![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
AMD Sepp
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 07.02.2004
|
Brutales Ruckeln bei ROME mit 6800 GT!
Hallo!
Ich habe eine Gainward GT GS. Steht ehh alles in der Signatur! Mein Problem ist, dass bei mir ROME extrem ruckelt. D.h. bei 2 Armeen geht das noch recht flüssig, nur nach einiger Zeit fängt das Ruckeln wieder an. Bei 4 Armeen mit ungefähr so ca. 10000 Mann auf der Karte, ruckelt alles brutal! Grafikeinstellungen und Details sind auf max.! Das dumme is, wenn ich die Grafikeinstellungen vermindere wirds nicht viel besser. V-Sync und AA und AF is alles auf Aus im Treiber, alles auf hohe Leistung gestellt, mit allen Optimierungen. Ich benutze den FW 66.81. AGP Fast Write is aus, und Side Band Adressing ist laut Gainwards Expertool an! Ich hab mir schon Gedanken gemacht, ob nicht irgendwas am restlichen System zu schwach für das Spiel wäre, aber ich mein, das muss ausreichen, um das Spiel flüssig zu spielen! Is das jetzt normal das ROME allgemein bei so vielen Einheiten auf der Karte ruckelt? Andere Spiele, wie Doom 3 usw. laufen flüssigst auf höchster Grafikstufe! |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
EKT-Venom
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 07.07.2003
|
Ich würde eher auf den Prozessor tippen, der ist ja ziemlich lah für das game
War nen witz ![]() ich würd eher sagen keiner hat das game und kann deswegen auch nicht sagen warum es so ist. schonmal nen älteren treiber getestet ?? nim mal den 61.xx. als ich den 66er hatte stürzte z.B. flat out immer ab. |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) | |
|
GSachse
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Re: Brutales Ruckeln bei ROME mit 6800 GT!
Zitat:
und dann teste nochmal.. ich bekomme mein system mit rome total war auch in die knie zumindest wenn 3-4 grosse armeen auf der karte sind.. |
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Hunkin
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 18.11.2002
|
Blöde Idee:
Was hast du nebenher an Programmen laufen? Virenscanner, Firewall, etc.? Schalt mal alles aus beim zocken. Von den Daten her müßte das dein System packen. Was hast du vorher für eine Karte drin gehabt? Vielleicht eine ATI? System nach dem Grakawechsel neu installiert, oder wenigstens mit einem Tool alle Treiberreste entfernt? |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Tenchi Muyo 26
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 24.12.2001
|
hast Du AA+AF eingeschaltet?
Da werden die NVidia Karten immer deutlich lahmar... bei Ati'a 9800pro war der Geschwindigkeitsverlust mit AA+AF nie so extrem. Ok, es waren auch geringe Auflösungen
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
AMD Sepp
Fleet Captain
|
Also, ich werds gleich mal versuchen, die Armeegröße runterzustellen! Mit dem TV-Out usw., wie schalte ich das aus? Aber warum gehn dann alle anderen Spiele flüssig? Rome is jetzt nicht soo der grafische "Bringer"! Hintergrundprogramme hab ich extra ausgemacht, das bringts jetzt auch nicht grad. Ich werd mir mal den 70xxx rauftun! Müsste normalerweise besser sein als der 66.81er. Eine ATI Karte hatte ich noch nie!
Kann das vielleicht damit zusammenhängen, weil ich DirectX9.0c nicht installiert hab, sondern nur die b-Version?
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) | |
|
James Ryan
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Zitat:
Der 70er Forceware war ursprünglich nur ein Quadro Treiber und wurde gemoddet so dass er auch auf anderen Karten läuft. Für Gf 6 Karten ist der 66.81er bisher der beste, da stabil und am schnellsten (das Problem mit Flatout kann man umgehen indem man das V-Sync per Controlpanel erzwingt, nur so ein kleiner Tipp an EKT-Venom! ).Dein Problem könnte am DX liegen, installiere dir die Version 9c, erst dann werden bei deiner Karte auch die 3.0 Shader genutzt! Eventuell hilft das bei Rome! Ansonsten defragmentiere mal die Festplatte und schalte Hintergrundprogramme aus! MfG
|
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
BorstiNumberOne
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 28.08.2003
|
@ james ryan
wo bekommt man den 66.81 her? bei www.nvidia.com finde ich Ihn nicht oder habe ihn übersehen. @ amd sepp vielleicht frisst die k.i. von rome aufgrund der grossen armeen sehr viel. oder es ist die 3d-engine. bei dawn of war hat z.b. jeder probleme. siehe dazu meinen thread im p3d-players-forum : "dawn of war - schlechte performance". am besten Du postest Deine frage nochmal dort, da sich ja da die ganzen spieler rumtreiben. |
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) | |
|
James Ryan
Grand Admiral
|
Zitat:
![]() KLICKST DU MfG
|
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
AMD Sepp
Fleet Captain
|
Also ich werd mir dann den neuen FW 66.93 draufschmeissen! DX9.0c kann ich leider momentan nicht installieren, da ich noch die Beta WinXP Prof. Service Pack 2 v.2096 habe, und auf der kein DX9.0c installieren kann! Neues WinXP folgt aber in den nächsten Tagen. Soll ich jetzt V-Sync aktivieren? Werd mal die HD defragmentieren! Hintergrundprogramme habe ich bereits schon ausgeschaltet.
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
BorstiNumberOne
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 28.08.2003
|
@ james ryan
jo, danke. hat schon jemand die forceware 66.93 drauf. wenn ja, ist die besser als die 66.81. |
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
James Ryan
Grand Admiral
|
Bei mir läuft der 66.93er noch etwas schneller als der 66.81er in den üblichen Benches (Aquamark3, Doom 3, 3DMarks), und er läuft stabil und problemlos, daher bleibt er bei mir drauf.
MfG
|