Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Hardware > Mainboards
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2004, 20:37   Posting #1 (im Thread / einzeln)
Erebor
Cadet

Problem mit MSI K8N Neo PE und Booten?

Hallo Forum

Mir wurde dieses Forum von Mighty wärmstens empfohlen

Ich hab ein Problem beim booten des Rechners, der Rechner ist neu und besteht aus folgenden Komponenten:

MSI k8n neo platinum edition
amd athlon 64 3400+ newcastle
512 mb ddr 500 adata vitesta
160 gb hitachi/ibm deskstar festplatte

zur zeit befinden sich noch eine Geforce 3 und ein normales dvd-laufwerk im system (werden aber noch ausgewechselt ) Eingabesysteme sind eine logitech dual optical über usb und eine compaq-tastatur von einem komplettrechner (ist schon 3 jahre alt, tut aber seinen dienst enorm gut )

Auf ein Floppy hab ich verzichtet, weil dieses medium bei mir schon lange nicht mehr in gebrauch ist.

So, ich hab am board noch das d bracket 2 diagnose bracket angeschlossen, daher kann ich gemäss den angaben von MSI ausschliessen das etwas mit dem prozzi nicht stimmt, die reihenfolge der tests ist diese:

System Power ON
Early Chipset Initialization
Memory Detection Test
Decompressing BIOS image to RAM for fast booting
Initializing Keyboard Controller

und bei diesem schritt hängt sich der rechner auf!

Das Netzteil kann es nicht sein, weil platte dreht sich, lüfter laufen etc.

Cmos wurde gelöscht sowie mit diversen grakas, rams ausprobiert. ich hab nur nicht eine andere tastatur, kann mir aber nicht beim besten Willen vorstellen das es an der tastatur liegen soll

über hilfe wäre ich sehr sehr erfreut

Gruss

Erebor

Alt 11.12.2004, 22:54   Posting #2 (im Thread / einzeln)
James Ryan
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von James Ryan

Hängt die Tastatur am PS/2?
Teste doch mal eine USB Tastatur, wenn du hast.

MfG

PS: Willkommen auf'm Planeten.

Alt 12.12.2004, 00:28   Posting #3 (im Thread / einzeln)
dab
Cadet

hast du mal alle IDE-Kabel etc. abgesteckt? Sowas war bei mir schomal, da hat mein Mainboard mein 90er Kabel net gemocht und is dann immer hängengeblieben.
Dass es an der Tastatur liegt kann ich mir auch net vorstelln, wäre sehr ungewöhnlich, Tastaturen halten ja normal ewig.
Ansonsten kanns auch mal passieren, dass ein Mainboard einfach so mal ab Werk kaputt is, hab meins auch gestern nach einer Woche wieder zurückgegeben, nachdem es nicht zuverlässig starten wollte. War auch ein MSI, allerdings K8N Neo2 Platinum. Auch ein Bootproblem.
Auf D-Bracket kann man sich nicht verlassen...wenn ich mich danach gerichtet hätt, hätt ich meinen nagelneuen Winni Athlon umtauschen oder wegschmeißen müssen, hat mir vier rote Lichtlein gezeigt. Also dem Mainboard bzw. MSI net alles glauben.
Andere Möglichkeit: Hardwarekonflikt zwischen 2 Komponenten, also mal alle PCI-Karten raus und schaun ob du dann weiterkommst.

Alt 12.12.2004, 10:54   Posting #4 (im Thread / einzeln)
Erebor
Cadet

danke fürs willkommen heissen und für die tipps.

leider hat all das nichts gebracht. mein onkel bringt mir heute seine tastatur, mal schauen ob es wirklich an der liegt.

werd dann mal schauen *sniff*

Gruss und danke

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.