![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #76 (im Thread / einzeln) | |
|
Woodstock
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 04.05.2002
|
Zitat:
Kannst du mir das bitte mailen? *zubodenwerfundbettel* Oder wird das zu groß? blade-runner at gmx.net Ich muß echt sagen du machst verdammt krasse Fotos. Schade das noch kein November ist und ich vom Weihnachtsgeld ne gescheite Cam kaufen kann
|
|
|
|
Posting #77 (im Thread / einzeln) |
|
Kommando
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 28.04.2003
|
Huch. Gerade hab ich beim Stöbern diesen Thread wunderschönen Thread entdeckt. Der wird sofort abonniert, da mich solche Bilder schon immer faszinierten. Über den Kauf von einigen Zeitungen (z.B. SuW) hinaus, bin ich aber noch nicht gekommen.
Weiter so! @skyphab Warten wir noch ein paar Jährchen, dann gibt sich das mit dem Vordergrund und Hintergrund. Man muss nur ein paar Millarden Jahre Geduld haben. Ich würde das gern sehen. Was da wohl am Sternenhimmel alles passieren wird?
|
|
|
Posting #78 (im Thread / einzeln) |
|
SuperCow
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Kann man eigentlich die Landestelle der Mondlandung auf dem Mon identifizieren? Da müsste doch noch immer die Fahne zu sehen sein, bzw. den Müll den die da oben gelassen haben?!
SuperCow |
|
|
Posting #79 (im Thread / einzeln) |
|
AstroTom
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 28.01.2002
|
@SuperCow
nein kann man leider mit amatuer geräten nicht sehen. mit den neuen gross teleskopen zb. dem vlt könnte man theoretisch die fahne sehen. |
|
|
Posting #82 (im Thread / einzeln) |
|
AstroTom
Fleet Captain
|
ein gaul auf abwegen ;-)
hai leute
lange ists her das ich hier mal wieder etwas gepostet habe ... war ja auch ein scheiss wetter... bei uns samma fasd im schnää dasuffa aber im januar konnte ich doch noch etwas fotografieren Der Pferdekopfnebel ![]() eos 300d 5x300sec @ 1600 asa belichtet. mit giotto gemittelt. dunkelbild abgezogen. gso 200/800 auf einer eq6 nachgeführt mit einem 100/1400 mak mensch war des da kalt drausen bei -18 grad 4 stunden drausen stehn *bibber* im februar konnte ich auch einmal fotografieren , aber das sind objekte die hier schonmal gepostet habe. aber ihr könnt sie euch da ankucken. |
|
|
Posting #84 (im Thread / einzeln) |
|
AstroTom
Fleet Captain
|
hi leute
am 7.9.2006 war eine partielle (teilverfinsterung) mondfinsterniss über deutschland zu sehen. und ich hätte sie fast verpennt also nix wie schnell raus mein 1000mm maksutovtele an die 300d adaptiert. auf ein stabiles stativ und schon konnte ich ein paar bilder knipsen. zwei hab ich hier für euch. ![]() EOS 300D, 200ASA Brennweite 1000mm 1/80 sec belichtet ![]() EOS 300D, 200ASA Brennweite 1000mm 1/60 sec belichtet |
|
|
Posting #85 (im Thread / einzeln) |
|
MisterSempron
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
so, hab mir mal gerade den ganzen Thread angesehen und auch deine Website @ Astrotom. Wirklich geniale Bilder, der Thread wird gleich abboniert!
OT:Wenn ich so Bilder sehe, dann frage ich mich immer ob da noch irgendwer draußen ist (mit Sicherheit schon). Das ist alles so interessant. Denke, ich werd mich mal mit UFO-Sichtungen und dergleichen auseinander setzen vllt gibts ja irgendwo einen Hinweis (oder auch nicht)... Gruß MisterSempron... ...der wo daran glaubt, dass im Weltall noch andere sind
|
|
|
Posting #86 (im Thread / einzeln) |
|
AstroTom
Fleet Captain
|
danke für dein lob
ja meine heimseite sollte ich mal wieder überarbeiten es schlummert noch einiges sein digitales dasein auf meiner festplatte... obwohl in der letzten zeit wenig möglichkeit war zum foto machen! prinzipiel glaube ich auch an ausserirdische, blos in der art wie sie oft in den medien dargestellt werden nicht. es gibt unendlich viele möglichkeiten im all das sich dort leben entwickelt. aber die entfernungen sind so gross das wir nie persönlich in kontakt tretten werden (aus dem jetztigen stand der physik und technik) selbst in unserem sonnensystem verdichten sich die hinweise das es leben auf dem mars gegeben hat. also haben wir da evtl schon unsere ersten ausserirdischen naja und wenn ich mir so einige zeitgenossen anschaue sind das doch bestimmt auch ausserirdische ![]() ps: noch was aus der dunklen nacht aber etwas irdisches dazu ein kleines video (divix/xvid) http://www.hilgerthomas.de/Astronomi...082006/0_3.avi ach ja hier noch eine zusammenstellung aller bilder zusammenstellung hier ein video von der drehung der erde bzw. wie die sterne über unsere köpfe hinweg ziehen. |
|
|
Posting #88 (im Thread / einzeln) |
|
AstroTom
Fleet Captain
|
jupp das sind flugzeuge
lieg in der flugschneisse münchner flughafen und salzburger flughafen... sind echt ärgerlich in der nacht beim foto machen *grummel* |
|
|
Posting #89 (im Thread / einzeln) |
|
AstroTom
Fleet Captain
|
hi leute
gestern hab ich mich mal wieder mit der 300d gespielt ;-) bei 2000mm brennweite war der mond nur noch ausschnittsweise im sucher zusehen. hab dann aus 10 bilder ein mosaik gebastelt. ich hoffe es gefällt, heute werd ichs nochmal versuchen, moi schaun wos do no gähd ;-) mond vom 10.09.2006 |
|
|
Posting #90 (im Thread / einzeln) |
|
netbuster
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 03.07.2001
|
die bilder vom gewitter sind cool :-) ich steh da drauf. das beste was mir bisher gelungen ist ist dieses hier:
http://www.directupload.net/show/u/10786/My8JX7KP.jpg |
|
|
Posting #93 (im Thread / einzeln) | |
|
LOCHFRASS
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 25.02.2002
|
Zitat:
Ich hoffe mal, ich bekomme bald den M42/T2-Adapter (da warte ich jetzt schon fast zwei Wochen drauf...) um die Russentonne per FT/M42-Adapter an die E-1 schnallen zu koennen, irgendsoein Scherzkeks von Vorbesitzer hat den M42-Anschluss entfernt und gegen das Bajonett-Teil eines T2-Adapters getauscht. An der D7D sah das MTO schon mal nicht schlecht aus: http://people.freenet.de/lochfrass/mond_mto.jpg, mit der M42-an-FT-Loesung kann ich dann auch nen 2x TK ranschrauben.
