Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Offtopic > Sonstiges
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2005, 15:27   Posting #1 (im Thread / einzeln)
Desti
Moderation
Moderation

Benutzerbild von Desti

Bill Gates warnt vor Kommunisten

http://tagesschau.de/aktuell/meldung...0_REF4,00.html

Änderungen beim Urheberrecht
Gates warnt vor "neuen Kommunisten"

Microsoft-Gründer Bill Gates hat den Verfechtern einer Lockerung von Urheberrechtsgesetzen reaktionäre Bestrebungen unterstellt. Wer die Regelungen zum Umgang mit geistigem Eigentum reformieren wolle, zähle zu einer "neuen Art von Kommunisten", sagte Gates dem Internet-Branchendienst ZDnet. Diese Leute wollten "unter verschiedenen Vorwänden das abschaffen, was Musiker, Regisseure und Software-Programmierer zum Schaffen anreizt".

"Sie glauben nicht daran, dass diese Art von Anreizen existieren darf", sagte Gates weiter. Zwar könne es "hier und da" bei der Copyright-Gesetzgebung Nachbesserungen geben. Doch das geistige Eigentum sei der Antrieb, "um die Produkte von morgen zu entwickeln", betonte der Multimilliardär. Dies trage auch zur Schaffung und Sicherung von amerikanischen Arbeitsplätzen bei.

Immer diese pösen Kommis

Alt 07.01.2005, 16:28   Posting #2 (im Thread / einzeln)
TiKu
Administration

Benutzerbild von TiKu

Die McCarthy-Ära muss ja echt übel gewesen sein.

Alt 07.01.2005, 17:37   Posting #3 (im Thread / einzeln)
Jackie78
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Benutzerbild von Jackie78

Lol, der Billy hat wohl noch nicht mitbekommen, dass das neue Feindbild nicht mehr die Kommunisten, sondern die bösen Terroristen sind, macht ja nix, viele Amis werden das alte Feindbild noch gut im Kopf haben, und wie beabsichtigt ohne gross nachzudenken reagieren.

Wenn ich mir jedoch so ansehe welch bunte Blüten der Kapitalismus in unserem Lande gerade treibt (Hartz4, 1 Euro Jobs, Wegbrechen des Mittelstandes) dann frage ich mich manchmal ob wir wirklich das richtige System für unsere Gesellschaft gewählt haben...... Und wenn das Einstehen für soziale Gerechtigkeit, "Fair Use" beim Urheberrecht, und ein gesellschaftliches Miteinander dass sich nicht nur an den Zielen einiger Großkonzerne orientiert sondern an der Masse der Bürger heute schon als Kommunismus gilt, dann bin ich gerne bereit mich von Billy als solcher bezeichnen zu lassen

cu,

Jackie

Alt 07.01.2005, 18:53   Posting #4 (im Thread / einzeln)
HeinzImBernd
Lt. Commander
Lt. Commander

Benutzerbild von HeinzImBernd

Mh, ein bischen hat er aber schon Recht, wenn er sagt, dass der Anreiz für die Firmen fehlt, neue Produkte zu erschaffen. Aber auf Unsinn wie z. B. Doppelklickpatente könnte ich gut und gerne verzichten.

Ich denke trotz allem mal, dass die Firmen Software erstellen um sie auch zu vertreiben, nicht nur um aus Patenten Profit zu schlagen. Ewig kann ich eine Gabel als grundlegendes Werkzeug auch nicht patentieren lassen.

Alt 07.01.2005, 18:59   Posting #5 (im Thread / einzeln)
Greenpeace
Fleet Captain
Special
Fleet Captain

Ich denke der meint diese sinnlosen rückwirkenden Patente wie das eben genannte
"Doppelklick-Patent". Und man muss wirklich kein Kommunist sein um sowas Sinnlos zu finden. Ob da wohl Interressen von MS eine Rolle gespielt haben !

Wirklich interessant wird die patentsache erst mit den kommenden Biopatenten (Enzyme,Gene,usw.). Da werden wir noch Spass haben .

Alt 07.01.2005, 19:12   Posting #6 (im Thread / einzeln)
I²K
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von I²K

Desti is selber Kommunist!

Alt 07.01.2005, 19:25   Posting #7 (im Thread / einzeln)
Greenpeace
Fleet Captain
Special
Fleet Captain

Von miraus
Gegen ne soziale Einstellung ist nix zu sagen, solange mein kein zweiter Stalin ist

Alt 07.01.2005, 20:22   Posting #8 (im Thread / einzeln)
i_hasser
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von i_hasser

Wann werden es die Leute denn endlich begreifen

Kommunismus ist nix böses! Bisher hat man es nicht geschafft ein kommunistisches System zu verwirklichen.

Irgendwo hat das natürlich schon was mit Kommunismus zu tun, aber das gilt auch für die banalsten Sachen.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.