![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #78 (im Thread / einzeln) |
|
Gast25012013
Gast
|
@ Trypod
Hast du Runaway 2 schon installiert? Wie spielt es sich? Werde es mir wohl nächste Woche irgendwann kaufen, aber ein paar Eindrücke vorher wären sehr willkommen! Vor allem würd mich interessieren ob der Charme vom ersten Teil überlebt hat, ob die Grafik/Videosequenzen sich merklich verbessert hat/haben und ob die Synchronsprecher die gleichen wie in Runaway 1 sind. Ja, und wie meinen Vorredner würde mich das Rästelniveau interessieren. Ich meine, Runaway 1 war ja eigentlich nicht schwer, doch wäre ich ohne Komplettlösung aufgeschmissen gewesen, weil manche Rätsel recht unlogisch waren. Gibts hier eine Verbesserung? Gruß, Maetzle |
|
|
Posting #79 (im Thread / einzeln) |
|
Gast_23
Gast
|
Danke für den Bericht!
Was meinst du mit "ist nicht so spröde wie Tony Tough 2"? Meinst du damit nur, dass es nicht so stumpfsinnig und einseitig, langweilig ist, oder sind die Rätsel auch logischer aufgebaut? Ist es ohne Komplettlösung zu schaffen? Ist es vergleichbar mit Ankh, das aus meiner Sicht sehr schwierig, aber dennoch sehr liebevoll gestaltet ist? Adventures sollten nicht zu hart sein, Rumgelaufe mag ich gar nicht, die Rätsel sollten so sein, dass man nicht daran verzweifelt oder eine Komplettlösung braucht, ich will nicht wegen einer Sache zwei Stunden rumlaufen ohne was erreicht zu haben. Achso, noch was: Spielt das immer am selben Ort, so wie Ankh und Tony Tough, oder ist es eine Reise, wie Fahrenheit und Dreamfall? |
|
|
Posting #80 (im Thread / einzeln) |
|
TryPod
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
hmm, es ist nicht leicht, einen Schwierigkeitsgrad anzugeben, weil das Empfinden und die Erfahrungen mit Adventures von Spieler zu Spieler unterschiedlich sind.
So empfand ich z.B. Ankh nicht als sehr schwierig, sondern als angemessen. Ich bin nicht der unglaublich gute Adventure-Crack, der auch abgefahrene Rätsel gleich lösen kann. Ein bisschen Rumprobieren und Rätseln liegt bei Adventures halt in der Natur der Sache. Tony Tough 2 ist ein Fall für sich. Mit "spröde" meine ich, dass das Spielgefühl irgendwie ganz eigen ist. Es ist schwierig zu beschreiben, aber für mein Empfinden ist Tony Tough 2 keines der Spiele, die die breite Adventure-Gemeinde begeistern kann. Tony labert sehr viel, die Musik und die Soundeffekte vermitteln einen angestaubten Eindruck - was beabsichtigt ist. Mir hat es nicht so gut gefallen. Tony Tough 2 konnte mich insgesamt nicht wirklich überzeugen und ist IMO in (Online-)Gamesmagazinen zu hoch bewertet worden. Bei Runaway 2 bin ich noch nicht weit gekommen, sondern bin noch am Anfang. Aber man soll - ähnlich wie in Teil 1 - rund um die Welt kommen. Ich bin wirklich sehr gespannt... |
|
|
Posting #81 (im Thread / einzeln) |
|
Gast25012013
Gast
|
Ich bedanke mich auch für deinen Bericht, das hört sich doch sehr gut an! Damit ist Runaway 2 so gut wie gekauft, ich freu mich schon darauf es spielen!
Gruß, Maetzle |
|
|
Posting #82 (im Thread / einzeln) |
|
Gast_23
Gast
|
So, Runaway 2 ist heute gekommen, installiert und was sehe ich da? LETTERBOX-Format...ARGH...ich habe einen Breitbildschirm, dh jetzt habe ich an den Seiten und oben und unten schwarze Balken und keine Möglichkeit, dies zu entfernen.
