AGP deaktiviert?AGP geschindigkeit?

alieneater

Commodore Special
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
418
Renomée
4
Standort
Bad Honnef
Hi LEute!
Ich habe letztens bei Everest zufällig folgende MEldung gefunden:
"AGP Status : Deaktiviert"
"AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen "
Wie kann ich das aktivieren und warum ist das deaktiviert?

Weiterhin ist meine aktuelle AGP Geschindigkeit "1". Woraufhin Everest meint das die aktuelle Geschindigkeit niedriger ist als das mögliche Maximum.
Wie kann ich das erhöhen?
MfG alieneater
 
Hi,

einfach über Start --> Ausführen -->"dxdiag" und dann unter Anzeige unten links AGP aktivieren.

Gruß
Dave Z
 
Heiteres Rätselraten - oder was??!!??

--> Also ohne jede Angabe zu Deinem System kann ich Dir nur sagen, dasses wohl an Deinem Rechner liegt :P
 
Hi!

Sorry hab ich vergessen!
Also mein System:
AMD 64 300+ Newcastle
Abit NF8-S. NForce 3-250 GB
1024 MB Corsair ValueSelect
Geforce 6800 GT
WinXP SP2.

Ich habe jetzt nachgeschaut und unter Anzeige ist AGP Oberflächenbeschleuning aktiviert, trotzdem meint Everest es sei deaktiviert. Wer hat wohl mehr Recht?

Zur AGP Geschwindigkeit:
HAbe im BIOS die Geschwindigkeit von Auto auf 1/2/4 gestellt. Everest meint auch hier die Geschwindigkeit ist 1.
MfG alieneater
 
AGP im Bios auf "8x" stellen, wenn möglich, sonst auf "Auto".
Chipsatztreiber für den nforce neu-/ installieren.
Grafikkartentreiber neuinstallieren.
 
@ alieneater
Hast du evtl. eine neuere nForce Mainboard Treiberversion, höher als 5.1
ohne Verzeichnis ''Gart'' installiert ?

Neuere nForce Treiber haben teilweise keinen AGP Treiber, weil für
PCIe vorgesehen.

Gruss Polli
 
Hi LEute!

@ cvzone
Habe alle Treiber neuinstalliert, ohne Erfolg.

@ Polli
Richtig, ich habe Nforce 7.11 installiert. Problem ist nämlich, das mein Busenumerator (was immer das auch ist und wofür der auch immer gut ist) aus irgendeinem Grund allergisch auf frühere Versionen reagiert. Jedesmal, wenn ich eine ältere Version installiere mach der Zicken.
MfG alieneater
 
Wenn du Set Up des Nforce 7.11 Treibers startest und vor Treiber Auswahl abbrichst,
entpackt sich der Treiber auf Laufwerk c:
Schau dir den Treiber Ordner an, ob dort ein Gart Verrzeichnis vorhanden ist.
Beschrieben hier

Wenn nicht muss du den AGP Treiber noch aus einer älteren Treiberversion
nachinstallieren.

Gruss Polli
 
thx @ all! ;D
Es war der fehlende AGP Treiber! :P
MfG alieneater 8)
 
Zurück
Oben Unten