|
|
|
|
Posting #94 (im Thread / einzeln) |
|
AstroTom
Fleet Captain
|
@LOCHFRASS
hört sich toll an, und das bild finde ich sehr gut. schöön das ich jemanden dazu animieren konnte auch in diesem bereich tätig zuwerden (falls ich der auslöser war )dann hoffe ich das ich von dir ein paar schöne mond mosaike sehn werde
|
|
|
Posting #95 (im Thread / einzeln) |
|
MisterSempron
Fleet Captain
|
Sorry für OT...
@AstroTom: Da die ISS jetzt ja neue, zusätzliche Sonnensegel bekommen hat, müsste man die doch eigentlich noch besser sehen, als jetzt. Könntest du mal versuchen, ein Foto von ihr zu machen mit deiner Kamera und Teleskop, sobald sie wieder sichtbar ist? Wäre sehr an so einem Foto interessiert!
|
|
|
Posting #96 (im Thread / einzeln) |
|
AstroTom
Fleet Captain
|
@MisterSempron
kann ich machen wenn sie mir übern wegläuft, is aba sehr schwierig. habs noch nie versucht. aber versuchen werds ich ;-) |
|
|
Posting #97 (im Thread / einzeln) |
|
MisterSempron
Fleet Captain
|
|
|
|
Posting #98 (im Thread / einzeln) |
|
ZentrumDesChaos
Captain
Special ![]() Registriert seit: 17.08.2005
|
Moin Leutz,
Wollte hier auch mal meinen bescheidenen Versuch zeigen Onkel Mond zu knipsen. Leider habe ich nur 105mm Brennweite bzw. 168mm (mit Crop Faktor). Aber es hat funktioniert, die Darstellungsgröße ist zwar nicht wirklich toll, aber ich bin zufrieden. Hab halt einfach ein Stück aus der vollen Auflösung geschnitten. Mit einer normalen300er oder 400er Festbrennweite sollte doch auch schon besser was gehen, oder? Finde die Astrofotos echt toll, nur will ich nicht wirklich viel Geld für ein Tele ausgeben das ich sonst (außer Astrofotos) nicht brauchen kann. MfG |
|
|
Posting #99 (im Thread / einzeln) |
|
DoC_HoLLiDaY
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.12.2005
|
Super Thread, wahnsinnig schöne Bilder...Danke dafür!!!!
@AstroTom: Ich liebe sternklare Nächte in den Bergen...Bei meinem nächsten Besuch muss ich meinem Dad mal seine Spiegelreflex mopsen (is ne Canon und schon über 15 Jahre alt...aber mein Dad hat diverse Objektive dafür...). Die Nächte in Bayern sind eh die Schönsten Es ist doch absolut gigantisch nachts in den mächtigen Bergen zu sitzen und die Sterne genau über sich zu haben...*schwärm* |
|
|
Posting #100 (im Thread / einzeln) |
|
AstroTom
Fleet Captain
|
@ZentrumDesChaos
sehr schön, freut mich das wieder jemanden dazu anregen konnte mal was dunkles der nacht abzulichten. bei 300-400mm geht natürlich mehr. bei ebay gibt es billige M42 (gewinde) objektive (brauchst dann noch nen adapter), die wenn man sie ablende kann mant auf dem mond ganz ansehnliche bilder zustande bringen. *gg* ausser dem es wird doch ne schöne nachbarin geben da braucht man schon ne festbrennweite @DoC_HoLLiDaY ja de nächd in de berg san scho wos schenns... und wennsd aus da stod kimmsd dadruggan oan de stern scho reglrächd tipp, wenn du noch nen hochempfindlichen film findest (800 ASA-1600ASA) dann lass die kamera einfach mal 30-60 sec mit nem 28mm bis 50mm objektiv belichten. da sind dann schon schön die sternbilder zu erkennen. oder du öffnest den verschluss für ne stunde und hast dann schöne strichspuren. wenn dann zb. ein hoher berg im blick is und hinter ihm die sterne vorbei ziehen schaut das vers goil aus ach ja und bilder dann hier posten
|