![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Desti
Moderation
![]() Registriert seit: 16.10.2000
|
Bill Gates warnt vor Kommunisten
http://tagesschau.de/aktuell/meldung...0_REF4,00.html
Änderungen beim Urheberrecht Gates warnt vor "neuen Kommunisten" Microsoft-Gründer Bill Gates hat den Verfechtern einer Lockerung von Urheberrechtsgesetzen reaktionäre Bestrebungen unterstellt. Wer die Regelungen zum Umgang mit geistigem Eigentum reformieren wolle, zähle zu einer "neuen Art von Kommunisten", sagte Gates dem Internet-Branchendienst ZDnet. Diese Leute wollten "unter verschiedenen Vorwänden das abschaffen, was Musiker, Regisseure und Software-Programmierer zum Schaffen anreizt". "Sie glauben nicht daran, dass diese Art von Anreizen existieren darf", sagte Gates weiter. Zwar könne es "hier und da" bei der Copyright-Gesetzgebung Nachbesserungen geben. Doch das geistige Eigentum sei der Antrieb, "um die Produkte von morgen zu entwickeln", betonte der Multimilliardär. Dies trage auch zur Schaffung und Sicherung von amerikanischen Arbeitsplätzen bei. Immer diese pösen Kommis
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Jackie78
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 05.04.2002
|
Lol, der Billy hat wohl noch nicht mitbekommen, dass das neue Feindbild nicht mehr die Kommunisten, sondern die bösen Terroristen sind, macht ja nix, viele Amis werden das alte Feindbild noch gut im Kopf haben, und wie beabsichtigt ohne gross nachzudenken reagieren.
Wenn ich mir jedoch so ansehe welch bunte Blüten der Kapitalismus in unserem Lande gerade treibt (Hartz4, 1 Euro Jobs, Wegbrechen des Mittelstandes) dann frage ich mich manchmal ob wir wirklich das richtige System für unsere Gesellschaft gewählt haben...... Und wenn das Einstehen für soziale Gerechtigkeit, "Fair Use" beim Urheberrecht, und ein gesellschaftliches Miteinander dass sich nicht nur an den Zielen einiger Großkonzerne orientiert sondern an der Masse der Bürger heute schon als Kommunismus gilt, dann bin ich gerne bereit mich von Billy als solcher bezeichnen zu lassen ![]() cu, Jackie |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
HeinzImBernd
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
Mh, ein bischen hat er aber schon Recht, wenn er sagt, dass der Anreiz für die Firmen fehlt, neue Produkte zu erschaffen. Aber auf Unsinn wie z. B. Doppelklickpatente könnte ich gut und gerne verzichten.
Ich denke trotz allem mal, dass die Firmen Software erstellen um sie auch zu vertreiben, nicht nur um aus Patenten Profit zu schlagen. Ewig kann ich eine Gabel als grundlegendes Werkzeug auch nicht patentieren lassen. |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Greenpeace
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
Ich denke der meint diese sinnlosen rückwirkenden Patente wie das eben genannte
"Doppelklick-Patent". Und man muss wirklich kein Kommunist sein um sowas Sinnlos zu finden. Ob da wohl Interressen von MS eine Rolle gespielt haben ! Wirklich interessant wird die patentsache erst mit den kommenden Biopatenten (Enzyme,Gene,usw.). Da werden wir noch Spass haben .
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Greenpeace
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
Von miraus
Gegen ne soziale Einstellung ist nix zu sagen, solange mein kein zweiter Stalin ist
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
i_hasser
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.06.2002
|
Wann werden es die Leute denn endlich begreifen
![]() Kommunismus ist nix böses! Bisher hat man es nicht geschafft ein kommunistisches System zu verwirklichen. Irgendwo hat das natürlich schon was mit Kommunismus zu tun, aber das gilt auch für die banalsten Sachen. |