Wieso denken die Programmierer denn gerade bei NEUEREN Spielen nicht an die 16:10-Fangemeinde? Das kanns doch nicht sein. Ich habe mich darüber schon bei Fahrenheit und bei Beyond Good and Evil geärgert, aber ok, das sind ältere Spiele...nur dass bei dem neu-erscheinenen Runaway 2 das Letterboxverfahren angewand wird, ist eine grobe Frechtheit! Entweder sollen sie echtes 4:3-Format verwenden, sodass ich nur an der Seite Balken habe, oder natives Breitbild, sodass ich gar keine Balken habe, aber Letterbox in der heutigen Zeit bei der Masse der Breitbilduser...unverschämt
|
|
|
Posting #83 (im Thread / einzeln) |
|
Gast25012013
Gast
|
Das ist in der Tat ärgerlich!
Leider habe ich heute durch Forenlektüre erfahren, dass das wohl nicht das einzige Ärgernis ist. Runaway 2 enthält wohl ein paar fiese Bugs, teilweise sogar richtige Plotstopper (nennt man die Dinger so?) bei denen das Spiel nach einer bestimmten, notwendigen Aktion reproduzierbar abstürzt. Ein Patch ist schon in der Mache. Ich werde mit dem Kauf nun auf jeden Fall bis zum Erscheinen desselben warten. Gruß, Maetzle |
|
|
Posting #84 (im Thread / einzeln) |
|
TryPod
Grand Admiral
|
Hallo,
wie man hier nachlesen kann, werden LucasArts-Adventures neu aufgelegt. O-Ton von Adventurecorner: "Im Rahmen einer 'LucasArts Classics' genannten Serie werden die Spiele 'Grim Fandango', 'Vollgas', 'Monkey Island 3' und 'Sam & Max' veröffentlicht. Nach Angaben von Publisher Activision sollen die Spiele allesamt auch unter Windows XP lauffähig sein. Die vier Spiele sollen bereits am 05. April für 9,99 Euro im Handel sein, ob weitere Adventures veröffentlich werden, ist ungewiss." Vielleicht für den einen oder anderen nochmal die Gelegenheit, zuzuschlagen. Ein echter Adventure-Fan hat die Games aber sowieso schon. Möglicherweise ist das so eine Art Versuchsballon für LucasArts, um zu sehen, ob und wieviele Leute sich die Adventures kaufen. Falls das ein einschlagender Erfolg werden sollte, könnte LA ja vielleicht weich werden und doch nochmal ein Adventure bringen. Die Hoffnung stirbt zuletzt... |
|
|
Posting #85 (im Thread / einzeln) |
|
suppenzorro
Moderation
![]() Registriert seit: 10.09.2001
|
|
|
|
Posting #86 (im Thread / einzeln) |
|
TryPod
Grand Admiral
|
Hallo,
wie man hier nachlesen kann, wird das Adventure A Vampyre Story vorraussichtlich im Oktober erscheinen. Hoffentlich erweist es sich nicht als zu abgespaced für die Masse. Damit steht und fällt manchmal der Erfolg, was man leider z.B. an Toonstruck gesehen hat ( - wobei der finanzielle Misserfolg wohl auch an der behämmerten Verpackungsaufmachung und an der eigenwilligen Vermarktung gelegen hat). |
|
|
Posting #87 (im Thread / einzeln) |
|
usf
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 21.03.2007
|
Hier ist zwar nicht mehr so viel los, aber ich stell die Fragen trotzdem mal. Still Life gibt es ja als Special Edition. Ist die immer noch mit Starforce? Ist Still Life überhaupt zu empfehlen?
|
|
|
Posting #91 (im Thread / einzeln) |
|
usf
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 21.03.2007
|
Ich habe jetzt erfahren, dass kein Starforce verwendet wird.
