![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Redphil
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
Schöne Motive, schöne Bilder.
Ach, von Photographie verstehe ich eigentlich herzlich wenig.... Aber da du Wert auf einen Kommentar legtest, will ich mal nicht so sein. Kann es sein, daß das Bild mit dem Rotkehlchen ( vermut ich mal ) etwas unscharf ist? Also die Federkonturen sind imho etwas "verwaschen".Im 2. Bild nett, wie das Wasser von den Füßen des startenden Vogel abperlt. |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
golf-blondie
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 25.07.2003
|
Schöne Bilder, gefallen mir wirklich!!
Darf ich mal die Kamera erfragen? gb |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
DS_BoneDaddy
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
was für ein zoom?
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Ute2091
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
is ne eos300d. das rotkehlchen war mit vollem zoom (200mm) und mit relativ schlechten lichtverhältnissen geknipst. war das schärfste was dabei rauskam, da die viecher unglaublich schnell sind. |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
Crashman1966
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 12.11.2003
|
Also mir gefallen die Bilder wirklich gut. Weiß gar nicht was die anderen haben. Vielleicht ein Tick zu dunkel, aber nicht der Rede wert.
Gut gemacht. Gruß und ein superschönes warmes trockenes Wochenende für viele Ententeichspaziergänge wünscht Crashman1966 der jetzt in einer halben Stunde Wochenende hat. |
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) | |
|
GBP
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 19.08.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
Ute2091
Admiral
|
neatimage
![]() bei den beiden enten hab ich die saturation ein bischen erhöht. BTW: die bilder sind zu dunkel. n Tipp wie ich bessere Tier aufnamen machen kann? klar ist: üben üben üben, aber was müsste ich für einstellungen benutzen? hab meist auf sport gestellt da man bei den schnellen situationen so besser reagieren kann. |
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
skyphab
Moderation
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Achso, nachbearbeitet? Dann waren die einfach klassisch unterbelichtet.
Was hattest du denn für Einstellungen bei den Bildern? Der Sportmodus ist an sich schon i.O.m der dürfte einfach versuchen die schnellstmögliche Verschlusszeit zu realisieren. Bei dem Wasserbild kann ich mir das eigentlich nur so erklären, dass das Wasser zu viel Licht reflektiert hat und die Belichtungsmessung dadurch gestört hat. Wenn du mit dem Objektiv normale Aufnahmen machst, sind die dann auch unterbelichtet? |
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) |
|
Ute2091
Admiral
|
denke nicht
ich mach mal ein testphoto im garten bei dem bombenwetter. ok ich hab mich nur auf die terrasse getraut. es ist doch eetwas zu warm. Photo ist voller zoom, makro mode, kein ausschnitt uaf 640er breite verkleinert. |
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) |
|
Ute2091
Admiral
|
ok danke. werd gleich mal googlen. da ich von photoshop nich so die ahnung habe. und bei psp ich autotonwertkorrektur nicht finde.
EDIT: ok find ich doch, macht psp aber nicht so schön oder ich bin etwas zu vorsichtig mit den einstellungen. |
|
|
Posting #18 (im Thread / einzeln) | |
|
skyphab
Moderation
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Zitat:
Auch das Bild finde ich eigenartig. Irgendwas zwischen zu dunkel und doch richtig
|
|
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) | |
|
Dusauber
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.01.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #20 (im Thread / einzeln) |
|
Ute2091
Admiral
|
@ Skyphab:
Das mag wirklich daran liegen dass das Objektiv eins für Analog Cameras ist. Das Bild wurde mit nem Anständigen Objektiv gemacht (EF 70-200mm/4 L USM). Camera ist die selbe. |