also bitte nicht gleich schimpfen, wenn jetzt blöde Fragen kommen.

Ich habe ein ASUS k8V SE DELUXE mit einer SATA Platte von Samsung. Das XP habe ich mit Hilfe von F6 bein booten und zusätzlicher Treiberdiskette instaliert bekommen. Jetzt habe ich ein Image mit True Image 8 erstellt, bekomme es aber nicht zurück geladen, weil diese beim booten nicht meine SATA Platte findet, wahrscheinlich hat es den Treiber nicht. Das gleiche auch mit Drive Image.
Die Platte habe ich am Serial Ata Connector angeschlossen, nicht am RAID Controller.
Würde es ggf. mit dem RAID Controller funktionieren?, wenn ja, geht das nicht nur mit 2 Platten? und welche Einstellungen müsste ich im Bios vornehmen?

Bin fuer alle Tipps dankbar

Gruss

Heinz

Alt 24.10.2004, 14:54   Posting #2 (im Thread / einzeln)
HaDe
Gesperrt

Ich kenne es nur von Drive Image 7.0: Da muß man auch beim Laden des Programms F6 drücken, damit der Sata-Treiber von Diskette in den Arbeitsspeciher geladen wird. Ohne deisen Treiber kann logischerweise der Sata-Controller nicht gefunden werden.

HD

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.