Ich habe kein Problem damit die CD im Laufwerk zu lassen, sondern ich hatte in der Vergangenheit große Probleme mit einem mit Starforce geschützten Spiel. Seit dem versuche ich eben Starforce so gut es geht zu meiden. Evtl. hat es sich ja auch mit den neuen Versionen gebessert.
|
|
|
Posting #92 (im Thread / einzeln) |
|
Crusy
Lieutenant
![]() Registriert seit: 22.09.2002
|
Ein vielleicht interessanter Link, der nicht (nur) reine Werbung sein soll (ich habe mitprogrammiert): http://www.bentlarsen.de/
Es handelt sich um den Releasecandidate ines Point'n'Click Adventures im Stil der alten Lucas-Arts-Spiele (inkl. des Humors), und ich wuerde mich freuen, die eine oder andere Rueckmeldung von den Experten hier bezueglich Bugmeldungen zu bekommen - keine Angst, es sollten nicht mehr allzu viele sein ;-) Oh, vielleicht noch eine Besonderheit: Die Grafiken des Spiels sind alle bleistift-handgezeichnet, was einen hoffentlich unverbrauchten Look ergibt (man merkt eigentlich nicht, dass es in Flash umgesetzt ist. Gruss, Crusy |
|
|
Posting #93 (im Thread / einzeln) | |
|
Longi
Lieutenant
![]() Registriert seit: 18.07.2002
|
Zitat:
Jau, gefällt ![]() Tolle Umsetzung, witzige Idee, witzige Sprüche, tolle Synchronisationen... Ich ertappe mich allerdings immer wie man auf die rechte Maustaste drückt *g* bzw. links-doppelklick um schneller zu laufen. Aber da ist man halt geschädigt ![]() Also, was mache ich jetzt mit der Brechstange!?
|
|
|
|
Posting #94 (im Thread / einzeln) | |||
|
Crusy
Lieutenant
![]() Registriert seit: 22.09.2002
|
Zitat:
der Bent-Sprecher ist ein Profischauspieler - bekannt vielleicht aus der LBS-Werbung ("Wie uuuncoooool") oder den Karl-May-FestspielenZitat:
Zitat:
|
|||
|
|
Posting #95 (im Thread / einzeln) |
|
TryPod
Grand Admiral
|
Hallo,
wie man dieser Info entnehmen kann, brodelt die Gerüchteküche: Kommt ein Monkey Island 5 ? Das wäre der Oberknaller. Falls das stimmt, dann könnte LucasArts es vielleicht doch kapiert haben: Adventures sind nach wie vor gefragt. ![]() ![]() ![]() Ich hoffe, dass es keine Tastatur-, sondern Maussteuerung gibt! |
|
|
Posting #96 (im Thread / einzeln) |
|
Longi
Lieutenant
|
Ja das wäre schon geil
![]() Habs heute auch gelesen, wobei mir gleich durch den Kopf schoß: "MIST - mußte doch noch den 4. Teil spielen" Irgendwie hat der mich nicht so richtig gereizt Ist der lohnenswert? Der war doch von ner anderen Spieleschmiede, oder? n8i Longi |
|
|
Posting #97 (im Thread / einzeln) |
|
Longi
Lieutenant
|
Jack Keane
Wuahahaha: Witzig gemacht die Demo, hab mich wegelacht
Ich mochte den Stil und die Sprüche von Ankh ja schon. Also wer das mochte, hat gute Aussichten bei Jack Keane. Saugt Euch die Demo!
|
|
|
Posting #98 (im Thread / einzeln) |
|
ghostadmin
Grand Admiral
|
Bei Fahrenheit würde ich fast schon sagen das die 10€ fast schon zuviel waren. Mit diesem auf Kommando Tastengedrücke und alles geht auf Zeit, das nervt. Dabei ist die Story nicht die schlechteste.
Von den Black Mirror Machern gibts übrigens demnächst was neues. |