![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
marcel77
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 08.08.2001
|
Aldi TV Karte unter Win2k
Ich hab ein Problem. Ich bekomme die Aldi (Tevion) TV Karte unter Win2k nicht ans laufen. Das ist doch alles Kacke!!! Anfangs hatte ich sie mal kurz dran. Dann hab ich die Auflösung auf 640 * 480 gestellt und da fror das Bild ein. Seitdem startet die Software nicht mehr. Mit Virtual Dub bekam ich anfangs noch ein Bild. Das geht aber inzwischen auch nicht mehr. Ausserdem kann ich nicht umschalten.<br><br>Ich hoffe es kennt einer ne Lösung für mein Problem...<br><br>Gruß Marcel :'( :'( :'( :'( :'(
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Neutross
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
Re: Aldi TV Karte unter Win2k
<br>Check mal deine IRQ Konfiguration. Warscheinlich liegt<br>irgednein Konflikt mit der TV-Karte vor. Hatte ein <br>ähnliches Problem mit einer anderen TV-Karte.<br><br>Nochwas die Treiber waren doch installiert,oder ??<br><br>
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
feelx
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hi<br><br>Bei Microsoft gibts ein spezielles Update für DirectX 8.x in zusammenhang mit Video / TV-Karten... Evtl. hilfts<br><br>greets <br><br>Schau mal bei den Downloads... DIRECTx
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
SlurmMcKenzie
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hey<br>ich hab auch ne Aldi Karte <br>(aber von nem Freund/nicht benutzt und viel billiger)<br><br>Ich kann dir nur sagen, dass du dir WinXP holen könntest<br>da geht sie einwandfrei.<br>Man kann sogar fernsehen ohne treiber zu installieren<br>nur zum aufnehmen brauch man sie schon.<br><br>Und noch ein Prob.: Unter winMe wird sie als Stereo-Karte<br>erkannt und funktioniert auch so.<br>aber unter Xp ist es plötzlich ne Mono Karte.<br>Tja aber das ist mir vorerst mal egal<br><br>cu
|