![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Jackie78
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 05.04.2002
|
Geforce4 raus, Geforce6 rein?
Hallo,
demnächst soll meine gute Ti4200 durch eine 6600GT ersetzt werden, OS ist XP Pro SP2. Frage nun: wie deinstalliere ich (vorher?) möglichst alle störenden Überreste der alten Graka? Danke, Jackie |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Ironhawk
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Das ist ne total spannende Sache!
Lade die neuen Treiber runter und deinstallier deine alten Treiber. Dann baust du die neue Karte ein und installierst die Treiber. Sollten irgendwelche Spiele Probleme machen, dann installier die neu oder das ganze System. |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
vosmic
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 04.03.2004
|
Hab letztens meine Karte (Geforce 6800) einfach in mein System gesetzt und schlichtweg vergessen den Ati Catalyst Treiber (Vorher Radeon) zu deinstallieren. Hat dann trotzdem auch in einer anderen Reihenfolge geklappt. Herstellerübergreifend. Will sagen: Die mitgelieferten Deinstallationsroutinen reichen vollkommen aus. Zumindest bei mir
Bei Dir sollte es überhaubt keine Probs geben. Nvidia zu nVidia. MfG vosmic |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Wedge
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 29.06.2003
|
Du brauchst nichtmal deine alten Treiber zu installieren, ich hab einfach die neue Karte (6800) reingesteckt, nen neuen Treiber runtergeladen und installiert - fertig!
Läuft einwandfrei das ganze. |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Riddler82
Grand Admiral
|
@vosmic: meistens läft es das stimmt. nur leider wird meistens immens viel performance verschenkt.
Von daher das system zumindest mit dem driver cleaner reinigen bevor man ne neue GraKa einbaut. |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
vosmic
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 04.03.2004
|
Gibt es was Gutes um ATItreiberreste zu beseitigen? Irgenwas hab ich noch im Ohr mit Probs im Zusammenhang mit solchen Tools. Nichts genaues weiß ich nicht mehr. Performanceeinbußen kann ich subjektiv nicht feststellen. Meine Benchmarks sind auch ok.
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Synthie
Vice Admiral
|
Bei mir war's so:
Geforce 4 raus, X800 Pro Toxic rein! Treiber der G-Force über Einstellungen-Software deinstalliert, Rechner runtergefahren, Ti4200 raus, x800 Pro Toxic rein - gestartet und ATI Catalyst installiert. Funktionierte problemlos. Verstehe wirklich nicht, warum so viele immer wieder einen Hehl daraus machen. Synthie |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Friday
Grand Admiral
|
Ich hatte bis jetzt auch noch nie Performanceeinbrüche durch Treiberreste.
Auch beim Wechsel ATI-Nvidia oder umgekehrt nicht. Alten Treiber deinstallieren, Rechner herunterfahren, neue Karte einbauen, Neustart, neuen Treiber installieren, fertig. Man kann ja mit 3DMurks überprüfen, ob die Leistung stimmt. Wenn ich mal aus anderen Gründen Windows komplett neu installiert habe, war die Grafikperformance genau die gleiche. Cu Friday |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Riddler82
Grand Admiral
|
Vielleicht hatte ich damals einfach nur pech
Oder die De-Installer sind besser geworden Trotzdem werde ich alte treiber immer so gründlich wie möglich entfernen, manche gewohnheiten wird man einfach nicht los
|