![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Fumanschu
Lieutenant
![]() Registriert seit: 16.09.2002
|
Hallo Forum!
Mein Rechner macht seit ein paar Tagen Probleme! Athlon 1800 auf Epox Board/350 W no name Netzteil Diese Zusammenstellung läuft nunmehr 3 jahre problemlos, aber letzte Woche fing er an nicht zu starten. D.h. er läuft überhaupt nicht an oder läuft kurz an und geht wieder aus. Steckverbindungen geprüft und hin und hergesteckt. Keine Änderung. Auch Klopfzeichen bringen keine Lösung. Erst nachdem das Netzteil ausgeschaltet wurde und länger auf den Starterknopf gedrückt wird und nach ein bisschen kaspertheater läuft er dann an und läuft problemlos! Ein sofortiges Hoch u. Runterfahren funktioniert dann wieder problemlos. Hat jemand eine Idee? Netzteil? Board? Vielen Dank im Voraus!
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Thorgods_hammer
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 19.06.2004
|
Hol dir doch am besten mal ein anderes NT von einem Kumpel oder so und probier es doch mal damit! Dann kannst du das dann schon mal ausschließen
!
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
neax
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 30.03.2004
|
Hi,
ich würde auch ev. auf das Netzteil tippen. Sag mal etwas zu den Spannungen etc. und Ausstattung (Mainboardbezeichung, eingebaute Komnponenten etc.) des PC's. In letzter Zeit etwas daran verändert? Greetz neax
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Fumanschu
Lieutenant
|
OK mein Plan nachdem ich heute morgen wieder das Theater hatte ist auch erst mal das Netzteil zu tauschen. Ich mußte erneut lang auf den Startknopf drücken und habe auch den Resetknopf zusätzlich betätigt. Weiß aber nicht ob das der auslösende Faktor war. Danach ließ er wieder nach Sekunden an.
Das MB ist ein Epox 8K7A+/BS Win XP/2 Platten/Grafik Nvidia 4200/ absolut nichts verändert im letzten halben Jahr! Schaun wir mal!
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Fumanschu
Lieutenant
|
Ja die Kondensatoren direkt am Eingangsstecker; ich nehme an die sind für den Spannungswandler zuständig, sind nach oben ausgebeult.
Konnt wieder nur mit längerem Drücken die Kiste zum Laufen bringen! Hast Du Erfahrungen diesbezüglich? Muß vielleicht dann über eine Umrüstung nachdenken! Netzteil ist bestellt. Schaun wir mal!
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
neax
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 30.03.2004
|
Hi,
Dein ;ainboard ist sehr wahrscheinlich die Ursache: Lies mal: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...&id=1113656279 und http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=214754 Würde mal darauf tippen und ev. das Netzteil abbestellen... Greetz neax
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) | |
|
Roger
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Fumanschu
Lieutenant
|
So, gestern 400 W Netzteil erneuert!
Schaun wir mal, ob es das Netzteil war oder wirklich die Kondensatoren! Muß jetzt eine längere Testphase starten, da die Schwierigkeiten nicht immer auftauchten! Melde mich dann!
|