![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
andreasb
Cadet
|
RAM: Double oder single sided?
Hi,
werde mir kommende Woche nen neuen PC zulegen. Habe mir unter anderem nen 3200er Venice und ein nforce4 Ultra Board (Gigabyte K8N Ultra-9) ausgeguckt. Unsicher bin ich mir aber immer noch beim RAM: Klar ist, dass es 1024MB (also 2x512MB) von MDT sein sollen. MDT bietet allerdings double und single sided Module an, welche passen für mich? Kann ich dann später problemlos auf 2GB aufrüsten ohne dass der Speicher langsamer läuft? Danke im Voraus! |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) | |
|
MDG
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
Zitat:
mir fällt der name nicht mehr ein des speichercontrollers des amd 64) leistung.darum lieber singlesided kaufen MDG |
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) | |
|
MDG
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
Zitat:
oder später 2x 1024MB ![]() MDG |
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
IVIaraud3R
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.07.2002
|
frag doch mal phawkes ... der hat 2 x 512MB MDT SS
doch zum thema: bei 1GB isses letztlich wurscht, DS is billiger und geht besser zu übertakten. wenn jedoch mal mehr als 1GB ins sys toll, wirds knifflig: -4 module gehen net immer auf 1T -4 DS-module packen kaum 200MHz mem-clock (wird automatisch auf 333 zurückgeschaltet) -der maximale HTT-Takt is wurscht, 600MHz is net sigifikant lahmer als 1000MHz ... und 800 klappt ja auch meist. wenn du SS haben willst, schau dich mal nach den samsung um (http://www.geizhals.at/deutschland/a44409.html ... müssen halt die SS sein), die haben zu 80% UCCCs druff ... die sind sogar nen tick besser als die MDTs, obwohl sie offiziell nur 3-3-3-8 packen. real gehen sie aber oft in richtung 220 bei CL2,5. hin und wieder sind TCCCs druff, die sind auch net von schlechten eltern. heppo (von h-h-e.de) hatte mal n dual-pack pretestet UCCCs 2 x 512MB, die 233 bei 8-3-3-2,5-1T packten ... und das soll keine seltenheit gewesen sein. |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
rooster
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 22.05.2004
|
in welcher...
apotheke wollteste die MDT SS ordern?
schau mal hier... http://geizhals.at/deutschland/a147886.html allerdings nicht bei norskit bestellen...verbrecherbude... also preis 99€ +4,9€ Versand. ich würde allerdings kein kit kaufen sondern Infinion Markenspeicher die kosten singlesided als 512 DDR-400 modul um die 50€ uns laufen prima auf dualchannel sogar bis 220 FSB, bei mir auf einem MSI K8N... rooster ist gerade online Bewerte diesen Beitrag von rooster Beitrag bearbeiten/löschen |