![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
luc@pc-modz.de
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
Hallo liebe User und Userinnen!
Ich habe seit einigen Tagen einen 1700+ Pc als geplanten Server hier stehn! Er ist mit XP Prof bespielt und meine anderen Rechner auch nun möchte ich den Server aber mangels zusätzlichem Monitor gern mit dem in Windows XP intigriertem Tool, Remote Desktop zu steuern! Nun habe ich die letzte Tage schon probiert und probiert aber es leider nicht hin bekommen kann mir eine/eine von euch ne anleitung oder sowas schicken wie man das macht? Oder wenigstens nützliche Tipps geben! Wäre echt dankbar! Mfg Luc |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
ghostadmin
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
na mit Remote Desktop einfach so versteuern wenn das der Eichel sieht
das ist ganz simpel, rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften, remote, unten die checkbox anhaken und benutzer auswählen die zugriff haben sollen |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
luc@pc-modz.de
Commodore
|
also ich habe nun bei meinem rechner von dem ich den server steuern möchte die Option "Ermöglicht das senden von Remoteunterstützungsanforderungen" aktiviert und auf dem Server die Option "Benutzern erlauben eine Remotedesktopverbindung herzustellen" aktiviert! Bei rechner sind im MSHEIMNETZ und der Rechner 1 (nicht der server) hat außerdem noch wlan dran welches aktiv ist! der server hat nur lan! nun bekomme ich es a) nicht richtig hin die remotebenutzer auszuwählen und B) bekomme ich immer eine Fehlermeldung das in MSHEIMNETZ kein Terminalserver enthalte.....was muss ich machen
?Bitte um hilfe! |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
ghostadmin
Grand Admiral
|
"Ermöglicht das senden von Remoteunterstützungsanforderungen"
das ist nicht erforderlich User noch auswählen und Dienst überprüfen s.o |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
gruenmuckel
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
Du kannst auf dem Rechner der steuert noch das adminpack von Microsoft laden und instlalieren.
Dann kannst du aus einer managementconsole heruas steuern. Damit kann man die gerade auf dem "Server" aktive Sitzung "übernehmen". Die unter zubehör aufgeführte "Remotedesktopverbindung" startet auf dem Zielrechner immer eine neue Instanz, was blöde ist wenn da schon eine läuft. |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Ömi
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 02.09.2003
|
@ Luc
Vielleicht hilft dir das hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...hreadid=203834 Gruß, Trinity59 |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
roadrunner
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 09.05.2002
|
hast du passwörter vergeben?
wenn NEIN dann mach dies, sonst gibts probleme (habe ich auf pc-experience gelesen). bei mir geht es nur, wenn der jeweilige account ein passwort hat. |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) | |
|
ghostadmin
Grand Admiral
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) | |
|
gruenmuckel
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
Zitat:
Aber auf meinem W2K3 Server laufen diverse Programme und Dienste Wochenlang. Wenn ich mich dann mal remote anmelde soll ja nicht jedes Programm erst geschlossen und für die neue Session wieder gestartet werden. |
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
luc@pc-modz.de
Commodore
|
benutzte nun VNC und das geht auch alles super prima nur muss ich mein zweite lan verbindung dafür aus machen....kennt einer das programm?
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) | |
|
ghostadmin
Grand Admiral
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
chs00
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 04.02.2005
|
@Ghostadmin/gruenmuckel:
die mstsc-session wird automatisch gecancelt, wie auch das auto-logoff bzw. der screensaver eingestellt ist (die erfahrung hab ich jedenfalls gemacht). Fragt mich aber nicht, wo das genau einzustellen ist, dafür hab ich meine Leute (spricht Sysadmins)..... *gg* @luc: nicht schlecht, das Teil. Hat nur den Nachteil, das da Spyware drinsteckt. |
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) | |
|
huRi^kh4ne
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 05.12.2002
|
Zitat:
http://www.tightvnc.com/ |
|
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) |
|
chs00
Grand Admiral
|
@Trax:
ich glaube, ja. Aber was soll's. Haste Lust, gegenseitig Mauszeiger-Fangen zu spielen ? @huRi^kh4ne Dann installier ruhig mal und lass Spybot Search&Destroy bzw. PestPatrol drauf los.... |
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) |
|
ghostadmin
Grand Admiral
|
und was soll da drauf sein?
|
|
|
Posting #21 (im Thread / einzeln) | |
|
Trax
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 19.01.2004
|
Zitat:
ich will wissen wie ich das umgehen kann so das ich mehrere sessionen gleichzeitig aktiviert haben kann. LG Trax |
|
|
|
Posting #22 (im Thread / einzeln) |
|
chs00
Grand Admiral
|
Terminalserver oder gleich Server-OS kaufen und installieren.
@Luc: /quote/ probiert aber es leider nicht hin bekommen /endquote/ Schau mal hier nach: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...hreadid=203834 @all: Akzetiert doch einfach einmal die Funktionen, die Euer OS mitbringt. Einen Goggo kaufen, aber die Leistung(en) eines Ferraris erwarten. Irgendwo passt das doch nicht zusammen. |
|
|
Posting #23 (im Thread / einzeln) | |
|
Trax
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 19.01.2004
|
Zitat:
Wie genau heist die Terminalserver software, wo kannman sie runterladen, link? LG Trax |
|
|
|
Posting #24 (im Thread / einzeln) | |
|
ghostadmin
Grand Admiral
|
Zitat:
|
|